Hi,
was soll ich sagen,.....meine Zephyr 750 war mein absoluter Traum den ich mir mit 29 Jahren erfüllt habe.
Einfach bildschön, wie sie da in dem dunkelgrün vor mir stand ! Ein Motor schön anzusehen und vor allem nicht verbaut.
Ein Tank dessen Form einfach nur genial geschwungen und rund war ( Assoziationen mit dem weiblichen Geschlecht sind erlaubt )
Zwei Gussfelgen ......... fertig !
Kein gefummel, nix bunt, nix übertrieben,...... Einfach nur Moped pur.
23 Jahre hab ich das Moped gefahren,....... 90.000 Km abgerissen, ob England, Dolomiten, Bayern, Bregenzer Wald, Alpen, Eifel, Rhön,.......
sie hat nie Mucken gehabt !! Nicht ein einziges mal hat sie mich im Stich gelassen. Lediglich Verschleißteile wurden getauscht, ansonsten nie, aber wirklich nie einen Werkstattbesuch wegen Reparatur oder der gleichen.
Sogar dass sie mal bis zur Sitzbank im Wasser gestanden hat, hat ihr nichts ausgemacht und konnte von mir ( wohlgemerkt einem echten Nichtschrauber ) wieder trockengelegt werden und fuhr danach ( anfangs etwas ruckelig bis mir einfiel, das ich den Luftfilter ja auch trocknen sollte ) einwandfrei weiter !!!!!
Letztes Jahr hab ich sie verkauft, weil dann doch zu viele Reparaturen anstanden, die zu Teuer gewesen wären.
Heute denke ich,..... ich hätte es machen sollen und sie als Zweitmotorrad einfach behalten sollen, zumal ein "History" Kennzeichen ja in nicht all zu großer Ferne "gewunken" hätte bei Baujahr 1993
*Seufz*