Rutschen die Protektoren in ihren Taschen hoch, oder nicht eher die ganze Hose? Letzeres Probleme ich leider auch oft, weil ich 1,90 lang bin, und es da selbst mit Langgrößen bei den Hosen eng wird. Man merkt es auch am Übergang zum Stiefel. Abhilfe schafft vielleicht eine höhere Sitzbank (oder tiefere bzw. zurück verlegte Fußrasten, aber eher nicht auf der MT-09, weil eh schon knappe Schräglagenfreiheit).
Beiträge von blahwas
-
-
-
Stift und Splint geht, kriegt man mit etwas Werkzeug wieder auf. Bei mir war es original vernietet
Da war ich jetzt gedanklich noch.
-
Mach um Gottes Willen eine Schraube rein, dann kuckst du weit weniger blöd wenn sie dir im Urlaub mal abbricht.
-
Im neuen Bad Boys-Film kommt auch 'ne MT-09 vor, aber nur kurz.
-
Könnte man das Zwischenstück nicht auf rechts und links aufteilen? Oder breitere Blöcke für die Kettenspanner von irgendeinem anderen Modell finden?
-
Auf den Fotos sehen die Aufnahmen am Rahmen absolut gleich aus. Passt zu 99%.
Bei https://cycle-ergo.com kannst du den Unterschied in der Sitzhaltung anzeigen lassen. Er ist gewaltig.
-
Die Gummis gibts bei Yamaha: 4GL-27114-00 ANSCHLAG, HAUPTSTANDER, du brauchst 4 Stück. Es tut auch jeder andere Gummipuffer ähnlichen Formats (ca 25 mm Durchmesser, 10 mm hoch). Die lassen sich auch ankleben.
Die Haken dienen bei anderen Modellen hauptsächlich dazu, das einrasten der Sitzbank zu erschweren. Im Stand und während der Fahrt wird die Sitzbank vorne am Tank und hinten am Schloss ausreichend arretiert - so zumindest meine Erfahrung mit einem anderen Modell. Da habe ich die Haken sogar bewusst entfernt.
-
Motorradteile und Motorradklamotten über ebay Kleinanzeigen und Foren zu kaufen verlief bisher immer gut. Es ist ganz selten, dass dabei mal ein Mangel auftaucht, der nicht erwähnt wurde, und im vernünftigen Rahmen kann man auch handeln. Über 150 Euro würde ich aber nicht bei ebay Kleinanzeigen kaufen, mangels Käuferschutz.
-
Ich bin mal zur Besichtigung einer MT09 von Essen nach Bonn gefahren (nervig weit und verkehrsreich), um dann festzustellen, dass sie einen Unfallschaden hatte, was vorher verneint wurde. Da hätte ich auch gern nach Spritgeld gefragt, aber man muss mal realistisch bleiben.