Beiträge von spinner

Servus,
    Frage eines Unbedarften: wie sieht es ohne Kat, mit der ASU nach zwei Jahren dann aus?
    Yamaha bietet ja den Kat extra für ca. 150.--€ an. Könnte man den einbauen?
    Gruß, Arnold

Ich hab mir die Entwicklung von den Moto 3/2 - Siegern Cortese und Bradl angeschaut und mit der eines
    Marques bzw. Vignale, verglichen. Aber auch deren Fahrstil. Nun, ich glaube die Deutschen haben´s einfach
    nicht drauf. Tut mir leid aber es ist halt so.
    Ich hoffe dass es mit dem Folger nicht auch so endet.
    Gruß, Arnold

Servus Bari,
    Dir und den anderen vielen Dank für die Anregungen. Ich glaube dass ich dem Problem
    mit Folierung begegnen werde. Welcher Art aber noch ungewiss.
    Gruß, Arnold

Servus,
    bei der Streety war der lack am Tank durch den Tankrucksack relativ bald zerkratzt. Gibt es ähnliche Erfahrungen bei der MT?
    Gruß, Arnold

Servus,
    kann ich mir nicht vorstellen. Mein Händler hat mir die zum Motorrad gehörenden " gelben " , mitgegeben. Ich glaube eher
    dass der Roman Recht hat. Hinten: Rot. Seitlich: Gelb.
    Wissen tu ich aber nix :| :roll:
    Gruß, Arnold

Servus,
    seit der Zulassung bin ich jetzt 2700 Km gefahren. Strecken: quer durch den Gemüsegarten von topfeben bis extrem
    ruppig.
    Zum QS kann ich mich den anderen anschließen. mal weich, mal hart, mal garnicht. Habe auch noch keine Logik finden können.
    Am besten ging er beim Durchbeschleunigen v. dritten bis sechsten bei hoher Drehzahl. Wenn ich manchmal dabei den Hahn
    etwas zurücknahm, spielte es komischerweise, keine Rolle.
    Mit der Sitzbank kann ich leben. War vom Vorgänger nicht sehr verwöhnt. Könnte aber bequemer sein.
    Die Gabelfeder stört mich schon. Beim Stehnbleiben vor allem. Da taucht sie schon arg ein. Da kommen Erinnerungen an meine
    zwei BMW´s u. ihr Fahrstuhlverhalten, auf.
    Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit dem Fahrwerk. Flottes Landstrassentempo jederzeit möglich. Wie es dann funzt wenn es
    ernst wird, wird das nächste Kurventraining zeigen. Hab ja noch einen Zentimeter Sicherheitsstreifen zur Verfügung :roll:
    Gruß, Arnold

Und die Akra?? Mit Katalisator kostet die grade mal einen Hunderter weniger.
    Wer auf Klassik steht wird die Yoshimura bestimmt vorziehen.
    Gruß, Arnold

[quote='snailhunter']Hallo zusammen,

im Rahmen der Euro-4-Norm sind bei neu homologierten Modellen ab 2016 die seitlichen Reflektoren Pflicht. Da wiehert der Amtsschimmel. Für uns Altbeständler ändert sich nichts. Aber wer mag kann sich ja an der nachfolgenden Anleitung orientieren.

Quelle: BVMI
    6.12. SEITLICHE, NICHT DREIECKIGE RÜCKSTRAHLER
    6.12.1. Anzahl je Seite je Einer oder zwei.
    6.12.2. Anbau - Keine besondere Vorschrift.
    6.12.3. Anordnung
    6.12.3.1. an der Seite des Fahrzeugs.
    6.12.3.2. In der Höhe: mindestens 300 mm und höchstens 900 mm über dem Boden.
    6.12.3.3. in Längsrichtung: derart, dass sie unter normalen Umständen nicht durch die Kleidung des Fahrzeugführers oder des Beifahrers verdeckt werden.
    6.12.4. Geometrische Sichtbarkeit Horizontalwinkel ß= 30 ° nach vorn und nach hinten. Vertikalwinkel α = 15 ° über und unter der Horizontalen. Der Vertikalwinkel unter der Horizontalen darf jedoch auf 5° verringert sein, wenn die Anbauhöhe des Rückstrahlers kleiner als 750 mm ist.

Und die Farbe :?: :?:
    Ich hab in meiner Dusseligkeit nämlich rote gekauft :oops:
    Gruß, Arnold