Beiträge von Der FU

und jetzt ich :(

Also, gerade kurz vor der 54 und Sport ?????
    Neee leider in meinem ganzen Leben noch nie wirklich und intensiv Sport getrieben.
    Ich bin Musiker ( bzw. war es bis Anfang des Jahres ) und wenn man so wie ich über viele, viele Jahre ( 30 Jahre Musik hab ich nun hinter mir ) auf Bühnen steht und singt und spielt und das mindestens 5 Stunden pro Gig, glaubt mir, das ist auch Sport.
    Die Wärme der Strahler und Geräte, das Singen ( ich sag nur Bauchmuskeln ) und Gitarre spielen ( für Finger und Unterarme gibt's nix besseres ) schafft einen schon ziemlich !!!

Aber ja,... ich merke jetzt so langsam auch, dass die Kondition nachlässt, die Luft nicht immer reicht und viele Muskeln nicht so ausgeprägt sind wie früher, oder haben sich ganz verflüchtigt *lach* :D

Ich liebäugel immer mal wieder mit Fahrrad fahren, aber dann mit Rennbike und vielen Kilometern so als Konditionstraining, aber gebe zu, dass ich mich bis jetzt noch nie so richtig ernsthaft dazu durchgerungen habe.

Gott sei Dank bin ich kein Schwer oder Übergewichtiger Kerl und habe figurtechnisch keine Probleme, also zumindest nicht bei 170 cm und 78 Kg....... Ok Wohlfühlgewicht ist bei etwa 74 Kg aber das bekomme ich eigentlich recht schnell wieder hin. Da braucht es nur den Sommer und etwas mehr Bewegung im Garten.

Ich kann aber hier nur denen beipflichten, die sagen, das man in meinem Alter und am besten schon so ab Ende 40; Anfang 50 mit Vorsorgeuntersuchungen nicht nachlässig sein sollte !! Wenn auch unangenehm, zum Teil ( ich sag nur "große Hafenrundfahrt" ) ;) ...ist es einfach wichtig als nachlässig zu sein und dann ernsthaft krank zu werden.

Mein Arzt meint ich bin gesund, bis auf kleine Wehwehchen die sich eben so einstellen, aber ja Konditionssport empfiehlt er mir, einfach um weiterhin gesund zu bleiben, Beweglichkeit zu erhalten und um dem Büro Job mit exakt gen 0 gehender Bewegung entgegenzuwirken.

Also auch von mir Finger Weg !!!

Und wo wir schon mal dabei sind, hier ein Tipp zu E bay verkäufen von Mopeds !!!
    Ist mir selbst passiert !!!

Moped wurde bei E - Bay eingestellt, 2 Leute kamen raus, fanden das Moped gut, Probefahrt gemacht, Vertrag unterschrieben, Knete kassiert,..... alles gut !!

14 Tage später werde ich angerufen, das Moped hätte Schäden am Rahmen, er würde auf der Autobahn stehen das Moped jetzt abschleppen lassen, weil er damit keinen cm mehr weiterfahren wird und er möchte sein Geld sofort zurück. Der Typ war sehr penetrant und aggressiv am Tel.
    Ich hab ihm dann gesagt, dass wenn es wirklich so wäre ( ich es mir aber nicht vorstellen konnte, weil es ja lange Jahre in meinem Besitz war ), er selbstverständlich sein Geld gegen Moped wieder zurückbekommen würde.
    Im gleichem Atemzug sagte er, das er das Geld sofort haben möchte und ich solle es ihm doch per Postbank oder Western Union überweisen. Er würde mir dann auch sagen wo das Moped abzuholen wäre.
    Tssss da bin ich dann schon stutzig geworden und habe ihm erst mal gesagt, das ich auf so einen Deal erst gar nicht eingehe.
    Darauf hin wurde er noch aggressiver und drohte mir sogar, er würde vorbei kommen, er wüsste ja wo ich wohne und ich und meine Familie sollten aufpassen !
    Darauf hin habe ich einfach aufgelegt und bin zur Polizei. Dort habe ich Anzeige erstattet, weil mir alles sehr suspekt vorkam. Im Beisein der Polizei rief der Kerl wieder an und fing wieder an mich zu beschimpfen und zu bedrohen. Als ich den Hörer an den aufnehmenden Polizisten überreichen wollte legte der Typ dann auf.
    In diesem Moment ist mir aufgefallen, dass die Tel Nr. im Display als Anruf aus dem Libanon angezeigt wurde.
    Da war dann auch dem Polizisten einiges Klar und er klärte mich auf, dass es zur Zeit vermehrt solche Anrufe geben würde und die Masche immer die gleiche ist.

Die Typen suchen sich Annoncen auf E - Bay oder Autoscout oder wo auch immer raus, wo eine Handy Nr. mit hinterlegt ist. Dann behalten sie die Anzeige im Auge und wenn die Anzeige aus der dem Account verschwindet, gehen die davon aus, das das Moped verkauft wurde. Einige Zeit später rufen sie dann als der vermeintlichen Käufer an und fordern auf diese Masche das Geld per Überweisung zurück.
    Weil die so penetrant und aggressiv und bedrohend auftreten wird der ein oder andere schwach und überweist den Betrag um Schaden von sich und seiner Familie fern zu halten und schwupps ist die Knete weg.
    Das Internet ist voll von Berichten von Leuten denen es ähnlich ergangen ist !!

Und jetzt kommt das Beste !!!!!! Laut WISO Recherche aus dem ZDF ist die Polizei darüber informiert und weiß um diesen Umstand, können aber einer Verfolgung nicht nachgehen, weil im Libanon noch Gesetze herrschen bei denen Folter und Todesstrafe eingesetzt werden und es gibt eine Anweisung für die Polizei hier in Deutschland, das solche Fälle nicht weiter verfolgt werden, da an den Libanon nicht ausgeliefert oder abgeschoben wird und ein im Libanon lebender Betrüger eh nicht ausfindig gemacht werden kann.

