Beiträge von Child

Also der Roadsmart II ist als Tourensportreifen eingestuft - sollte also mehr Laufleistung bringen. Leider gibt es von Dunlop keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für ne Mischbereitung mit dem Roadsmart III - das ist ein guter Reifen. Zum IIer kann ich leider nichts sagen.

Persönlich würde ich entweder gleich den Satz wechseln oder den Roadsmart II nehmen.

Lag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich am zu weit gedrehten Zündschlüssel - wurde ja schon gesagt. Ansonsten: Kannst natürlich auch versuchen die Batterie übern Händler ausgetauscht zu bekommen, falls sie wirklich unbrauchbar ist.

Preislich passen die SP und die Duke 790 doch gut zusammen - und nicht nur das.

Ist bei Vergleichstest halt immer die Frage: Vergleiche ich preisgleich oder kategoriegleich.
    Gutes Beispiel ist der aktuell laufende Vergleich der "Retrobikes" bei 1000ps. Da sind ?acht?
    Bikes (XSR900, Z900RS, RnineT, SV650X, Vitpilen 701, Enfield Himalayan, ...) am Start, die
    preislich z.T. so gar nicht zusammenpassen wollen ...

Bin nach etwas Eingewöhnung mit Calimoto zufrieden. Nutze die iOS-Version der App. Der Datenverbrauch (keine Offline-Karten auf iOS) hält sich in Grenzen - der Stromverbrauch ist allerdings hoch, Nutzung ist nur mit Stromversorgung sinnvoll. Querformat soll mit dem nächsten Update kommen.
    Die Online-Routenplanung finde ich super und ist eine große Stärke - der automatischen Routenberechnung fehlt es allerdings an Optionen wie man sie bspw. von kurviger.de kennt.

Ich bin zuversichtlich, dass sich da in Zukunft noch einiges tut.
    Für die schnelle Navigation von A nach B nutze ich TomTom Go kostenlos.

Aja - regelmäßig kurz mal ? Also Drehmo raus und prüfen oder was ?
    Sorry - das ist doch abseits von jeder Zumutbarkeit. Wenn die Jahrestermine fürn Service eingehalten werden, dann muss das alles in Ordnung sein. Noch dazu steht meine als Laternenparker auf der Straße - da gibt's keine Werkstatt in der ich vor jedem Tourstart n Take-Off-Check nach Liste machen kann.

Der Preis ist gut - wenn Zustand "quasi neu" ist. Viel mehr gibts nicht zu sagen.
    Würde mal probieren ob noch 100-200€ drin sind.

Ob man mit den psch 8-10% pro Jahr tatsächlich rechnen kann ist fraglich. Die XSR900 ist einfach am
    Markt deutlich weniger stark vertreten als bspw. die MT09.

Calimoto funktioniert insgesamt gut. Auf iOS gibt es allerdings keine Offlinenavigation.
    Gestern ne Stunde mit Navi gefahren = 50% Akku weg. Finde ich schon relativ hoch.

Doch - mit Android kann ich TomTom Go in Verbindung mit dem Planer (myDrive) von TomTom empfehlen.
    Da funktioniert auch ein GPX Import ins myDrive welches automatisch aufs Handy synchronisiert (genau das fehlt auf iOS).

Weitere Alternative wäre für iOS Scenic & kurviger.de oder eben Kurviger Pro für Android.

Wenn Garmin das durchhält und tatsächlich die Smartphonenavigation komplett aufgibt, dann werden die bald auch
    keine Geräte mehr anbieten. Das Standalonenavi wird mittelfristig zum absoluten Nischenprodukt werden. (noch mehr
    als heute schon).