...also ich hab den T 30 seit etwa 1.500 Km drauf und im Gegensatz zum Dunlop D 222 der auf der Tracer ja erst mal serienmäßig drauf ist, finde ich den Unterschied schon extrem zu spüren im positiven Sinne !!!
Er hat gute Laufeigenschaften, gibt gute Rückmeldung, Eigendämpfung wesentlich besser als der Dunlop und was Kurvenverhalten angeht, liegt er satt und mit gutem Gripp !
Ich fühle mich sehr wohl mit dem Reifen und bereue es nicht den Dunlop gleich runtergeschmissen zu haben.
Klar ist das kein "Sportreifen",....... aber er wird ja auch gar nicht als solcher geführt, sondern eben als "Sport Touring Reifen"
Und damit liegt er genau in dem Bereich den er zu erfüllen hat, nämlich sportlich unterwegs sein auf Touren,...
Wer diesen Reifen auf seine Tracer aufzieht, macht in keinem Fall etwas verkehrt, sofern er zügig unterwegs sein möchte auf Landstraßen, hin und wieder auch längere Autobahn und das alles mit guter Haftung und Gripp und Lebensdauer.
Einzig das Regenverhalten kann ich nicht beurteilen, weil ich bisher noch nicht im Regen damit gefahren bin. Aber bei Regen fühle ich mich grundsätzlich bei kurviger Strecke etwas unwohl und fahre dementsprechend vorsichtig und mit geringer Schräglage.
Zudem kommt noch ( auch wenn das Thema immer heiß diskutiert wird, ob nötig oder nicht ) das es von Bridgestone eben eine Freigabe für die Tracer gibt.