Beiträge von blahwas

Wegen Schietwetter lieber Photoshop als Schrauberbude: So würde dann der Übergang Tank/Sitzbank/Rahmen aussehen:

5094-pasted-from-clipboard-png

(Der Tank wird keinen senkrechten Knick in der Mitte haben, das liegt an der unterschiedlichen Belichtung der von mir genutzten Naked/Tracer-Fotos - ich bin nicht gut in Photoshop).

Hab gerade die Seitenverkleidungen bestellt. Die zu lackieren wäre vermutlich "too much". Sitzbank für den Umbau und Tracer-Tank sind schon da. Tankdeckel, Benzinpumpe und Anbauteile nehme ich vom Original-Tank. Die Frage ist noch, ob eine Lenkererhöhung Pflicht ist, oder ob ich vielleicht mit Verdrehen des Lenker hinkomme.

Dann "nur" noch Tank drauf, Seitenteile anpassen (hinterer Montagepunkt??, Übergang vordere Naked-Seitenteile), Sitzbank anpassen, wenn alles passt wieder zerlegen, Verkleidungs-Halterungen vom Tank ab, spachteln, lackieren - und dann der große finale Zusammenbau inkl. Benzin umfüllen.

Apropos lackieren, welche Farbe überhaupt?

file.php?id=25988&mode=view

Orignal-blau wäre original, schwarz geht irgendwie immer, weiß wäre krass, grau passt zu allem und lässt sich notfalls am besten weiterverkaufen... vielleicht irgendein Anthrazit, wie es auch Original gab? Passt aber wieder am wenigstens zu den blauen Rädern.

Ein paar Fotos aus der Saison 2020. Mit der MT-09 habe ich zwei Urlaubstouren und hier da 'ne Abendrunde gemacht.

Sardinen mit Anreise auf eigenen Rädern über schön:

Frankreich Hinterland mit Anreise auf eigenen Rädern über schön:

Reiseberichte dazu gab's schon hier im Forum :)

Irgendwie bin ich doch recht viel mit Gepäck auf der MT-09 gefahren dieses Jahr, und gar nicht auf irgendwelchen Anhängern :D

Status, Inspektion fällig in 1200 km, aktuelles Bastelprojekt mit dem Tracer-Tank läuft so vor sich hin.

@Lupier

Den Anschlag vom Seitenständer kann man recht einfach bearbeiten (Feile), dann hängt der Seitenständer höher. Zur Schwinge ist reichlich Platz - zumindest bei der Naked, aber bei der Tracer ist es sicherlich ähnlich.

Sie ist weiter 93 dB laut, keine Angst:rolleyes: und mit zwei Löchern, eines rechts und links, kann die Polente immer nur die Häflte davon messen. Wie auch schon bei Euro 4 werden die Hersteller es auch bei Euro 5 hinbekommen, dass es mindstens genauso laut ist wie vorher - und das muss man auch nicht gut finden.

4 kg weniger bei mehr Elektronik und Hubraum sind ne echte Leistung. Yamaha lässt der MT-09 eine ähnlich intensive Modellpflege zukommen wie sonst nur den Supersportlern.

Die Optik von Lampe und Tacho finde ich schwierig. Da habe ich mich bei der RN43 aber anfangs auch schwer getan...

Bei der RN43 passt keiner so richtig unter Einhaltung des Winkels, ohne dass man ihn oben soweit verlängern müsste, dass es fast noch schlimmer aussieht. Das Heck ist halt kurz und nah am Hinterrad. Die Zubehörteile sind wohl eher für Nummernschilder im US-Format mit 15 cm Höhe gemacht.