Beiträge von Child
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Alternative wäre auch noch den Einbau einer Buchse mit entsprechender
Abdichtung ins Gehäuse denkbar falls dafür genug Platz ist. Eine wasserdichte Steckverbindung
würde ich aber in jedem Fall einbauen um die Schaltereinheit einfach abtrennen zu können. -
Bei Fobo wird im Grunde auch empfohlen das System mit den kurzen Metalleinsätzen zu verwenden.
Damit ist das mit Sicherheit haltbarer. -
Rechtlich gibt es da aber für die Versicherung keine Grundlage.
Den Einwand von h0iJ0i finde ich in dem Zusammenhang außerdem durchaus bedenkenswert. -
Kann ja jeder halten wie er will. Bei mir hat die "Winterpause" zwei Gründe:
1. Pause zur Ausrüstungspflege (Helm, Kombi whatever) und sonstigen Umbau- bzw. Werkstattarbeiten.
Wenn man ehrlich ist: Unter der "Saison" nimmt man sich dafür nur ungern die Zeit.
2. Rücksicht auf die Angehörigen: Die machen sich eh schon Sorgen. Im Winter dann noch mehr.
Wobei es jetzt im Februar schon juckt -
Die kurviger-App gibt es als Navi-App nur für Android. Auf iOS wäre das dann Scenic. Wieso das so ist? Keine Ahnung.
Ich hab schon mehrere Varianten getestet - kommende Saison (ab März) werde ich Calimoto testen. Seitdem es da den Routenplaner
online gibt ist das interessant geworden. -
Klar. Aber ich hab eig. meistens das Handy am Halter am Lenker - somit kann mir die App ja alamieren wenn was sein sollte.
Ganz schick wäre natürlich eine "batterielose" Lösung - Sensorfunktion über Piezoeffekt oder so -
Das Fobo-System ist mMn am interessantesten.
So ohne zusätzliche Kabel und so.Funktioniert das zuverlässig ?
Wie läufts das beim Reifen aufpumpen ? Wie ist da der Aufwand ?
Soweit ich das sehen kann, muss man immer das Spezielwerkzeug mitführen ... -
Hm - naja. Optisch ist die Neue quasi die Alte. Ich finde die zwei Underseatendrohre nicht so schick
- aber vermutlich zählt das als charaktistisch und muss deshalb bleiben.1000ps verwechselt im Artikel ständig Speed & Street Tripple
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Zitat von peter_moscow
Das Wichtiste wäre mal für sich selber zu erkennen, was einem an den derzeitigen Einstellungen des Fahrwerkes nicht passt:
- zu weich ?
- zu hart ?
- schauckelt sich das Moped auf ?
- verhält es sich wie ein Springbock ?
..........Erst dann kann man versuchen mit den vorhandenen Einstellmöglichkeiten das Fahrwerk für sich anzupassen oder verschiedene Elemente zu tauschen.
Schon richtig. Nur wenn schon die grundsätzliche "Einstellung" des Negativfederwegs nicht im Rahmen liegt, dann lässt sich das nur über ein Anpassen der Federrate beheben - heißt: Austausch der Feder.
Mir ist meine XSR900 im Standardsetup z.B. zu hart. Ob dieser Eindruck an einer unpassenden Federrate liegt oder ich das durch ändern der Zugstufendämpfung hinbekomme kann ich noch nicht sagen.