Beiträge von Der FU

Moinsen,

also ich hab die Fußrastenverlängerung von MFW dran und meine Frau hat diese positiv abgenommen.
    Sitzposition ist nun wesentlich angenehmer, da die Tieferlegung 50mm beträgt.
    Montage hat keine 15 min. gedauert.
    Alles in allem eine saubere, Sache, die ihren Zweck erfüllt und für 129 € für mich ein akzeptabler Preis.

Hallo zusammen,

ich hab die Tracer MT 09 Bj. 2017 und frage mich, welches Öl ich ( im Fall der Fälle ) zum Auffüllen nehmen sollte ?

Zudem die Frage, hat sie überhaupt Ölverluste, die nachgefüllt werden müssen und wenn ja, wieviel ?
    Und wie hoch befüllt ihr euer "Schauglas" ??

Mein vorheriges Moped durfte nicht zu "hochwertiges" Öl fahren und gefüllt habe ich immer bis Oberkante Schauglas, weil sie eh auf 500 km gern mal so 1/4 Ltr, geschluckt hatte.

Mein freundlicher meint ich solle halbsynthetisches Öl nehmen und dann 10 W 50.

Was meint ihr ???

Moin zusammen,

also ich hab den Battlax ( Bridgestone ) Sporttouring T 30 auf meiner Tracy und komme mit ihm sehr gut zurecht.
    Leider kann ich über die Laufleistung nichts sagen, weil ich ihn erst seit knapp 2.000 Km drauf habe.
    Allerdings sieht man ihm noch nichts an, so von wegen Verschleiß oder Abrieb.
    Ist meiner Meinung nach ein absolut guter Reifen für die Tracy, zudem auch mit Freigabe ( über die ja oft gestritten wird hier, ob überhaupt Freigaben noch nötig sind, wenn die Reifenmaße eingehalten werden )
    Kurvenverhalten absolut Top auch bei zügiger Fahrweise, gute "Rückmeldung" zum Fahrer, kein Pendeln bei Autobahnfahrt auch über 160 Km/h,.......
    Also mein Fazit zu diesem Reifen,.... absolut Top, tauglich bei den verschiedenen Fahrweisen und Ansprüchen und zuverlässig.

ich hab den Battlax ( Bridgestone ) T 30 Sporttouring drauf seit etwa 1.000 km.
    Kann deswegen zur Laufleistung noch nichts sagen, aber was den Gripp angeht,....... sehr gute Haftung auch bei zügigem Fahren und entsprechender Schräglage, gute Rückmeldung des Reifens ( also Feeling ) zur Straße,...........

Kann ich bisher nur empfehlen und passt sehr gut zur Tracy 09.
    Wen es interessiert,..... ich finde das Profil auch ansprechend, wobei das nun wirklich nicht ausschlaggebend ist, aber wenn`s schön macht :lol:

Moinsen,

oh sorry, hab ich gar nicht drauf geachtet :icon-confused:
    Ich hatte nur gesehen, dass dies ein "ungelesener oder neuer" Thread gewesen ist.

Na dann,........ wenn jemand mal etwas über Toren in England wissen möchte, kann er sich gern bei mir melden :)

Hallo Varuna 01,

wo soll`s denn genau hin, bzw, her gehen in England ?
    Hab das schon 2 x hinter mir und auch so, ohne Moped bin ich mind. 1 x im Jahr in England.

Empfehlen kann ich die Küstenstr. von Dover, über Brighton, usw. bis nach Lands End !!! Das waren 2.800 Km in 5 Tagen. Mit Zwischenstopp in Stonehange
    Dartmore unbedingt empfehlenswert !!!

Vielleicht mache ich im August auch wieder ne 5 Tagestour nach England. Dann würde ich mich gern mal Richtung Cardiff und Wales orientieren. Snowdownia soll auch klasse sein.

Moped sieht gut aus !! Bringt die Schutzblech Verlängerung etwas ? Zum Spritzschutz nach hinten raus wohl eher weniger oder ???

Hi,

was soll ich sagen,.....meine Zephyr 750 war mein absoluter Traum den ich mir mit 29 Jahren erfüllt habe.
    Einfach bildschön, wie sie da in dem dunkelgrün vor mir stand ! Ein Motor schön anzusehen und vor allem nicht verbaut.
    Ein Tank dessen Form einfach nur genial geschwungen und rund war ( Assoziationen mit dem weiblichen Geschlecht sind erlaubt ) :lol:
    Zwei Gussfelgen ......... fertig !
    Kein gefummel, nix bunt, nix übertrieben,...... Einfach nur Moped pur.

23 Jahre hab ich das Moped gefahren,....... 90.000 Km abgerissen, ob England, Dolomiten, Bayern, Bregenzer Wald, Alpen, Eifel, Rhön,.......
    sie hat nie Mucken gehabt !! Nicht ein einziges mal hat sie mich im Stich gelassen. Lediglich Verschleißteile wurden getauscht, ansonsten nie, aber wirklich nie einen Werkstattbesuch wegen Reparatur oder der gleichen.
    Sogar dass sie mal bis zur Sitzbank im Wasser gestanden hat, hat ihr nichts ausgemacht und konnte von mir ( wohlgemerkt einem echten Nichtschrauber ) wieder trockengelegt werden und fuhr danach ( anfangs etwas ruckelig bis mir einfiel, das ich den Luftfilter ja auch trocknen sollte ) einwandfrei weiter !!!!!
    Letztes Jahr hab ich sie verkauft, weil dann doch zu viele Reparaturen anstanden, die zu Teuer gewesen wären.
    Heute denke ich,..... ich hätte es machen sollen und sie als Zweitmotorrad einfach behalten sollen, zumal ein "History" Kennzeichen ja in nicht all zu großer Ferne "gewunken" hätte bei Baujahr 1993

*Seufz* :roll:

Wow, sieht gut aus !!!! :clap:

Ist bei der höher gelegten Anlage die Soziusfußraste noch möglich,
    zumal ich diese auch noch um ca. 5 cm tiefer gelegt habe ?

Wenn nicht, ist das leider ein KO Kriterium für mich, zumindest was die höher gelegte Anlage betrifft.

Über 50 und Tracer MT 09

Klasse 1 Lappen hab ich seit dem ich 18 bin.

1. ) Kawasaki z 400 N, mein erstes Moped als Anfänger
    2. ) Kawasaki Zephyr 750 ( 22 Jahre das Motorrad gefahren, 90.000 Km auf der Uhr gehabt )
    etliche Touren, nie Probleme,....... einfach ein richtig geiles Moped :D
    3. ) Ducati Multistrada 1200, Baujahr 2010 gebraucht gekauft und nach einem halben Jahr bei 250 Km/h auf der Autobahn Pleuel
    gebrochen und Motorgehäuse durchschlagen ( soviel zu den Italienern ) :naughty:
    4. ) Seit März diesen Jahres MT 09 Tracer ,....... geiles Moped, allerdings Modifizierungen nötig gewesen. Soziusfußrasten tiefer, Ermax
    Sportscheibe, neue Sitzbank ( kommt im September )