Beiträge von much_name


    Ich habe den Kat mittlerweile auch eingebaut. Der Sound hat sich von etwas weniger Lautstärke abgesehen nicht nennenswert verändert, deswegen bleibt er drin. Die Strafen für einen fehlenden Kat sind in der Schweiz mittlerweile zu heftig, um die 3 dB mehr zu rechtfertigen. Einmal erwischt, ist der ganze Sommer im Eimer.



    Werde ich machen. Ich habe auch ein ziemlich brauchbares Mikrofon dafür. Das wird aber noch dauern, erst mal geht es für ein paar Wochen nach Andalusien.


    Vorwegnehmen kann ich aber, dass, obwohl ich noch keinen anderen Termi live hören konnte, meiner besser(und vor allem viel tiefer und voluminöser) klingt, als jede Arrow, Spark, Akrapovic und Ixil Hyperlow von Euro3-Modellen, die ich live erlebt habe. Das ist ohne Übertreibung klangtechnisch der wohl beste Auspuff, den es gibt.

    Ich habe vorgestern das Federbein 641 eingebaut(Die progressiven Gabelfedern kommen noch rein, dafür war aber keine Zeit mehr, bevor ich gestern das Motorrad nach Andalusien geschickt habe.) und bin sofort eine kleine Runde auf meiner Hausstrecke gefahren. Witterungsbedingt konnte ich nicht mal ansatzweise Vollgas fahren.


    Aber ein Urteil konnte ich definitiv schon fällen: Wer nach all den positiven Berichten immer noch mit Originalfederbein rumgurkt, hat einen an der Waffel. DAS SIND WELTEN.


    Fährst du die Supermoto genauso oft wie die MT-09? Ich frage, weil ich jedes Mal wenn ich eine sehe, am liebsten noch eine 690 SMCR oder Husky dazu kaufen würde, aber letztendlich bleiben dahingehende Überlegungen immer an der Frage hängen, ob dann am Ende eine der beiden nur noch in der Garage vergammeln würde. Ich bin die 2016er Husqvarna 701 schon Probe gefahren, war sehr geil.

    Da kommt Yamaha einmal mit einer Niken an und schon glauben se alle die wären komplett bescheuert und packen bei einer SP 22kg drauf[emoji16]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Klingt die gleich wie die Originale?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ich habe noch nie von so einem Booster Plug gehört, aber das Prinzip scheint schon logisch zu sein. Der Unterschied zwischen DIY und dem Original ist der, dass der originale einen eigenen Temperaturfühler hat und unabhängig von der realen Außentemperatur immer die gleiche Temperatur vorgaukelt.


    Aber die DIY-Variante will ich jetzt unbedingt ausprobieren, weil es ist auf jeden Fall besser als nichts.
    Man lötet also einfach nur einen Widerstand zwischen Temperaturfühler und ECU? Woher wusstest du, welchen Widerstand du brauchst? Muss der Widerstand nicht einfach nur größtmöglich sein, so dass die getürkte Temperatur dauerhaft am unteren Ende der Skala bleibt?