Beiträge von Child

    Wie ist das überhaupt - wenn ich jetzt feststelle, dass die Serienfeder Federbein / Gabel zu hart oder zu weich sind für mein Körpergewicht und sich somit kein passender Negativfederweg einstellen lässt.


    Wo bekomm ich dann Austausch?
    Ist ja nicht so, dass es da Federn unterschiedlicher Federrate im Yamahazubehör gäbe.

    Mir fehlt der Vergleich zu ner aktuellen MT09 - bin die nur mal leiweise gefahren während meine XSR bei der 1000er Inspektion war. Aber ich würde die XSR nicht als weich bezeichnen - eher im Gegenteil. Von dem was man so liest ist die XSR auch anders abgestimmt worden.


    Würde dir eine Probefahrt empfehlen. Dann kannst dus selbst erfahren.


    Hättest Du uns dazu ein Beispiel?
    Hab bisher noch keine ABEs für Sturzbügel und Sturzpads gefunden.

    Als Anmerkung nebenbei: Die Planung am Rechner (Browser) und Synchronisation aufs Handy geht auch bei TomTom (MyDrive & TomTom Go). Allerdings nur zur Android-App.
    iOS-Nutzer müssen draußen bleiben - da fehlt schon lange die Sync-Funktion. Hab auch keine Hoffnung, dass die noch kommt ...

    Bei L&L war ich ein Mal - ist auf jeden Fall allein schon aufgrund der Größe der Ausstellung interessant.


    Die sind ab 2018 Vertragshändler & Werkstatt für Yamaha?
    MK Cycle nicht mehr? Die sind nämlich quasi 10 min weg von mir und der Plan war meine XSR da für die
    restliche Garantiezeit zum Service zu bringen.
    Von Schorndorf ist L&L aber m.E. zu weit weg was Werkstattkram angeht ...


    Die Händlersuche bei Yamaha spuckt allerdings noch den bisherigen Stand aus.


    Coole Sache. Wie organisierst/ihr das? Wird runter gefahren oder per Spedition, oder oder oder ?

    Meine Vermutung: Das 640 ohne Ausgleichsbehälter ist wahrscheinlich schon vollkommen ausreichend. Auch optisch - ich finde ja schon die Anbringung vom Handstellrad optisch nicht der Renner - beim 641 musst auch noch den AGB irgendwo festdengeln ...

    Interessant die Beurteilung.
    Ich bin auf jeden Fall Mitte April beim ADAC-Basistraining in Stuttgart Leonberg. Ich fahr ja erst seit zwei Jahren
    - also mach ich das. Schaden kanns ja nicht :)


    Ich berichte dann mal aus Sicht eines "Einsteigers" - persönlich tu ich mich schwer
    meine Fähigkeiten überhaupt in Relation einzuschätzen, deshalb fang ich halt am "Anfang" an.
    Steigern kann man sich immer noch.

    Erworben mit Yamaha-Scheibe.


    Selber gemacht (mittlerweile und in dieser Reihenfolge):


    • Schutzgitter (Kühler, Bruudt)
    • Kleber am Tank entfernt ;)
    • Spiegel
    • Kurzes Heck (Evotech)
    • LED-Blinker
    • Heizgriffe (Yamaha)