Beiträge von Child

    Die Jacke ist idR kein Thema - weil die zieht man eh aus (Bürojob).
    Die "modernen" Motorradjeans sind mittlerweile auf einem guten Schutzniveau. Wobei die Textilhose zum drüberziehen natürlich eine gute Option ist.
    Im Sommer halt sehr warm weil man ja zwei Hosen trägt. Textilhosen für Pendler haben dann teilweise auch lange seitliche Reißverschlüsse.


    Mittlerweile ist es warm genug - ich trag meine Lederjacke von der Kombi mit ner leichten Fließjacke drunter und Motorradjeans (zu der ich mir noch angenehm zu tragende Protektoren besorgen muss). Im Büro wechsel ich dann nur die Schuhe von meinen Dainese Nexus zu Sneakern :)

    Da die XSR keine Reifenfabrikatsbindung eingetragen hat, ist es erstmal ausreichend Reifen mit den eingetragenen Dimensionen zu verwenden.
    Das wären:


    120/70 ZR17 M/C (58W) für vorn
    180/55 ZR17 M/C (73W) für hinten.


    Da "ZR" schon einen Radialreifen beschreibt ist die Mischbereifung mit Radial- und Stahlgürtel ohnehin ausgeschlossen.


    Polizei & TÜV werden nichts sagen solange die Dimensionen drauf sind. Was wie Stoppelhopser schon schreibt aber die
    Versicherung im Falle eines Unfalls macht ist scheinbar umstritten.


    Deshalb: Persönlich würde ich nur Reifen verwenden, die von den Reifenherstellern getestet und "empfohlen" wurden.
    Von einer Mischbereifung würde ich ebenfalls Abstand nehmen solange ein Reifenhersteller die Mischung seiner Fabrikate
    auf dem Motorrad nicht "erlaubt".

    Hab die neue XSR teilkasko-versichert. Hauptsächlich wegen Diebstahl (Anm.: Laternenparker).
    Vorher hatte ich ne GSX750AE von '98 - da war das Alter ein gewisser Diebstahlschutz.


    Ansonsten seh ichs genauso - das Motorrad hab ich vor allem als "Hobby" (auch wenn's damit öfter zur Arbeit geht).
    Wenn ich mir Reparaturen nach nem (selbstverschuldeten) Unfall nicht leisten kann, dann muss es eben warten
    bis die Kohle da ist.


    Doch klar.
    MK ist aber wie gesagt grad ums Eck - deshalb frag ich ja ;)


    Ich hab halt keinen Fahrdienst. Da ist es halt praktisch wenn die Werkstatt zu Fuß erreichbar ist.
    Dann brauchts keine Leihmaschine.

    Auf jeden Fall wäre ein Wochendtest ratsam. Klar - man kommt auch irgendwie so durch.
    Aber ich würde bzw. habe das auch so gemacht. Am Wochenende zur Verwandtschaft (Sa hin, So zurück) sind mit vielen Kurven ca. 300 km einfach.


    Also rein kurvig Landstraße ohne Autobahn würde ich mir max. 400 km am Tag zumuten - meistens will man ja auch mal anhalten,
    n Päuschen machen und möglicherweise nicht erst mitten in der Tag am Ziel eintreffen.


    Wäre meine Empfehlung.

    Rurseedreieck - die Einbahnstraßen hin sind frei, die raus sind für Motorräder gesperrt :)


    Ich war letztes Jahr bei Neustadt unterwegs - ich kenn mich da kein bisschen aus. Nach Karte und Navi gefahren.
    Nach 10 km schmaler Landstraße an ner T-Kreuzung: Links - gesperrt für mich. Rechts - gesperrt für mich.


    Naja - natürlich brav umgedreht.
    Als Lemming-Bürger :icon-mrgreen:

    Markus: Einfach nur wild Zubehörpötte rumtauschen ist doch ohnehin sinnbefreit. Wenn man tatsächlich mehr Leistung haben möchte,
    dann muss das Ganze auch ordentlich abgestimmt werden. Dann ist vermutlich mit den allermeiste Zubehörtöpfen auch etwas mehr Leistung drin.