Diverse Länder verbieten Motorrad-Spaßfahrten explizit, z.B. Belgien:
Beiträge von blahwas
-
-
Wieviele Motorradfahrer sind eigentlich schon morgens aufgestiegen und haben sich gedacht: "Heute fahre ich mal unvorsichtig und bau einen Unfall!"
So zirka Null, oder? Komischerweise passiert trotzdem das ganze Jahr Unfälle...Und wieviele Radfahrer brechen sich Füße oder Schlüsselbeine, wenn sie beim Anhalten umfallen?
Zur Klarstellung, ich kann und will es nicht verbieten. Wer's wirklich braucht, kann es machen. Aber nur zum Spaß oder aus Trotz... gerade jetzt, nein, muss nicht sein.
-
Ich würde den Reifen einfach weiterfahren und da auch nichts rumbasteln.
-
Ich verzichte im Moment auf unnötige Fahrten, mit Motorrad oder Auto. Da die Autoraserszene angeblich schon gemerkt hat, dass die Straßen frei sind und sich vermehrt trifft, durchaus auch als Selbstschutz. Ich hätte auch schon keine Lust mir bei 'nem sinnlosen Umfaller den Fuß anzuknacken und dann im Rettungswagen oder Krankenhaus Corona abzukriegen und an die Risikogruppe bei mir daheim weiterzugeben.
-
Würde ein neues Ritzel auf einer alten Kette nicht eh Geräusche machen, weil die Rollen nicht so ganz zu den Zähnen passen?
-
2578 km FJRSeb ( MT 09 : 1212 km; Fjr :1366 Km )
2532 km Stoppelhopser
1450 km pvdf
1285 km HPT
1241 km blahwas
1125 km Acti
675 km Aircooled mit RN43
642 km (MT09, Xmax 300) MT-Hannibal
600 km Jacobus Cookie (Coos)
527 km Baumpaul6
400 km Hannes
300 km Tracer (Enduro)
166 km Pat-O (401km 2019)
152 km Atze
113 km dougy508
95 km Worger22
80 km Tracer-Troll
30 km Kabelzieher
0,0025 km Passkiller
Immerhin die 1000 km voll dieses Jahr, und die 50000 auf der Versys.
@Stoppel
Danke fürs Aufräumen - das darf jeder
-
Ich mache immer hHinten Conti Road Attack 3 und vorne irgendeine Sportpelle drauf: S21, Pilot Power 3 oder RS. Fährt sich gut, hält dann etwa gleich lang, und ist billiger als 2x CRA3.
-
Jeans und Turnschuhe bei 299
Italien eben. Ich hätte aber weniger Vertrauen in den Grip abseits der Fahrspuren...
-
Ich mache das immer so, und ich finde das Einsetzen sogar einfacher, weil man das Aluteil dann am Abrutschen nach hinten hindern kann.
-
Und jemanden, der gerade überholt, sollte man auch nicht überholen. Ich hoffe trotzdem, dass es der Kawafahrer überlebt hat.