Beiträge von Der FU

Hallo Alex,

unter : http://www.motacc.de/rastenkoerper.html

Musst du dich mal so ein wenig durchklicken, oder wie ich es gemacht habe, einfach anrufen.
    Total freundlicher Kerl am Telefon, kurz beschrieben was man benötigt, gleichzeitig auf der Internetseite geguckt und dann per E - Mail schriftlich bestellt.
    Nach Überweisung des Betrages wird dir das Paket zugesandt. Ging alles total fix und easy und die Rasten halten was sie versprechen.

Ich habe im übrigen das etwas neuere Model, wo es nicht mehr 3 verschiedene Verlängerungen gibt, sondern ein Verlängerungsteil, was per "Langloch" universal zwischen 25 und 50 mm verstellbar ist.
    Du kannst zwischen verschiedenen Rasten wählen ( Supergrip, Standard, verschiedenen Farben usw. )

Anbauanleitung findest du auch sehr leicht erklärt und veranschaulicht bei YouTube Video.
    Einfach YouTube Viedo Anbauanleitung MFW Fußrasten eingeben.

https://www.youtube.com/watch?v=CzonPWbMoIM

Hallo Peter,

sorry, die Suchfunktion hab ich nicht beansprucht und ja klar, kann man auch die Bedienungsanleitung lesen.
    Aber lebt ein Forum nicht gerade davon, diese Fragen hier einzustellen ?
    Man fachsimpelt, hört sich andere Meinungen und Erfahrungen an und muss eben nicht immer auf eine Bedienungsanleitung oder Empfehlung des Herstellers hören.

Ich persönlich finde es zudem auch immer recht aufwendig, einen schon seit Wochen oder Monaten bestehenden Thread mit etlichen von Seiten und Beiträgen komplett durchzulesen.
    Dann doch lieber einen Thread auch mal schließen und einen aktuellen eröffnen ?
    Möchte mich aber damit nun auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,......... schließlich habt ihr Moderatoren da tiefere Einblick und eure Vorgaben.

Moinsen,

also ich hab die Fußrastenverlängerung von MFW dran und meine Frau hat diese positiv abgenommen.
    Sitzposition ist nun wesentlich angenehmer, da die Tieferlegung 50mm beträgt.
    Montage hat keine 15 min. gedauert.
    Alles in allem eine saubere, Sache, die ihren Zweck erfüllt und für 129 € für mich ein akzeptabler Preis.

Hallo zusammen,

ich hab die Tracer MT 09 Bj. 2017 und frage mich, welches Öl ich ( im Fall der Fälle ) zum Auffüllen nehmen sollte ?

Zudem die Frage, hat sie überhaupt Ölverluste, die nachgefüllt werden müssen und wenn ja, wieviel ?
    Und wie hoch befüllt ihr euer "Schauglas" ??

Mein vorheriges Moped durfte nicht zu "hochwertiges" Öl fahren und gefüllt habe ich immer bis Oberkante Schauglas, weil sie eh auf 500 km gern mal so 1/4 Ltr, geschluckt hatte.

Mein freundlicher meint ich solle halbsynthetisches Öl nehmen und dann 10 W 50.

Was meint ihr ???

Moin zusammen,

also ich hab den Battlax ( Bridgestone ) Sporttouring T 30 auf meiner Tracy und komme mit ihm sehr gut zurecht.
    Leider kann ich über die Laufleistung nichts sagen, weil ich ihn erst seit knapp 2.000 Km drauf habe.
    Allerdings sieht man ihm noch nichts an, so von wegen Verschleiß oder Abrieb.
    Ist meiner Meinung nach ein absolut guter Reifen für die Tracy, zudem auch mit Freigabe ( über die ja oft gestritten wird hier, ob überhaupt Freigaben noch nötig sind, wenn die Reifenmaße eingehalten werden )
    Kurvenverhalten absolut Top auch bei zügiger Fahrweise, gute "Rückmeldung" zum Fahrer, kein Pendeln bei Autobahnfahrt auch über 160 Km/h,.......
    Also mein Fazit zu diesem Reifen,.... absolut Top, tauglich bei den verschiedenen Fahrweisen und Ansprüchen und zuverlässig.

ich hab den Battlax ( Bridgestone ) T 30 Sporttouring drauf seit etwa 1.000 km.
    Kann deswegen zur Laufleistung noch nichts sagen, aber was den Gripp angeht,....... sehr gute Haftung auch bei zügigem Fahren und entsprechender Schräglage, gute Rückmeldung des Reifens ( also Feeling ) zur Straße,...........

Kann ich bisher nur empfehlen und passt sehr gut zur Tracy 09.
    Wen es interessiert,..... ich finde das Profil auch ansprechend, wobei das nun wirklich nicht ausschlaggebend ist, aber wenn`s schön macht :lol:

Moinsen,

oh sorry, hab ich gar nicht drauf geachtet :icon-confused:
    Ich hatte nur gesehen, dass dies ein "ungelesener oder neuer" Thread gewesen ist.

Na dann,........ wenn jemand mal etwas über Toren in England wissen möchte, kann er sich gern bei mir melden :)

Hallo Varuna 01,

wo soll`s denn genau hin, bzw, her gehen in England ?
    Hab das schon 2 x hinter mir und auch so, ohne Moped bin ich mind. 1 x im Jahr in England.

Empfehlen kann ich die Küstenstr. von Dover, über Brighton, usw. bis nach Lands End !!! Das waren 2.800 Km in 5 Tagen. Mit Zwischenstopp in Stonehange
    Dartmore unbedingt empfehlenswert !!!

Vielleicht mache ich im August auch wieder ne 5 Tagestour nach England. Dann würde ich mich gern mal Richtung Cardiff und Wales orientieren. Snowdownia soll auch klasse sein.

Moped sieht gut aus !! Bringt die Schutzblech Verlängerung etwas ? Zum Spritzschutz nach hinten raus wohl eher weniger oder ???