und jetzt ich
Also, gerade kurz vor der 54 und Sport ?????
Neee leider in meinem ganzen Leben noch nie wirklich und intensiv Sport getrieben.
Ich bin Musiker ( bzw. war es bis Anfang des Jahres ) und wenn man so wie ich über viele, viele Jahre ( 30 Jahre Musik hab ich nun hinter mir ) auf Bühnen steht und singt und spielt und das mindestens 5 Stunden pro Gig, glaubt mir, das ist auch Sport.
Die Wärme der Strahler und Geräte, das Singen ( ich sag nur Bauchmuskeln ) und Gitarre spielen ( für Finger und Unterarme gibt's nix besseres ) schafft einen schon ziemlich !!!
Aber ja,... ich merke jetzt so langsam auch, dass die Kondition nachlässt, die Luft nicht immer reicht und viele Muskeln nicht so ausgeprägt sind wie früher, oder haben sich ganz verflüchtigt *lach*
Ich liebäugel immer mal wieder mit Fahrrad fahren, aber dann mit Rennbike und vielen Kilometern so als Konditionstraining, aber gebe zu, dass ich mich bis jetzt noch nie so richtig ernsthaft dazu durchgerungen habe.
Gott sei Dank bin ich kein Schwer oder Übergewichtiger Kerl und habe figurtechnisch keine Probleme, also zumindest nicht bei 170 cm und 78 Kg....... Ok Wohlfühlgewicht ist bei etwa 74 Kg aber das bekomme ich eigentlich recht schnell wieder hin. Da braucht es nur den Sommer und etwas mehr Bewegung im Garten.
Ich kann aber hier nur denen beipflichten, die sagen, das man in meinem Alter und am besten schon so ab Ende 40; Anfang 50 mit Vorsorgeuntersuchungen nicht nachlässig sein sollte !! Wenn auch unangenehm, zum Teil ( ich sag nur "große Hafenrundfahrt" ) ...ist es einfach wichtig als nachlässig zu sein und dann ernsthaft krank zu werden.
Mein Arzt meint ich bin gesund, bis auf kleine Wehwehchen die sich eben so einstellen, aber ja Konditionssport empfiehlt er mir, einfach um weiterhin gesund zu bleiben, Beweglichkeit zu erhalten und um dem Büro Job mit exakt gen 0 gehender Bewegung entgegenzuwirken.