Beiträge von blahwas

    Ich habe links einen chinesischen mit Schalter im Griff integriert: https://de.aliexpress.com/item/33007685787.html


    und rechts einen Oxford zum draufkleben, weil der chinesische gleichzeitig auch Drehhülle ist, und die Aufnahme für den Gaszug zu weit außen saß. Der von Oxford hat Rillen, die mich nerven und die auf Dauer auch Schmerzen verursachen. Da bin ich aber empfindlicher als andere.


    Ich weiß jetzt nicht was dran besser ist, über Menü etwas einzuschalten, dass man auch über einen Hebel direkt am Griff machen könnte. Übrigens in 5 Stufen :)

    Tracer und Naked haben nahezu die gleiche Tankform, die halt nach unten sehr schmal wird, vorne muss ja Raum für die Airbox bleiben, und beide haben auch den gleichen Tankgeber, der nur die Höhe misst. Wenn ich das mal trocken gelegt habe und Lust drauf habe ziehe ich mal am Schwimmer und gucke, was die Tankanzeige macht :)


    So sieht das Teil aus:


    Samstag war Großkampftag beim Schrauben. Tracer-Tank drauf, erste Frage: brauche ich zwingend eine Lenkererhöhung? Antwort: nein, verdrehen reicht. Probefahrt mit der gedrehten Lenkerposition verlief zuvor schon positiv. Hätte ich eigentlich viel früher machen sollen, gerade wegen der hohen Sitzbank.


    Zweite Aufgabe, Sitzbank an neuen Tank anpassen. Dazu müssen die Flanken ab und ca 6 cm von vorne. Damit die Tracer-Tankverkleidung passt, muss auch einiges in der Breite weg. Los geht's mit dem fröhnlichen Zerstören intakter Originalteile :)



    Das habe ich passend bekommen. Schaumstoff liegt bereit, ist eine Baustelle für später. Bezug fehlt noch. Da darf ggfs. auch der Profi ran.


    Eine Befestigungsmöglichkeit das hintere Schraubloch fehlt. Da muss ich später mit Lochblech am Rahmen zaubern. Das wird aber kein großes Problem.



    Die vorderen Seitenteile am Tank der Naked lassen sich einfach und gut mit Feile an den etwas breiteren Tank anpassen. Sieht aus wie dafür gemacht :)



    Die Teile der Tracer passen auch. Schwierig ist, sie zueinander passend zu kriegen. Sie teilen sich ein Loch mit Gummi-Einsatz am Tank. Idee, innen Tracer, außen naked, also beim Tracerteil Zapfen ab und Loch rein, durch dass der Zapfen des Nakedteils passt. Dann alles entfernen was sich gegenseitig im Weg steht. Hier hilft der Lötkolben. Leider ist es AES Plastik und nicht ganz so leicht zu verarbeiten. Und bisher wird es zwar fest, aber die Wölbung des Tracerteils passt nicht ganz zum Nakedteil.





    Hier ist noch Zauberei nötig. Ich weiß nicht wie ich so ein großes Teil elegant in Form bringen kann. Vermutlich Überstand entfernen und eine zugekaufte flache Platte aufkleben. Dann alles glätten, spachteln und lackieren (lassen). Der Haartrockner hat das Plastik nicht heiß genug zum Verformen bekommen, und wüsste auch nicht, wie ich es dann formen können sollen hätte.


    Außerdem müssen am Tank dann noch die Halterungen oben und vorne ab.


    Bisher umgebaute Teile: Seitenverkleidung Tracer links 30.-, Seitenverkleidung Naked links 50.-, Sitzbank 40.-


    Für die Tankfarbe habe ich mich auf ein möglich originales Blau eingeschossen.

    Und die Originalachse der RN43 ist dann zu breit. Mit der RN29- oder Tracer-Achse wird's schöner, weil sie nicht übersteht.


    Die 2021 kann alles besser und nichts schlechter als die 2020er. Nur am Front- und Auspuffdesign kann man sich stören. Ich würde die neue nehmen (und ärgere mich ein bißchen, dass ich noch die alte habe).