Beiträge von spinner

    Servus,
    im wiege zwar keine 60Kg aber mit meinen 70 hat eine halbe Umdrehung an den Gabelschrauben gereicht.
    Selbst bei Vollbremsung, kontrolliert eingeleitet, geht nix auf Block und in der Spur bleibt sie auch.
    Aber Jungs, mal ehrich, man kann von einem Tourenmotorrad doch kein GP - Fahrwerk verlangen, oder?
    Jedenfalls hatte ich bei zügiger bis flotter Fahrweise in den Alpen, nie irgendwelche Probleme. Allerdings
    bin ich ja auch nur ein Normalo :icon-mrgreen: und kein kleiner Ago :roll:
    Gruß, Arnold

    Servus,
    gerne, wie es wieder etwas angenehmere Temperaturen hat. Heute war ich von 7 Uhr bis 10 Uhr 30 unterwegs.
    Da war es noch angenehm. Ab jetzt aber geh ich keinen Schritt mehr vor die Tür.
    Wegen Ausfahrten können wir uns über PN abstimmen oder wie tauschen unsere Mobilnummern aus.
    Gruß, Arnold

    Servus,
    jetzt haben ja schon mehrere die Arrowanlage drauf. Dazu meine Eindrücke mit der Bitte um Vergleichskommentare.
    Erstens kommt sie mir subjektivgesehen, ziemlich laut vor. Außerdem dröhnt sie im Bereich von 3000 bis 4000
    Umdrehungen, sehr unangenehm. Das bedeutet für mich: Ortsdurchfahrten nur im V Gang unter 3000(= 50Kmh ).
    Ansonsten empfinde ich die Leistung des Motors im Bereich bis 7000Um. kräftiger als mit dem Original. Ich fahre
    ausschließlich im A Modus. Obenrum hab ich kein Vergleich da ich nur Landstraße fahre und selbst beim Überholen
    nie in den roten Bereich komme.
    Gruß, Arnold

    Servus,
    leider hab ich nix Gescheides für Dich denn meiner Meinung nach hast Du einfach ein Montagsmotorrad bekommen.
    Was " Fertigungstoleranzen " bedeuten, weiß keiner besser als ich, der zig Reklamationen auf diesen Sektor
    abgewickelt hat. Mit meinem ersten Fiat 500 Abarth ging ab 25000 Km auch nix mehr. War mehr in der Werk -
    statt als auf der Strasse. Den Nachfolger bin ich dann 5 Jahre und 60000Km gefahren ohne einem Mux.
    Ich weiß es nur im Stahlbereich, aber da sind die Fertigungstoleranzen dermaßen großzügig, daß, wenn sie
    ausgenutzt werden, kein gescheites Endprodukt mehr herstellbar, ist.
    Daher finde ich Deine Idee wie zuletzt geschrieben als das Beste was Du tun kannst.
    Gruß, Arnold

    Servus Roland,
    wenn Du das nächste mal die Tour machst, könnte ich Dir bis Gaildorf oder so entgegen kommen.
    Dann könnte ich Dir Stecken zeigen die Du wahrscheinlich noch nicht kennst da abseits von allen
    allgemein befahrenen Routen.
    Gruß, Arnold

    Servus,
    unter den ganzen Beiträgen hab ich nichts aus meiner weiteren Umgebung gefunden. Fährt den nie jemand im Altmühltal herum.
    Oder zwischen Ingolstadt und Öttingen und Ostalbkreis?


    Gruß, Arnold

    Servus,
    Ende August / Anfang September 2019 werde ich mir meine ganz persönliche Tour de France , gestalten:
    von Colmar über die Vogesen nach Südwesten ins Zentralmassive mit den Cevennes und der Ardeche.
    Anschließend Les Alpes Marittimes und Größere Pause am Meer bevor ich mich auf die Tour des grands Alpes
    einlasse. Aber nur bis Bourg-st.- Maurice. Von da geht es ins Aostatal Richtung Lago Maggiore, Lago di Como
    uns weiter zum Lago di Garda. NO Autobahn. Landstrasse only!
    Naja, eigentlich bin ich dann schon so gut wie zuhause. Den Rest entscheide ich dann aus dem Bauch heraus.
    Zeit veranschlage ich mit 3 bis 3 1/2 Wochen


    Sollte jemand lange Zähne bekommen haben und glaubt genug Kondition für so eine Strapaze zu haben,
    der kann sich ruhig mit mir in Verbindung setzen. Ich hab jedenfalls bereits mit Konditionstraining wieder
    angefangen und ab Mitte August ge´ts auch wieder in die Muckibude.
    Gruß, Arnold

    Servus,
    da ich mir Frankreich für 2019 vornehme, kann ich leider nicht dabei sein. Auf alle Fälle wünsche ich Euch
    eine tolle Woche und schönes , nicht ganz so heißes Wetter, wie momentan.
    Gruß, Arnold


    Servus,
    mir hat man 5 Arbeitstage als Termin genannt 8-) . Warscheinlich arbeiten die Italiener nur einen Tag die Woche,
    daher super pünktlich nach 5 Wochen geliefert :lol: :lol: .
    Gruß, Arnold