Deshalb biete ich seit etwa 12 Jahren keine Mitfahrgelegenheiten mehr an, wenn ich mal lange Strecken PKW von A nach B fahre: Man wird viel zu häufig versetzt und hat sich dafür dann gerne noch Umwege zu Treffpunkten an irgendwelchen verstopften Bahnhöfen aufgehalst, ganz zu schweigen vom Verlust der eigenen zeitlichen Flexibilität.
Der Wohnungsmarkt ist genauso schlimm: Der Nachmieter nimmt die Wohnung auf jeden Fall, meldet sich aber nie wieder. Die Wohnung ist leider schon weg. Ach ne, doch nicht - Wie, Sie haben schon eine andere zugesagt? Dann sagen Sie halt da wieder ab!
Ich habe mich allerdings auch mal belabern lassen, meine 1. Versys für 1500 an einen Studenten zu verkaufen, obwohl ich sie einem estischen Exporteur schon für 1400 zugesagt hatte. Der hatte schon einen LKW beauftragt Ich habe ihm dann Geld angeboten, das wollte er dann aber auch nicht.
Am schlimmsten ist ebay Kleinanzeigen, wenn man etwas wirklich günstig oder zu verschenken anbietet. Sich von den Leuten nerven zu lassen ist eigentlich ein Vollzeitjob. Besser nur Versand anbieten.