Ich versuche es noch mal :
Beiträge von Der FU
-
-
Ich wusste es,
Fotos funktioniert nicht. Entweder Datei zu groß oder unbekanntes Datei Format.
Liebe Forum Betreiber,..... kann man das nicht ändern und easyer machen ??
-
Oh ich sehe gerade, ........ du kommst aus Österreich !
Na dann guck ich doch mal so von wegen Fotos.
-
Hallo Max11,
muss ich mal gucken, ob ich das hier hochgeladen bekomme.
Eigentlich ärgert es mich so sehr, das man hier nicht "mal eben" Bilder einstellen kann, sondern diese erst in der Größe angepasst werden müssen, dass ich Fotos gar nicht einstellen wollte.Wo kommst du denn her ??? Vielleicht kann man sich ja mal treffen und dann alles in "Live" sehen und bequatschen ?
-
Tach zusammen,
also ich hab die 2017er Tracer 900 und stehe 2 Tage vor der 10.000er Inspektion.
Ein leichtes KFR habe ich schon, was sich ( so meine ich ) bei der gestrigen Tour verstärkt hat, bzw. ist es mir da besonders aufgefallen.
Dieses KFR kenne ich ( bekennender Nichtschrauber und Null Ahnung habender ) von meinem alten Moped eigentlich nur, wenn die Kette nicht richtig gespannt war. Dann "ruckelte" mein Moped damals auch hin und wieder.Ich bin mal gespannt, was mein freundlicher mir dazu sagen wird und ob er es weg bekommt !
Ich werde es euch wissen lassen.
-
Moinsen,
also schlecht finde ich solch eine Umfrage nicht, um die Gründe heraus zu bekommen, warum es so schlecht klappt mit gemeinsamen Ausfahrten. !
Und ich finde es grundsätzlich auch gut, hier im Forum solche Fahrten anzumelden, bzw. einzustellen, um eben mehrere Leute zusammen zu bekommen.
Aber da fängt es für mich schon an :1. ) Es müsste gleich auf der ersten Seite hier einen Thread geben, auffällig und präsent, wo alle anstehenden Fahrten eingetragen werden, damit man sich für ein sonniges WE orientieren kann.
2. ) Um diesen Thread übersichtlich zu halten, muss dieser natürlich auch "aufgeräumt" werden, nicht das man sich erst durch ellenlange, alte Beiträge durchklicken muss, sondern schnell und einfach das gewünschte findet.
Ansonsten haben hier im Forum ( wie ich auch ) bestimmt viele schon Freunde / Kumpels, Mitfahrer gefunden und mit denen eine Whats App oder Telegram Gruppe gegründet, in der man sich verabredet.
Und zu guter Letzt, wenn man dann zu solch einem "Sammeltreffen" kommt um eine schöne Fahrt zu machen, gibt es da die großen Unterschiede im fahrerischen Können / Verhalten.
Ich fahre auch gerne zügig, nie am Limit, aber mein Fahrstil ist halt schneller als bei anderen und da sucht man dann gerne jemanden, der ähnlich fährt. Es macht keinen Spaß für die "schnellen" auf die langsamen zu warten und umgekehrt macht es keinen Spaß als "langsamer" immer das Gefühl zu haben, bremser zu sein. Ausserdem "erzwingt" man so einen Fahrstil, der eben nicht der eigene ist und das macht es in meinen Augen dann auch wieder gefährlicher. -
Ich bin 170 cm und habe meine Sitzbank der Tracer etwas aufpolstern lassen.
Niklas, ( der Sitzbankbezieher ) bei dem ich die Bank habe machen lassen, gab mir den Tipp, die Bank vorne schmaler zu machen, damit ich trotz Aufpolsterung durch das weniger spreizen der Beine gut mit den Füßen auf den Boden komme.
Seht guter Tipp, perfekte Sitzposition, klasse Bank von Niklas. -
ach ja,.... ganz vergessen, meine Sozia ist begeistert und findet den Kniewinkel absolut Top.
Sie ist 175cm groß und kommt sehr gut damit zurecht.Ich hab die Rasten in der tiefsten Stellung ( also rund 5 cm tiefer ) und im Winkel senkrecht nach unten.
-
Ich hab die Dinger bei mir verbaut und muss sagen, leichte Montage, echte Verbesserung des Kniewinkels und optisch einwandfrei.
Auch die auf dem 2. Bild hier im Thread sind die gleichen wie ich sie habe, nur mit der anderen Raste ( also gummiert )
Wenn du genau hinguckst auf dem Foto siehst du auch, das es sich um ein Produkt von MFW handelt.
Ich habe allerdings direkt bei MFW bestellt.
Toller Service, prompte Lieferung,,........ alles Takko !! -
@ matush,
klar hätte ich nicht so "kulant und entgegenkommend sein müssen !
Aber zum einen bin ich nicht derjenige, der auf sein "gekauft wie gesehen" besteht, wenn es tatsächlich diesen Mangel gegeben hätte und zum anderen besteht auch bei Privatverkäufen einem Rechtsstreit nichts im Wege, wenn der Mangel mir vor Verkauf der Maschine bekannt gewesen ist. Und auf solch einen Rechtsstreit hätte ich keine Lust gehabt.
,.......... bekomm du mal so einen aggressiven und bedrohenden Anruf,....... von "aussen betrachtet" hätte ich wahrscheinlich auch so argumentiert wie du,.. aber in der Situation stellt sich alles doch ein wenig anders dar.Und Bitte,...... ich habe diese Geschichte hier eingestellt um anderen einen Tipp zu geben, damit sie nicht auch in solch eine Falle / Situation kommen und nicht um mir hier jetzt "gut gemeinte" Ratschläge abzuholen, wie ich es hätte besser oder anders machen können !!!