Beiträge von blahwas

LGKS

MSKS

Das war aber nur kurze Abstecher, die ganzen Strecken wären mir damit zu arg. Ich hatte aber auch nicht die Dämpfung verstellt...

Pirelli Scorpion Trail STR geht übrigens sehr gut (vorne). Hab ihn mit einem CRA4 hinten kombiniert, weil ich hinten keine Blöcke brauche.

Ich habe eine Versys 650, bzw. immer mindestens eine Versys 650 - aktuell die 4. Knapp vor 100000 km tausche ich gegen eine mit weniger km. Der Wertverlust ist überraschend gering. Damit mache ich Reisenenduro-Zeug von Fernreisen über Schotterstrecken oder einfach nur Nebenstrecken den Balkan runter...

Ist natürlich keine richtige Enduro, aber für Schotter und mal ein paar Steine reicht's dicke. Ein ziemlich günstige Art, ein sehr vielseitiges und überraschend handliches Motorrad zu fahren. Ventilspiel alle 42000 km, 4,5 Liter/100 km. Ich habe mehrere Lacksätze, zwei Radsätze u.v.m.

Ich fahre mit Dainese Tech Air 5. Einfach unter die Jacke ziehen, wenn man halbwegs schlank ist. Schaltet sich automatisch ein, wenn man den Reißverschluss schließt. Akku hält 16h = mehr als 2 Tage Fahrt. Merkt man bei der Fahrt und beim Rumlaufen Null, bzw. weniger als den Rückenprotektor, den man dafür aus der Jacke entfernen kann. Hochsommerhitze habe ich noch nicht probiert - es gibt noch keine atmungsaktiven Airbags am Markt :)

2013-2020 gleich

ab 2021 anders

Ganz alte MT-09 hatten teilweise kein ABS, da fehlen drei Bohrungen mit Gewinde in den Felgen für den Kontrastring. Der wird nicht auf die Bremsscheibe geschraubt, sondern direkt auf die Felge. Wenn Bremsscheiben dabei sind (Occasion = Gebrauchtkauf) achte auf die ABS-Ringe.

Andere Modelle:

"MT-09 Tracer" und "Tracer 900" gleich MT-09, jeweils mit und ohne GT

"Tracer 9" ab 2021 wie MT-09 ab 2021 passt nicht

XSR 900 bis 2021 andere Farben, gleiche Maße: passt. Gold könnte richtig gut aussehen. XSR 900 ab 2022 wie MT-09 ab 2021: passt nicht.

XSR 700/MT-07/Tracer 700 im Prinzip auch gleiche Felge, aber andere Bremsscheiben vorne (300 vs 280 mm) - hinten theoretisch gleich. Hat aber noch keiner probiert.

Und der Ex-Mod nutzt Fäkalsprache für Leute, die Verstöße gegen einen respektvollen Umgang miteinander gemeldet haben. Ja, da wundert man sich nicht, warum es jetzt hier einen harten Kern gibt, der dem Rest auf die Nerven geht und das als sein heiliges Recht begreift, während sich immer mehr Normalos abwenden, die sich eigentlich nur a) nett und b) über Motorradthemen austauschen wollen. Und als Lösung erwägt man einen geschützten Bereich für diese Gerechtigkeitsexperten, die ihren reaktionären Kulturkampf auch in die letzte Ecke des Internets tragen müssen. Ich habe darauf keine Lust und meine Aktivitäten hier deutlich runter gefahren. Das ist nicht meine Baustelle hier. Ich gehöre hier offensichtlich nicht rein. Herzlichen Glückwunsch der Bild-Fraktion!

Lässt sich das Ding auch links montieren? Dann hätte ich Interesse, wenn einer seinen loswerden möchte.

Ist es wasserdicht? Kann man es leiser oder lauter machen? Kann man die Musik stoppen?

Ich glaube, die Antwort auf alles war "nein".

Wenn du ausprobieren willst, ob Musik im Helm was für dich ist probiere einfache Helmlautsprecher mit Klinkenkabel und Lautstärkeregler. Sollte es bei amazon & co für 15 Euro geben. Wenn das grundsätzlich taugt, kannst du zu einem Bluetooth-System aufrüsten.