Beiträge von much_name

    Mag ja sein, dass faktisch weniger Leistung da ist. Aber wie soll man auf einem Alpenpass bitteschön den Unterschied zwischen 115 und 105 PS feststellen? Da fällt eher der Sauerstoffmangel im Kopf ins Gewicht :eusa-whistle:


    Doch den. Wie man den zu leise finden kann, ist mir aber ein Rätsel :icon-eek: Vorher war meine Maschine von allen Biker Kumpels die leiseste, jetzt übertönt sie alles :lol:


    Joa, komisches Ding, hab gar nicht kapiert wo man das einbaut :eusa-shifty:

    Kleine Ergänzung: Manche haben sich Sorgen gemacht, dass der Klang bei der Euro4 Anlage leidet. Kann aber diesbezüglich beruhigen, die knallt und blubbert immer noch ohne Ende.Und laut ist sie auch.


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    Vorhin eingebaut. Ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Das Ding klingt so unfassbar abartig geil :icon-mrgreen:

    Läuft bei euch. Schon 9(!!) Beiträge wegen total unnötiger Erbsenzählerei. Das hat nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun. Der Micha meldet sich aus purer Freundlichkeit hier an, liefert auch fachlich einen der besten Threads des Forums und ihr hackt auf Kleinigkeiten rum, die inhaltlich völlig irrelevant sind. Muss mal gesagt werden.

    Ich habe schon viel mit der Kettenspannung rumgespielt und die Geräuschkulisse variiert sehr stark je nach Kettenspannung. Zu viel Kettendurchhang hört sich genauso ungesund an wie das, was man laut Handbuch machen sollte. Da reicht schon 1mm mehr oder weniger am Kettenspanner, um viel zu bewirken. Ich bin jetzt bei ca. 25mm Spiel.
    Genauso wichtig ist eine gut geschmierte Kette.

    Willkommen im Forum! Ich bin bald auch Mitglied im Klub der Wilbers-Besitzer und jeder fachmännische Rat oder auch nur Fingerzeig wird sehr willkommen sein. Vor allem, weil so ziemlich jeder Besitzer einer MT 09 das Fahrwerk als grosses Manko an einem sonst geilen Motorrad sieht.


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    Du schreibst, dass dieses Phänomen auftritt, wenn du mit dem Schalthebel nicht sofort in die Ausgangsstellung zurückkehrst. Und wir fragen uns, ja warum denn nicht. Wenn du sicher gehen willst, dann drück halt mit dem Fuß etwas stärker den Hebel hoch oder runter. Der Vorgang spielt sich trotzdem innerhalb eines Sekundenbruchteils ab. Je kürzer, desto besser. Jeder Motorradfahrer dieser Welt schaltet so.