Beiträge von blahwas

Manche Modelle sind dafür anfällig, z.B. die KTM 690 SMC-R mit ihrer gefrästen Alu-Gabelklemme. Da macht es Sinn. Bei der MT-09 habe ich bisher noch von keinem Schaden gehört. Hauptsache sin die Motordeckel, dann die Hebel, dann die Achsen. Vielleicht noch den Kühler gegen Steinschlag, und dann ist's gut.

Fürs uns ändert sich nichts. Eine Verschlechterung ist es für Reifen mit abweichendem Geschwindigskeits- oder Lastindex. Das betrifft einige Stollenreifen für Reiseenduros, für die es bisher Freigaben gab, bzw. die sogar ab Werk montiert waren, und die jetzt eingetragen werden müssen.

1125 km Acti

1019 km Stoppelhopser

1018 km FJRSeb ( MT 09 : 857 km; Fjr :161 Km )

550 km blahwas

460 km (MT09, Xmax 300) MT-Hannibal

475 km HPT

300 km Tracer (Enduro)

275 km Hannes

251 km Baumpaul6

191 km Back on Bike

30 km Kabelzieher

0,0025 km Passkiller

Ich war bei der Passknacker Preisverleihung im Allgäu ^^

Rutschen die Protektoren in ihren Taschen hoch, oder nicht eher die ganze Hose? Letzeres Probleme ich leider auch oft, weil ich 1,90 lang bin, und es da selbst mit Langgrößen bei den Hosen eng wird. Man merkt es auch am Übergang zum Stiefel. Abhilfe schafft vielleicht eine höhere Sitzbank (oder tiefere bzw. zurück verlegte Fußrasten, aber eher nicht auf der MT-09, weil eh schon knappe Schräglagenfreiheit).