Alles anzeigenIch hab bis jetzt mit isolierband gearbeitet... kostet wenig und funktioniert auch.
Ditto
Sonnenvisier tönt etwas, aber es blendet weiterhin. Für mich zumindest, vielleicht bin ich da empfindlich.
Alles anzeigenIch hab bis jetzt mit isolierband gearbeitet... kostet wenig und funktioniert auch.
Ditto
Sonnenvisier tönt etwas, aber es blendet weiterhin. Für mich zumindest, vielleicht bin ich da empfindlich.
Nochmal baue ich das nicht um Und 18 Liter sind ausreichend...
Alles anzeigenDiese Diskussion mündet in einen vollkommen sinnbefreiten Glaubenskrieg.
"mündet"? Da ist sie doch schon seit Seite 1, wo die gleichen Leute seitdem 12x sagen müssen, dass das für sie 'ne doofe Idee wäre, und die zwar keine Vorschläge bringen, und sich dann aber dafür rechtfertigen, weil ihr Standpunkt für den Rest der Welt ja sooo interessant ist. Damit ist der Thread hier wieder mal zu 90% Müllbeträge, und hilft dem Ersteller kaum weiter. So, jetzt mach ich auch mit Qualitätsforum
Roller für den Stadtverkehr geht auch im Winter. Fällt einem auch nicht auf die Füße oder Beine. Bei 500 Euro geht's los für 125er, scheiß auf Berforrmänz!
Die Preise die alte Enduros sind echt komplett krank.
Alles anzeigenKennzeichen sind aus Alu, macht keinen Sinn die aus Kunststoff zu fertigen.
Sag denen bitte Bescheid:
https://www.kennzeichenheld.de/ 3D Kennzeichen
Ich weiß aber tatsächlich nicht, ob's leichter ist
Die RN69 hat leichtere Felgen. Ich weiß aber nicht, in die in die RN43 passen. Oder ob man auch Gabel/Schwinge tauschen müsste. Und ob die dann an den RN43 Rahmen passen. Dann einfacher gleich RN69
Neben allem genannten fehlt noch ein Alu-Lenker, Alu-Kettenrad, evtl 520er Kettenkit, Mini-Blinker und leichte Spiegel. Alu-Hebel bringen wenig, sind aber nett Ohne Lenkerendgewichte kann man probieren.
Baut irgendwer Tanks aus Kunststoff für die MT-09? Gibt's Nummernschilder aus Kunststoff für Motorräder?
Ich persönlich würde nicht versuchen, am Kabelbaum oder bei sämtlichen Schrauben Gewicht zu sparen. Da sind die Nebenwirkungen zu heftig. Höchstens die Achsen und besonders lange Schrauben aus Titan.
Hinterrad Spritzschutz kann ab, den vorne kürzen. Plastik am Kühler kann weg.
Wenn es extrem sein darf, andere Lampe, man braucht keine 4 Scheinwerfer. Trichter mit Gitter statt Airbox geht sicherlich zu weit. Motorrad anlehnen statt Seitenständer. Heckrahmen kürzen (verkleinerte Nummernschild?)
Ich habe bei diversen Motorrädern die Kennzeichenbeleuchtung an die Unterseite des Rücklichts geklebt. Da gibt's sehr kompakte, flexible LED-Dinger mit ABE für 10 Euro, z.B.
https://www.ebay.de/itm/144115471530
In jedem zweiten England-Reisebericht, den ich verfolgt habe, wurde das Motorrad geklaut oder zumindest am Zündschloss beschädigt. Keine Ahnung, wie man sich davor nachhaltig schützen kann.
49.914 km blahwas (576 km Versys 2, 29982 km Versys 4, 19356 km MT09)
30.522 km quickshifter (das meiste mit der Yamaha MT-09SP RN43, bissi mit dem Honda Sh300i, all die Probe gefahrenen bikes rechne ich nicht mit. Aber egal, für dieses Jahr ist noch lange nicht Schluss. Soll mer eigentlich sooo viel Gedöns in Klammern setzen, wo s doch nur um die paar Km geht? Fragen über Fragen!)
25.329 km stoppelhopser
23.892km Gerrit93
21.179 km Alfred 60 (9.916 Tracer 9GT, 3.068 SYM 300 Joymax, 2.812 Niken GT, 4.381 Honda Forza 750, 1.002 Honda NT 1100 DCT)
16.700 km wortex
16.100 km h0ij0i (RN29 15.000km, RN69 1.100km)
13.400 km MT09-SP Driver
13.047 km Wolfman07 (17691)
12.874 km TomG (das ist definiv das Ende für dieses jahr 03-10)
12.430 km bajami
12.400 km Bikedirekt
12.174 km Reinhard1
12.025 km Tracer0815
12.010 km lexer
11.773 km superhelmut
11.676 km spooner
10.617 km Aircooled
9.969 km divefranz
9.848 km ctirol (RN70)
9.508 km MT-Hannibal (MT09 + XMax300 + BMW + XSR700)
9.345 km KaZi (fahr noch)
9.116 km Wasserwerk
9.220 km schwam (Tracer 9GT)
8.970 km Martin
8.470 km Jan.Siebr (1.540 km GSXR, 6.250 km MT09)
8.183 km Chefin
8.165 km Thatiago (Yamaha MT09 SP 2021)
7.500 km dm.zh (Tracer 9 GT)
6.646 km hanjupps
6.250 km Michael Tracer
5.993 km Safty
5.487 km Peter57
5.477 km fdietsch RN29 Tracer
5.463 km arink_tracer
5.421 km Andy_K
5.288 km Sigi63
5.011 km Bremer Biker
4.900 km Rueckie09
4.841 km trace_it
4.786 km RedRider
4.500 km überholi
4.465 km Taucher59
4.425 km Bumbum (2650 MT09 / 1268 km Scout Bobber/ 503 km BMW R 1250 GS)
4.300 km Zange
4.080 km Stipo (RN69)
4.038 km ZX550A (RN70)
3.300 km Micha89 (Duke / MT09)
2.734 km hhmt (RN70) jetzt ist Winterschlaf
2.617 km HaTschki
2.500 km GR3NouILL3
2.063 km breaky
1.670 km Turry
1.659 km Frankyspace
1.563 km Sven Kohls
1.375 km GaMblt_muc
1.148 km TDM 14
567 km Tom068
560 km Harry180166
426 km Eule
218 km parachut
200 km Eifelheizer
130 km Tracerle
110 km Made
70 km Rode
Alles anzeigenDie Frage ist: was willst Du mit einer T900 abdecken?
- für eine echte Reise-Enduro wie die damalige 1200er Super-Ténéré ist der Motor viel zu nervös
- als Adventure-Neben-Naus-Bike wird sie dann noch schwerer, außerdem hat da die T700 schon ausreichend Leistung
Insofern wäre das die Antwort auf eine Frage, die keiner gestellt hat...
Ein T900 mit 19" Front und mehr Soziusplatz als T700 würde schon eine Zielgruppe finden, denke ich. Die Leute kaufen in dem Segment eh alles, Hauptsache groß und teuer.