Samstag war Großkampftag beim Schrauben. Tracer-Tank drauf, erste Frage: brauche ich zwingend eine Lenkererhöhung? Antwort: nein, verdrehen reicht. Probefahrt mit der gedrehten Lenkerposition verlief zuvor schon positiv. Hätte ich eigentlich viel früher machen sollen, gerade wegen der hohen Sitzbank.
Zweite Aufgabe, Sitzbank an neuen Tank anpassen. Dazu müssen die Flanken ab und ca 6 cm von vorne. Damit die Tracer-Tankverkleidung passt, muss auch einiges in der Breite weg. Los geht's mit dem fröhnlichen Zerstören intakter Originalteile 

Das habe ich passend bekommen. Schaumstoff liegt bereit, ist eine Baustelle für später. Bezug fehlt noch. Da darf ggfs. auch der Profi ran.
Eine Befestigungsmöglichkeit das hintere Schraubloch fehlt. Da muss ich später mit Lochblech am Rahmen zaubern. Das wird aber kein großes Problem.

Die vorderen Seitenteile am Tank der Naked lassen sich einfach und gut mit Feile an den etwas breiteren Tank anpassen. Sieht aus wie dafür gemacht 

Die Teile der Tracer passen auch. Schwierig ist, sie zueinander passend zu kriegen. Sie teilen sich ein Loch mit Gummi-Einsatz am Tank. Idee, innen Tracer, außen naked, also beim Tracerteil Zapfen ab und Loch rein, durch dass der Zapfen des Nakedteils passt. Dann alles entfernen was sich gegenseitig im Weg steht. Hier hilft der Lötkolben. Leider ist es AES Plastik und nicht ganz so leicht zu verarbeiten. Und bisher wird es zwar fest, aber die Wölbung des Tracerteils passt nicht ganz zum Nakedteil.

Hier ist noch Zauberei nötig. Ich weiß nicht wie ich so ein großes Teil elegant in Form bringen kann. Vermutlich Überstand entfernen und eine zugekaufte flache Platte aufkleben. Dann alles glätten, spachteln und lackieren (lassen). Der Haartrockner hat das Plastik nicht heiß genug zum Verformen bekommen, und wüsste auch nicht, wie ich es dann formen können sollen hätte.
Außerdem müssen am Tank dann noch die Halterungen oben und vorne ab.
Bisher umgebaute Teile: Seitenverkleidung Tracer links 30.-, Seitenverkleidung Naked links 50.-, Sitzbank 40.-
Für die Tankfarbe habe ich mich auf ein möglich originales Blau eingeschossen.