Beiträge von Der FU

    Echt irre, was für "Bastler" hier so im Forum rumschwirren !!!!!


    Respekt, Respekt !! Ich verstehe nur immer die Hälfte ( wenn überhaupt ) und ziehe meinen Hut vor denen, die so ein Moped, mechanisch und elektrisch auseinander nehmen und wieder zusammen bekommen !!!!


    Das ist ehrlich gemeint und kein Dummgeschwätz von mir !!!


    Jungs, ich find das Klasse was ihr so könnt !!!


    Ich war ja schon Stolz, dass ich meine Fußrastenverlängerung hinten, meine Ermax Sport Scheibe und eine Topcase Tägerplatte alleine montiert bekommen habe :roll:


    Also ich schrei Hilfe, wenn es mich mal mit irgendeinem elektrischen oder mechanischen Problem trifft :D

    das ist ja zunächst "Spekulation" was er tatsächlich damals beim Verkauf draufgeschlagen hat und zudem für mich uninteressant.
    Ich weiß aber, das er die Duc nicht mehr repariert hat. Da ein Austauschmotor nicht zu bekommen war ( hatte ich selbst ja auch nach geschaut ) und wenn, dann nur zu einem unverhältnismäßigem Preis, der weit über den 3.500 gelegen hätte.
    Laut seinen Angaben hat er das Ding Richtung Osteuropa verkauft.


    Mir dann letztendlich auch egal.
    Ok mein Verlust mag sich wahrscheinlich größer darstellen als seiner, aber es hätte alles auch ganz anders ausgehen können.
    Ich bin bei dem Motorschaden ( der immerhin auf der Autobahn bei knapp 250 Sachen passierte ) heil geblieben, hab trotz Beweislast meinerseits einen guten Rückkaufswert erzielt und bei der Tracer noch einiges rausgeholt.
    Insofern ......... alles gut ;)

    die Duc hatte damals 9.200 gekostet.
    Und der Schaden war nach 6 Monaten, somit also ich in der Beweispflicht.
    Händler und ich wollten aber "Streitereien" in Sachen Händlergewährleistung und Beweispflicht aus dem Wege gehen und deswegen haben wir uns auf diesen Deal geeinigt.
    Ich habe zwar den Verlust von 2.200 € auf meiner Seite ( da sie ja nur für 7.000 € zurückgekauft wurde ), allerdings ist das ein sehr guter Preis gewesen für diesen "Totalschaden" des Motors.


    Vom Grunde her bin ich zufrieden mit diesem Deal, da die Tracer meinen Ansprüchen allemal gerecht wird. Lediglich der "Punch" und Sound eines 2 Zylinders ( und natürlich Leistung ) fehlen hin und wieder mal.
    Mit der Tracer fährt mir aber auch keine Duc weg ;)

    2570 Euronen Zuzahlung für einen Vorführer nach Inzahlungnahme meiner Ducati Multistrada ( Baujahr 2008, 33.000 Km gelaufen ) mit kompletten Motorschaden ( Pleuel gebrochen und durchs Motorgehäuse geschlagen )

    Dieses durchaus gute Angebot kam dadurch zustande, das ich die Ducati 6 Monate zuvor bei Ihm gebraucht gekauft hatte und dann dieser kapitale Motorschaden zustande kam. Das war ihm sichtlich unangenehm.
    Alles in Allem sind es dann 9550 für die Tracer ( da er mir 7.000 € für die Ducati gegeben hat ), inklusive Reifenwechsel von original Dunlop auf Battlax T 30 und erste Inspektion für "Nothing".
    Dazu noch 3 Monate "kostenfreies" Fahren auf Versicherung und Steuer des freundlichen Händlers.


    Ich glaub das war auch ein "Schnapper", mal abgesehen vom Verlust für die Ducati.

    Ein Hallo an alle "Sitzriesen", wie ich auch einer bin !


    Also ich mit meinen 170 cm bin zum Einen wegen der Sitzhöhe und zum Anderen wegen der Polsterung gleich zu einem Sattler gegangen.
    Der hat meine original Sitzbank komplett neu aufgebaut und aufgepolstert. Zudem hat er die Bank vorne schmaler gemacht, damit ich eben trotz der Aufpolsterung mit den Füßen gut an den Boden komme.
    Breitbeinig sitzen bedeutet eben Verlust von wichtigen Zentimetern !
    So etwas erfährt man eben bei einem guten Sattler.
    Ich kann allen die mit der originalen Sitzbank Probleme mit Sitzhöhe und Qualität der Bank ( so von wegen Sitzschmerzen ) haben nur empfehlen,
    geht zu einem guten Sattler ! Das lohnt sich echt und da solltet ihr dem Spaß mit dem Moped genüge tun !!!


