Zitat von TracerAlles anzeigenPS: es gab schon mal einen User hier der die Meinung vertreten hatte die China Hebel wären genauso gut. Bis er einige Zeit später von einem Kumpel berichtet hat, bei dem eben solche Hebel gekracht sind.
Echt, zeig mal. Ich habe extra eine Stunde das ganze Internet durchsucht nach schlechten Erfahrungen mit China-Hebeln, und zwar auf Englisch, denn die werden ja weltweit verkauft. Ich konnte nichts finden, zumindest nichts, was nicht Blödheit des Benutzers war (Schraube irre angeknallt, so dass der Hebel nicht ganz zurück ging).
Warum soll eigentlich der Bremshebel früher als der Kupplungshebel brechen?
Die Originalhebel schmeisst man nicht weg, die packt man unter die Sitzbank. Mit Kabelbinder am Rahmen fest klappern sie nicht, gehen nicht verloren, und bei Unfall oder Polizei hat man Ersatz dabei.
Ich fahre mit China-Hebel links und Original rechts, unter der Sitzbank jeweils der andere.
Komischerweise sind Chinahebel völlig unproblematisch, wenn sie wie die originalen Yamaha-Gusshebel aussehen. Da braucht man keine Nummer drauf. Komisch!