...Nachtrag,........ in 4 Wochen geht es aber für ein paar Tage nach England mit der Tracy
Beiträge von Der FU
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...mich nervt, dass ich wohl in der völlig falschen Ecke wohne und lebe, wenn ich höre, wo ihr eure Wochenendfahrten so überall machen könnt.
Altmühltal, überhaupt so Bayern, ...........
Da ist das Ruhrgebiet ja weit hinten, wobei es hier ja auch schöne Ecken gibt und das Bergische oder das Sauerland ja um die Ecke ist.
Dennoch freut euch, das ihr sooooooooo schön wohnt -
Nachtrag zur Schräglage / Kurvenverhalten,..........
Der "klebt" schon echt gut, wenn man auch mal schnell in eine Kurve geht.
Ich fahre gern zügig, mag kurvenreiche Strecken und da fühle ich mich mit dem Reifen sehr gut aufgehoben. -
...also ich hab den T 30 seit etwa 1.500 Km drauf und im Gegensatz zum Dunlop D 222 der auf der Tracer ja erst mal serienmäßig drauf ist, finde ich den Unterschied schon extrem zu spüren im positiven Sinne !!!
Er hat gute Laufeigenschaften, gibt gute Rückmeldung, Eigendämpfung wesentlich besser als der Dunlop und was Kurvenverhalten angeht, liegt er satt und mit gutem Gripp !
Ich fühle mich sehr wohl mit dem Reifen und bereue es nicht den Dunlop gleich runtergeschmissen zu haben.
Klar ist das kein "Sportreifen",....... aber er wird ja auch gar nicht als solcher geführt, sondern eben als "Sport Touring Reifen"
Und damit liegt er genau in dem Bereich den er zu erfüllen hat, nämlich sportlich unterwegs sein auf Touren,...Wer diesen Reifen auf seine Tracer aufzieht, macht in keinem Fall etwas verkehrt, sofern er zügig unterwegs sein möchte auf Landstraßen, hin und wieder auch längere Autobahn und das alles mit guter Haftung und Gripp und Lebensdauer.
Einzig das Regenverhalten kann ich nicht beurteilen, weil ich bisher noch nicht im Regen damit gefahren bin. Aber bei Regen fühle ich mich grundsätzlich bei kurviger Strecke etwas unwohl und fahre dementsprechend vorsichtig und mit geringer Schräglage.Zudem kommt noch ( auch wenn das Thema immer heiß diskutiert wird, ob nötig oder nicht ) das es von Bridgestone eben eine Freigabe für die Tracer gibt.
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...ah ok,....... und wie rum dreht man "höher", bzw. "tiefer" ??
Hab da schon mal versucht dran zu drehen / verstellen, aber da tat sich nichts ?
Zumindest nichts sichtbares als ich vor einer Wand stand.
Wollte aber auch nicht endlos dran rumdrehen und hab es dann sein gelassen, bevor ich alles komplett verstelle. -
Zitat von peter_moscow
Vorne original Dunlop
Hinten Angel GT
Original Scheibe
Original Handguards montiert
TextiljackeIch hatte anfangs pendeln, was ich aber darauf zurückführe, dass ich mich zu verkrampft am Lenker festgehalten habe.
Im Forum gab mal einer den Tip sich etwas lockerer festzuhalten - seit dem ich diesen Tip befolge habe ich kein Pendeln mehr.Vorne Dunlop und hinten Angel GT ???
Ich glaube es mitbekommen zu haben, das unterschiedliche Reifen vorn und hinten mittlerweile erlaubt sind, aber beeinträchtigt das nicht das Fahrverhalten ?? Ich gehe immer davon aus, das die Reifenhersteller ihre Reifen für vorn und hinten entsprechend auch aufeinander abstimmen ...aber ok,..... wer es ok findet ?? Ich würde das niemals machen.So nun aber zum Pendeln,.. also ich fahre die Tracer Baujahr 2017, Ermax Sport Scheibe untere Stellung, Reifen Battlax Sporttouring T 30, Textil Jacke,.......Fahrwerk nichts verändert gegenüber der original Einstellung und ich hab so ein beschriebenes Pendeln bisher noch nicht feststellen können,....bei keiner Geschwindigkeit, also auch nicht bis 220 Km/h.
Lediglich eine kurze Unruhe im Fahrwerk bei schnelleren Geschwindigkeiten und überfahren von Längsrillen, wie z.B. Spurwechsel über die Mittellinie, oder Unebenheiten der Straße. -
..jo, das Problem hab ich wohl auch.
Bin zwar noch nicht in der Nacht oder bei richtiger Dunkelheit gefahren, aber man merkt schon in der Dämmerung, das mein Lichtkegel sehr hoch zu stehen scheint.
