Beiträge von blahwas

Ohne Kleber fällt mir in wirklich haltbar eigentlich nur ein umlaufenden Rahmen ein, wie bei den PKW üblich. Das will man optisch natürlich nicht. Kleben würde ich nicht. Mach dich mal schlau, was du machen musst, wenn du dein Nummernschild unterwegs verlierst. Am besten am anderen Ende des Landes oder im Ausland. Gern auch sonntags. Da klebe ich das Schild lieber auf eine Platte und jage noch 5 Schrauben durch beides, 3 davon durch den Halter. Die Schraubenköpfe kann man ja vorher schwarz oder weiß lackieren.

Mit 1,90 habe ich das Problem auch oft. Ständig Lärm an der Birne. Nach langem testen - auch ohne Tracer, die Physik ist aber die gleiche ; - habe festgestellt: Scheiben sind entweder leise wenn sie steil stehen und bis zum Kinn hoch sind, oder wenn sie so niedrig und flach sind dass man die Oberkarnte sieht. Den Anstellwinkel kann man mit längeren Schrauben und Distanzen (Unterlegscheiben) bei eigentlich jedem Modell einstellen.

Die Givi Airflow sind mit der Hinterströmung ein interessanter Sonderfall und muss nicht ganz so hoch sein, um leise zu sein. Bei Hitze oder für Schottertouren kann man den Oberteil entfernen (und in der Unterkunft lassen oder mit Packnetz an der Packrolle befestigen). Schönheitspreis gewinnt man damit allerdings keinen.

Wenn's keine Givi Airflow für dein Modell gibt, dann bau dir eine: Das Givi-Oberteil auf die Serienscheibe oder eine Zubehörscheibe mit passender Krümmung setzen. Klingt blöd, aber das Ding ist die Quadratur des Kreises. Zum TÜV fährst du ohne Oberteil und sonst stellt auch niemand Fragen.

Ist zwar kein Motorradspiel, sondern "art of rally", aber unheimlich schön anzusehen und entspannend. Hat Elemente einer Motorradtour angesichts der Landschaft und der tollen Trassierung der Strecken. Und natürlich maximaler Retro-Flash :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.