Also Augen auf beim Mopedverkauf !!!!

Also die Nummer hatte schon was kann ich euch sagen !! Der Typ hat den ganzen Tag weiterhin probiert mich zu erreichen,... sage und schreibe 89 Anrufe in der Zeit von 11 Uhr Vormittags bis Abends um 19 Uhr !!! Ich hab es einfach ignoriert, aber gebe zu, das hatte schon Bange gemacht.
    Erst als ich den Kaufvertrag in die Finger genommen habe und die Käufer dann am Abend angerufen habe war ich beruhigt, weil die beiden immer noch begeistert von der Maschine waren und diese bei ihnen schön in der Garage stand !!!

bin auch dabei :

01 4x Flo69
    02 distanzcheck
    03 BiteMe
    04 TripleTracys
    05 Itzak
    06 prezze
    07 Micha.H
    08 Meecats
    09 ZundOr
    10 Powerchris
    11 Richard MT
    12 Andys World
    13 dechecker
    14 Paul Felz
    15 xerbolus
    16 The Thomsraider
    17 toku
    18 reiner67
    19 2x Gosamia
    20 skip
    21 Andie
    22 xifedi
    23 heiligerstuhl
    24 Grippe
    25 Horst_GM
    26 Sid
    27 Sid
    28 Frischluftakrobat
    29 T.A.G-Freund
    30 Fabrizio
    31 wdbiker
    32 googell
    33 Warki93
    34 Barny
    35 Der FU

Hallo zusammen,

ich hab den Sport Touring von Bridgestone / Battlax T 30 ( mit Freigabe für die Tracer RN 43 ) drauf und bin sehr zufrieden !!
    Gute Eigendämpfung, gute Rückmeldung so von wegen Straße zu Fahrer, sehr guter Grip, kein Pendeln bei schnellen Autobahnfahrten, Laufleistung bisher 8.000 Km und da ist noch gut Luft. Würde mal tippen so ca. 10.000 sind damit zu machen.

Würde ich mir wieder aufziehen, wobei ich von dem Avon Spirit auch gutes gelesen habe. Vielleicht ist ja jemand hier, der zu dem Reifen was sagen kann ( also selber gefahren ). Würee mich interessieren, weil der vom Preis her wohl günstig ist, aber gute Eigenschaften haben soll.

Hallo zusammen,

ich habe die Soziusfußrasten von MFW bei mir verbaut.
    Es stimmt, das sie mit ABE annonciert sind, aber ich habe bei der Lieferung auch keine dazu bekommen.

Ich hab mir bisher da jetzt aber auch keine Köppe gemacht und werde es weiterhin auch nicht.
    Beim nächsten TüV werde ich ja sehen, was der sagt.

Die Dinger sind im Übrigen aber echt klasse !!!

ich kann euch nur den Tipp geben, wenn ihr eure Bänke von einem Sattler machen wollt, der wirklich gut ist und die Bank nach euren Wünschen anpasst, mit Sitzproben usw. Dann schaut mal im Netz nach "Der Sitzbankbezieher" in Solingen.

Top Arbeit, morgens um 9:00 Uhr da gewesen und um 16 Uhr mit der neuen Bank nach Hause gefahren.

Moin zusammen,

also ich hab beide gefahren.
    Mopeds sind nicht oder nur wenig miteinander vergleichbar. Die Ducati spielt da schon in einer anderen Liga.
    Mehr "Wumms" da 150 PS, mehr Drehmoment ( 129 Nm glaube ich ) und die Werksausstattung, Verarbeitung und Fahrwerk sind einfach besser !

Aber ,......... meine hat bei 253 Km/h auf der Autobahn dann mal eben den Pleuel etwas "Luft schnappen lassen" !!
    Will sagen, Pleuel gebrochen und durchs Motorgehäuse geflogen. Totaler Motorschaden !

Alles was Baujahr vor 2012 ist sollte man nur kaufen, wenn man Schrauber Erfahrung hat !
    Danach sind sie besser geworden, aber haben auch an Dynamik und Fahrspaß verloren ( also etwas ;) ).
    Die Tracer ist ein ebenso schönes Moped, aber wie gesagt eine andere Liga als die Duc.

Ich gönn sie dir in jedem Fall und du wirst ne Menge Spaß mit der mit der Maschine haben.
    Also, rauf auf die "Diva" und nur noch das Grinsen im Gesicht haben :D

Wenn einer diese Avon Spirit montiert und erste Erfahrungen hat, wäre es sicherlich hilfreich ein Statement dazu hier zu posten.
    Ich bin wie gesagt mit dem Battlax T 30 bisher sehr zufrieden, aber habe ja auch keine Vergleichsmöglichkeiten bisher.

ich hab den Battlax T 30 Sporttouring drauf und bin mit dem mehr als zufrieden.
    Hab allerdings auf der Tracer ausser zum original Dunlop ( der kacke war ) keine weiteren Erfahrungen.

Mit dem T 30 fahre ich aber super gut !
    Gute Eigendämpfung, gute Rückmeldung zur Straße und klebt echt satt.

Fahrstil ist bei mir sportlich zügig mit ordentlich Schräglage, wenn es die Straßen zulassen.

Hallo ;)

na selbstverständlich machen wir noch die ein oder andere Tour zusammen !!!
    Freu mich schon drauf, weil wir ja ein gutes 3 er Gespann sind :dance:
    Vor allem geil, das alle Mopeds unterschiedlich sind, aber mit gleichem Motor :)