Das ganze verstärkt sich natürlich mit Sozia noch einmal.Schade das es da nicht auch so ne "Leuchtweitenregulierung" wie beim Auto gibt.
Also wer es genau erklären kann, wie rum ( links oder Rechts ) welche Schraube gedreht werden muss, damit das Licht höher oder tiefer gestellt wird,..... bitte raus damit
Werde dann aber wohl dennoch zum TüV fahren und das dort richtig einstellen. -
Hallo zusammen,
also ich hab heute mal die Zeit gehabt, mich in diesem "Unfallthread" durchzulesen und bin sichtlich erstaunt !
Zum einen ist der Thread als solcher "gewöhnungsbedürftig", weil ich überlege, welchen "Nährwert" dieser Thread eigentlich haben soll ?
Ok, über Unfallsituationen zu schreiben um vielleicht bei den Lesern eine Sensibilität zu erwirken, in manchen Situationen eben vorsichtig zu sein, oder mit dem Unberechenbaren, dennoch rechnen zu müssen, sollte jedem Motorradfahrer aber von vorn herein klar sein und jeder sollte seine Fahrweise so anpassen, das er "wenn möglich" eben nicht in solche Situationen kommt. Wenn es dennoch dazu kommt, dann ist das sicherlich sehr traurig und bestürzt uns alle, aber das sind eben die Dinge, die es im Leben gibt und die sich auch durch solch einen Thread nicht vermeiden lassen.Zum zweiten bin ich sehr bestürzt über so manche Beiträge, die sich mehr damit beschäftigen belehrende Äußerungen zu machen, ( und damit ist der Thread fast voller als mit dem eigentlichen Thema ) als das sachlich nach etwaigen Gründen gesucht wird, ( was ohnehin sehr schwer ist, wenn man nicht direkt am Unfall beteiligt oder Zeuge war und eben jeder eine andere Meinung hat )
Zum dritten hat es irgendwie auch was mit "Sensationshascherei" zu tun....so nach dem Motto " Oh mein Gott,.... wie schlimm und gut das alles glatt gegangen ist und wie sieht die Karre danach aus,.......
Also für mich war es das erste, aber auch gleich das letzte mal, das ich mich in diesen Thread verirrt habe und wenn ich einen Tipp abgeben darf,........... So manche Beiträge werden in anderen Threads sehr schnell gelöscht, aber hier lässt man Verunglimpfung, Schuldsprüche und so manche "schlechte Kinderstube" weiterhin stehen.
Wir Mopedfahrer sind allesamt gefährdeter als andere im Straßenverkehr, wir sind uns ( meist ) dieser Gefahr auch bewusst und passen alle wohl auch auf, genau solch eine Gefahr nicht heraufzubeschwören. Also halten wir uns doch daran und verurteilen nicht sondern, lernen unseren eigen Fahrstil genau diesen Dingen anzupassen und das Mopedfahren zu genießen,... gern auch zügig und kurvenreich, mal mit mehr oder weniger Adrenalin....aber immer mit Respekt vor dem Gerät auf dem wir sitzen und Respekt vor dem eigenen und dem Leben anderer Menschen.
Die Linke zum Gruße,................ war zu meinen Anfängen noch eine Geste des Zusammenhalts einer Zunft,....... also lasst uns diese doch auch weiterhin als solche Bestehen,..... auf der Straße, wie auch in solchen Threads.
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Hi zusammen,
also mich fahre die 2017er Tracy seit Mai. Hab jetzt rund 3.500 km auf der Uhr und über 4,9 ltr. hab ich sie noch nie gebracht.
Fahre gern zügig, beschleunige auch gern aus den Kurven heraus und bin oft mit Sozia unterwegs.Im Durchschnitt kann ich sagen verbraucht sie um die 4,2 ltr.
Ich tanke immer nach rund 280 gefahrenen Kilometern, weil ich es mir ersparen möchte irgendwann einmal ohne Sprit da zu stehen, da es keine "Restreichweite" Anzeige gibt. Tankanzeige steht dann immer noch auf dem vorletzten Balken.
Also ich denke 300 Km ist in jedem Fall machbar bei meiner Tracy und meiner Fahrweise.Ansonsten stimme ich aber auch denen hier zu, das der Verbrauch aber eher sekundär eine Rolle spielt.
Im Vordergrund steht Fahrspaß und da interessierte es mich auch weniger, ob ich auf 100 Km einen ltr. mehr oder weniger benötige. -
...ok, dann werde ich mir bei Gelegenheit mal das Schauglas genauer ansehen und mir 1 Ltr. 10W40 auf "Lager" legen.
Ich denke damit komm ich dann wohl ne Weile hin
Danke an alle für Ihre Aussagen.