Beiträge von spinner

Servus, ich bin 168cm klein u. bin die ersten 1300 Km original gefahren. Als ich mal links abbiegen wollte ist da einer vor meiner Nase noch schnell
    rausgefahren. Da ich bereits schräg war, hat mich meine Vollbremsung ganz schön ins Schwitzen gebracht da ich nicht nur klein bin sondern auch
    noch kurzbeinig. Allein aus Sicherheitsgründen hab ich mir bei der Tausender einen Tieferlegungssatz einbauen lassen( 2,5cm ). jetzt komme ich satt
    mit beiden Füßen auf die Erde, wie es sich gehört.
    Gruß, Arnold

Servus,
    hab mich in Italien bei Arrows wegen dem Teil erkundigt:
    Leistung am Hinterrad: 107 PS laut Angabe sollen das 7PS über der Originalen ( 100PS ), sein. ???????????
    Drehmoment: 87,08 Nm
    Gewicht: 3,87 Kg
    Gruß, Arnold

Servus,
    auch mich erinnert der erste Gang an meine alte R75/5 :lol: Das Pfeifen im sechsten ist mir grad recht,
    da weiß ich dass ich schon im sechsten bin und suche nicht weiter nach dem siebten :angelic-blueglow:
    Bei der Street Triple ist das pfeifende Getriebe ein Markenzeichen.
    Gruß, Arnold

Servus,
    plane für morgen 200 bis 300 Km - Tour im Südwest- Altmühltal und dem Ostalbkreis. Nur
    Nebenstrecken. Keine AB und nur Bundesstr. wenn zur Verbindung dient.
    Ich fahre um 9 Uhr von Rain a. Lech, ab.
    Wenn jemand Lust hat, kann sie/er, mich begleiten.
    Gruß, Arnold

Servus,
    wegen des Beitrags hab ich mir den Test(die Zeitschrift) gekauft und gelesen. Dann alles gestrichen was mich nicht
    interessiert und zu dem Schluß gekommen dass ich mir genau das Motorrad gekauft habe, das ich brauche und so
    wollte.
    Was juckt mich der Soziussitz oder die Zuladung oder die Fahreigenschaften zu zweit? Fahre grundsätzlich nur solo.
    Stabilität bei voller Attacke? Nicht mein Ding. Top Bremsen für den Ernstfall, sollt ich mich mal überschätzt haben,
    sind mir viel wichtiger. Und ein heiler Rücken nach 400Km auf Strassen zweiter und dritter Ordnung ist auch nicht
    zu unterschätzen. Und für einen 60er Schnitt in den Dolomiten ist unser Fahrwerk allemal problemlos, gut.
    Also, wo liegt da das Problem? Bei der Bewertung solcher Tests, würd ich sagen.
    Wie sagt doch eine große Zeitung? Bild Dir eine Meinung! Ich sage : Bild Dir DEINE Meinung.
    Gruß, Arnold

Roland hat geschrieben: Und ich dachte immer das ist der Sicherheitstreifen so kann man sich irren :lol:
    Deswegen sehen Roland und ich das Ganze völlig streßfrei, weil wir eben gar keinen " Angststreifen " ,
    haben :violin: sondern eine von uns selbst durch tausende von Kilometern erarbeitete Grenze.
    Wenn aber jemand meint unbedingt die Kante erreichen zu müssen, dem wird von unzähligen Anbietern
    von Sicherheits - Kurven - Perfektionstrainings usw....... :ugeek: weitergeholfen. Mir zumindest, haben
    solche Trainings die natürliche Hemmung von Schräglagenfahren, arg gemildert so dass ich jetzt viel
    entspannter und mit mehr Spass, Serpentinen oder Kehren fahre als noch vor drei Jahren. Aber dieses Thema
    ist bestimmt schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert worden. geh ich zumindest davon aus.
    Gruß, Arnold

Servus,
    ich selbst fühle mich als einen der ersten Europäer. In Deutschland lebender, und das gerne sein nunmehr 47 Jahren, Austro-Italiener.
    Es gibt aber bestimmt im Forum noch andere User mit :lol: Migrationshintergrund :oops: . Es würde bestimmt viele interessieren woher, wann
    und wieso, jemand in Bayern, Schl.-Holstein, Berlin oder wo auch immer, gelandet ist. Mich zumindest interessiert es sehr die Geschichte
    anderer " Reigschmeckte " wie mich, zu erfahren. Also, wenn jemand bereit ist etwas von sich preis zu geben, kann es jetzt tun und ich
    will gleich den Anfang machen:
    Geboren u. aufgewachsen in Österreich als italienischer Staatsbürger.
    1970 nach Deutschland, Stuttgart, zwecks Arbeit und 1971 mit einer Honda 125 die Motorradkarriere begonnen.
    1985 ins Remstal gezogen, jetzt verheiratet, und 1992 ins schöne Bayern gesiedelt an den unteren Lech im Donaurieskreis.
    Beruf: Büroheini und Außendienstler. Jetzt Rentner.
    Gruß, Arnold