Beiträge von Child

Richtig. Lärmempfinden ist subjektiv - und ob als störend oder nicht empfunden,
    ist gleich nochmal ne ganz andere Hausnummer.

Es gab ja erst im Dezember '17 eine abgelehnte Sperrung (LINK).
    Da wurde sogar gemessen und dann eben festgestellt: Der Lärm durch Motorräder ist dort gar nicht wirklich lauter als der normale PKW-Verkehr. Dazu: Die Richt-
    und Grenzwerte wurden ebenfalls nicht erreicht.

Trotzdem kann man natürlich als Fahrer Rücksicht nehmen.
    Durch die Fahrweise lässt sich die Lärmentwicklung der Maschine beeinflussen.

Hab meine Heizgriffe noch nicht getestet - nur montiert. Aber bei meiner XSR sitzt der linke Griff wie angegossen.
    da brauchts keinen Kleber oder sonstiges zum fixieren - allerdings heißt das: Da passt auch nix mehr zwischen Griff und Lenker.

Gegen ungleiches Aufheizen könnte auch ein Wechsel der Kunststoffhülse am Gasgriff zu ner Version aus Alu helfen ;)

Sollen sie halt mehr kontrollieren - dann fliegen die schwarzen Schafe wenigstens.
    Strafen dürfen da meinetwegen auch gerne erhöht werden. Wenn zu schnell gefahren wird (alle Verkehrsteilnehmer)
    dann sagt ja auch keiner: Straße sperren für die Kfz.

Wenn ich vor der Wahl stünde, wäre das ohnehin Street R gegen MT-09 SP.

Für den Landstraßenfahrer ist die R das geeignetere Motorrad.
    Die Motorauslegung weicht auch von der der RS ab und ist einen Tick weniger Drehzahlorientiert.

Allerdings: Für groß Gewachsene ist die Street nix.

Der "Gesetz" macht keinen Unterschied zwischen Fahrer- und Soziusrasten. Also ist eine ABE od. Eintragung notwendig.

In der Realität scheint der TÜV/DEKRA/GTÜ beim Sozius das aber nicht so eng zu sehen. Die meisten Prüfer interessierts nicht

Ansonsten - du meinst MFW, oder?
    Laut deren Homepage ist bei jeder Bestellung eine ABE dabei.

Klar. Beim mir im Geschäft fährt ein Azubi auch 125er.
    Quasi übers ganze Jahr - nur wenns wirklich zu gefährlich ist (also Schnee, Eisglätte)
    fährt ihn die Oma oder so ;) - ÖPNV zum Arbeitsplatz geht vom Kaff am Ende der Welt halt ned.

Sind eben die, die nur so Mobil sein können.
    Ich fahr mit der S-Bahn (im Winter).

Ist schon ne coole Sache. Kam glaube ich letztens auch mal bei 1000ps vor.
    Allerdings der Preis - da wird ein ~500€ Helm zum 1.300 € Helm.

Trotzdem nett :)