#2 Warum schreibst du was über Panik, wenn du nicht meinst, dass es welche gibt? Das ist verwirrend.
#3 Das Virus war früher in Bayern als in NRW. Ansonsten unterscheiden sich die Regelungen nur im Detail. Ich habe da kein Problem. Eher mit dem Föderalismus in der Bildung. Innerdeutsch umziehen als Lehrer geht kaum, und mit Kindern in der Schule führt es zu Problemen. Außerdem sind die Abschlüsse und Qualitifkationen unterschiedlich, werden aber trotzdem rein numerisch verglichen. Bayern siebt mehr, NRW fördert mehr.
#4 Ja, ich meine dass die öffentlichen Sender nur berichten, was richtige, wahr oder wenigstens Stand der Technik/Forschung ist. Das heißt nicht, dass sie alles berichten, was wahr ist. Sie berichten aber nichts, was unwahr ist. Das ist gewaltiger Unterschied zu diversen "Gegenöffentlichkeiten".
Was man anstellen muss, um bei youtube Videos gelöscht zu kriegen, mag ich mir gar nicht vorstellen. Da lebt man aber vermutlich in einer anderen Welt.
Zensur ist übrigens ein Thema in der Türkei. Da landet man im Knast, wenn man über Corona berichtet. https://www.spiegel.de/politik…a3-48f1-b99c-d1a3ef7725c2 DAS ist Zensur. Nicht "Der private ausländische Anbieter A mag mein Video nicht mehr hosten, deshalb habe ich es jetzt beim privaten ausländische Anbieter B hochgeladen."
Bill Gates macht übrigens seit 2008 nichts mehr bei Microsoft, und Software hat auch lange keine mehr entwickelt. Seine Stiftung tut mit seinem Geld schon sehr lange viel Gutes auf der Welt.