    ;)

    Tja das Jahr 2017,.........


    Es fing damit an, dass ich meine gute alte Zephyr mit rund 90.000 Km auf der Uhr verkauft habe und das jetzt im Nachhinein bereue !
    Ich hätte das alte Schätzchen behalten sollen,........ Wär ein guter Oldtimer geworden.


    Dann kam die 1200 Ducati Multistrada dafür und was soll ich sagen,....... GEILES TEIL.......... zumindest für gerade mal knappe 2.000 gefahrene Kilometer,..............Dann Motorschaden bei 250 Sachen auf der Autobahn :o :oops: Pleuel gebrochen und durchs Motorgehäuse mal Frischluft geschnuppert.


    Dadurch bin ich dann zur Tracer 900 gekommen und bin richtig begeistert von ihr. Ok, ein paar Modifikationen waren nötig, aber jetzt :dance:


    Durch das Forum hier habe ich "Prezze" und "Stoppelhopser" kennengelernt und mit den beiden ( vor allem mit Prezze ) schon einige Touren gemacht und es harmoniert sehr gut !


    Ach ja,...... eine Englandtour hab ich auch in diesem Jahr gemacht. Tracy hat alles mitgemacht, selbst strömenden Regen, Gewitter und gefühlte 1m tiefe Pfützen auf der Autobahn. :D


    Ansonsten das übliche Chaos, was berufliche Dinge angeht,....... viel Stress. lange Arbeitszeit.....
    Privat aber dafür alles Toppi :) :dance:


    So dann wünsche ich schon mal einen schönen Nikolaus Tag, schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch für alle hier !!!
    Ich kenn mich,.... *lach* lieber jetzt schon mal alles wünschen, weil ich es sonst vergesse :D

    zum Thema Reifen einfahren würde ich dir vorschlagen, erst mal ( ganz wichtig, vor allem bei dem Wetter ) warm fahren !!!
    Dann einfach fahren, denn dabei machst du nichts verkehrt. Es geht automatisch mal ein bisschen schräger und durch die Straßenführung eh auch mal links oder rechts.
    So werden sie gleichmäßig von beiden Flanken her "angerauht". Nur wie schon beschrieben, nicht zu schräg gleich am Anfang. Der "Schmierfilm" reibt sich auch durch Staub und Dreck ab, sowie auch durch nasse Fahrbahn, ohne jeden Punkt des Reifens auf den Asphalt zu bekommen ;)

    Hallo,


    ich vermute mal "NEXO" geht es wohl eher nicht darum ein schlankes Gepäcksystem haben zu wollen, um für Tagestouren was einpacken zu können, sondern wohl eher darum Helme und Jacken zu verstauen, wenn man irgendwo mal anhält um zu bummeln oder sich was anzuschauen.Da hindern natürlich Helme und Jacken ungemein !
    "Gepäck" was man für eine Tagestour braucht passt tatsächlich in einen Tankrucksack und den lasse ich immer auf dem Moped ! Da ist noch nie einer dran gegangen und wenn,.......Pffff,.. was will er mit einem T - Shirt oder Pannenspray und einer Wasserflasche *lach*


    Selbiges Problem mit dem Verstauen der Helme und Jacken hab ich auch hin und wieder mal bei Tagestouren,.........!
    Ist einfach nervig bei geilem Wetter das ganze Zeug mitzuschleppen.


    Da helfen aber wirklich nur Koffer ( dann auch breite wegen den Helmen ) oder eben ein großes Top Case.
    Irgendeinen Kompromiss muss man da nun mal eingehen.

    ....ich glaube ich muss das mal "relativieren".
    Ich fahre zwar schon seit mehr als 30 Jahren Moped, gern auch zügig und kurven sind einfach nur schön,.........
    Aber wenn ich auf die Renne gehe, bin ich nicht der mit "Hang Off" und "Knieschleifer", sondern der "Otto Normalo",
    der mal ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und Bäumen, links und rechts, sein Moped schnell bewegen möchte und um zu schauen, was mir selbst möglich ist, ohne über Grenzen ( physikalischer, und persönlicher Machbarkeit ) hinauszugehen.


    Um mehr geht es zumindest mir nicht, wenn ich auf eine Rennstrecke möchte. ;)