Beiträge von Der FU

    ich werde in gut 3 Wochen meine Sitzbank ebenfalls von einem Sattler neu aufpolstern lassen.
    Bin über das Forum hier an ihn gekommen.


    Ich habe nach 3 E - Mails und einem Telefonat vertrauen darin, dass er seine Arbeit gut machen wird.
    Ich werde berichten, wenn ich die Bank habe und damit dann eine Tour gefahren bin.


    Aber die originale Tracer Sitzbank verdient den Namen "Sitzbank" nicht wirklich,....... Ich empfinde sie als "Holzbrett" und bin froh, dass sie bald Geschichte ist.

    .......meine alte Zephyr 750 wurde vor dem Winter einmal gewaschen und poliert. Kette gereinigt und neu gefettet und auf den Hauptständer gestellt. Hin und wieder das Vorderrad gedreht und das war es,
    Durch meine geheizte Garage hatte ich nie Probleme, was anspringen oder so angeht.
    Ok es kam schon mal vor, dass ich die Batterie neu Laden musste nach langer Standzeit, aber sooooo lange stand sie dann auch nicht rum, weil ich auch im Winter, bei trockenem Wetter hin und wieder ne kleine "Hausrunde" gedreht habe.


    Das gleiche werde ich bei meiner Tracy nun auch so machen.

    ........das ich am Samstag nach England fahre und vorher eigentlich noch so einiges am Moped machen wollte und jetzt hab ich jeden Tag bis dahin irgendwelche Meetings, die immer bis mind. 17 oder 18 Uhr gehen.
    Sogar am Freitag wo ich das Moped für die Fahrt vorbereiten wollte.
    Das heißt nun, das es Freitag spät wird ( nochmal Putzen, Kette fetten, Gepäck schon mal aufrüsten.........)
    Und Samstag soll es dann um 6:00 Uhr losgehen.


    War wohl nix mit chillig vorbereiten und schon mal auf Urlaub einstimmen :oops:

    Na dann fang ich mal an ;)


    Als ich die Reifen beim Kauf meiner Tracer gleich gewechselt haben wollte, habe ich mich auf meinen Händler ( Motorradhändler ) verlassen, der mir sagte, das es zwar einige gibt, die auf das Thema Reifenfreigabe verzichten, solange die Abmessungen übereinstimmen, er jedoch lieber auf der "sicheren Seite" sein möchte und nur nach Freigabe die Reifen tauscht.
    Seine ( mir logisch erscheinende Aussage ) ,..... "warum sonst gibt es die Freigabe der Händler" ........ hat mich überzeugt. Zudem habe ich keine Lust mich mit den freundlichen :( oder dem TüV rumzuschlagen.
    So hab ich alles "schwarz auf weiß" und kann entspannt Moped fahren.
    Und die damalige Freigabe des T30 von Bridgestone hat mir vollkommen gereicht, weil ich eh gern Bridgestone fahre und mit dem T 30 absolut zufrieden bin, auch bei zügiger Fahrweise und gern auch mal mit ordentlicher Schräglage.
    Erster "Tourentest" wir in knapp 2 Wochen sein,....... da geht es für 5 Tage nach England.

    ....da ich meine Tracy erst seit rund 4.000 Km bewege, habe ich mit Kette entfetten und neu fetten noch nicht so viel gemacht.
    Lediglich ein mal nach einer kurzen Regenfahrt hab ich die Kette mit "der weißen Pampe", sprich weißes Kettenspray von Tante Louise eingesprüht.


    Bei meiner alten Kawa habe ich allerdings wie Sandra auch bei ihrer jetzigen MT, eine "güldene" D.I.D. Kette gehabt.
    Mit der Kawa habe ich ganze 90.000 Km abgerissen und in der Zeit die 3 Kettenwechsel mit Ritzel gemacht.
    1x die original Kette und danach dann 2 x die D.I.D Ketten.


    Was die Reinigung betrifft, hab ich ( und ich weiß ich bekomme jetzt bestimmt ne Menge zu hören ) die Ketten immer mit Never Dull gesäubert und das alte Kettenfett entfernt. Danach die Kette mit einem fusselfreien Tuch mehrfach abgerieben, so dass sie trocken und richtig schön blank war.
    Dann weißes Kettenfett aufgetragen ( durchaus großzügig ) und gut war.


    Da ich damit sehr gut zurecht gekommen bin, werde ich es bei meiner jetzigen Tracy nicht anders machen. Und wenn die original Kette verschlissen ist, kommt wieder die "güldene" drauf !

    ...und wie ist so die Lichtausbeute ???


    Ich fahre die Tracer jetzt seit rund 4.000 Km, leider aber noch niemals bei Dunkelheit, aber ich habe hier gelesen, das die originalen LED Scheinwerfer ja schon sehr hell und klasse sein sollen.
    Wozu nutze ich dann die Zusatzscheinwerfer und bringen die dann so viel mehr und wie ist das mit ABE und was sagen die freundlichen dazu, wenn man mit den eingeschalteten Zusatzscheinwerfern fährt ? Gibt es da Bestimmungen ( also z.B. nur bei Nebel, oder sonstiger schlechten Sicht ) ?

    ...das ich am Samstag die Fähre von Calais nach Dover gebucht habe und mal wieder eine Mopedtour in England mache.
    Ich hoffe das Wetter spielt Ende August auch mit. :pray:


    Folkestone, Canterbury, Rye, Hastings, Chichester, Brighton, Stonehenge, und viele schöne Straßen und abends schöne Pubs.