Beiträge von Der FU

Hallo zusammen,

ich hab den Sport Touring von Bridgestone / Battlax T 30 ( mit Freigabe für die Tracer RN 43 ) drauf und bin sehr zufrieden !!
    Gute Eigendämpfung, gute Rückmeldung so von wegen Straße zu Fahrer, sehr guter Grip, kein Pendeln bei schnellen Autobahnfahrten, Laufleistung bisher 8.000 Km und da ist noch gut Luft. Würde mal tippen so ca. 10.000 sind damit zu machen.

Würde ich mir wieder aufziehen, wobei ich von dem Avon Spirit auch gutes gelesen habe. Vielleicht ist ja jemand hier, der zu dem Reifen was sagen kann ( also selber gefahren ). Würee mich interessieren, weil der vom Preis her wohl günstig ist, aber gute Eigenschaften haben soll.

Hallo zusammen,

ich habe die Soziusfußrasten von MFW bei mir verbaut.
    Es stimmt, das sie mit ABE annonciert sind, aber ich habe bei der Lieferung auch keine dazu bekommen.

Ich hab mir bisher da jetzt aber auch keine Köppe gemacht und werde es weiterhin auch nicht.
    Beim nächsten TüV werde ich ja sehen, was der sagt.

Die Dinger sind im Übrigen aber echt klasse !!!

ich kann euch nur den Tipp geben, wenn ihr eure Bänke von einem Sattler machen wollt, der wirklich gut ist und die Bank nach euren Wünschen anpasst, mit Sitzproben usw. Dann schaut mal im Netz nach "Der Sitzbankbezieher" in Solingen.

Top Arbeit, morgens um 9:00 Uhr da gewesen und um 16 Uhr mit der neuen Bank nach Hause gefahren.

Moin zusammen,

also ich hab beide gefahren.
    Mopeds sind nicht oder nur wenig miteinander vergleichbar. Die Ducati spielt da schon in einer anderen Liga.
    Mehr "Wumms" da 150 PS, mehr Drehmoment ( 129 Nm glaube ich ) und die Werksausstattung, Verarbeitung und Fahrwerk sind einfach besser !

Aber ,......... meine hat bei 253 Km/h auf der Autobahn dann mal eben den Pleuel etwas "Luft schnappen lassen" !!
    Will sagen, Pleuel gebrochen und durchs Motorgehäuse geflogen. Totaler Motorschaden !

Alles was Baujahr vor 2012 ist sollte man nur kaufen, wenn man Schrauber Erfahrung hat !
    Danach sind sie besser geworden, aber haben auch an Dynamik und Fahrspaß verloren ( also etwas ;) ).
    Die Tracer ist ein ebenso schönes Moped, aber wie gesagt eine andere Liga als die Duc.

Ich gönn sie dir in jedem Fall und du wirst ne Menge Spaß mit der mit der Maschine haben.
    Also, rauf auf die "Diva" und nur noch das Grinsen im Gesicht haben :D

Wenn einer diese Avon Spirit montiert und erste Erfahrungen hat, wäre es sicherlich hilfreich ein Statement dazu hier zu posten.
    Ich bin wie gesagt mit dem Battlax T 30 bisher sehr zufrieden, aber habe ja auch keine Vergleichsmöglichkeiten bisher.

ich hab den Battlax T 30 Sporttouring drauf und bin mit dem mehr als zufrieden.
    Hab allerdings auf der Tracer ausser zum original Dunlop ( der kacke war ) keine weiteren Erfahrungen.

Mit dem T 30 fahre ich aber super gut !
    Gute Eigendämpfung, gute Rückmeldung zur Straße und klebt echt satt.

Fahrstil ist bei mir sportlich zügig mit ordentlich Schräglage, wenn es die Straßen zulassen.

Hallo ;)

na selbstverständlich machen wir noch die ein oder andere Tour zusammen !!!
    Freu mich schon drauf, weil wir ja ein gutes 3 er Gespann sind :dance:
    Vor allem geil, das alle Mopeds unterschiedlich sind, aber mit gleichem Motor :)

Echt irre, was für "Bastler" hier so im Forum rumschwirren !!!!!

Respekt, Respekt !! Ich verstehe nur immer die Hälfte ( wenn überhaupt ) und ziehe meinen Hut vor denen, die so ein Moped, mechanisch und elektrisch auseinander nehmen und wieder zusammen bekommen !!!!

Das ist ehrlich gemeint und kein Dummgeschwätz von mir !!!

Jungs, ich find das Klasse was ihr so könnt !!!

Ich war ja schon Stolz, dass ich meine Fußrastenverlängerung hinten, meine Ermax Sport Scheibe und eine Topcase Tägerplatte alleine montiert bekommen habe :roll:

Also ich schrei Hilfe, wenn es mich mal mit irgendeinem elektrischen oder mechanischen Problem trifft :D

das ist ja zunächst "Spekulation" was er tatsächlich damals beim Verkauf draufgeschlagen hat und zudem für mich uninteressant.
    Ich weiß aber, das er die Duc nicht mehr repariert hat. Da ein Austauschmotor nicht zu bekommen war ( hatte ich selbst ja auch nach geschaut ) und wenn, dann nur zu einem unverhältnismäßigem Preis, der weit über den 3.500 gelegen hätte.
    Laut seinen Angaben hat er das Ding Richtung Osteuropa verkauft.

Mir dann letztendlich auch egal.
    Ok mein Verlust mag sich wahrscheinlich größer darstellen als seiner, aber es hätte alles auch ganz anders ausgehen können.
    Ich bin bei dem Motorschaden ( der immerhin auf der Autobahn bei knapp 250 Sachen passierte ) heil geblieben, hab trotz Beweislast meinerseits einen guten Rückkaufswert erzielt und bei der Tracer noch einiges rausgeholt.
    Insofern ......... alles gut ;)