Beiträge von blahwas

Bei 'nem Sportler mit Scheibenoberkante auf Höhe des Bauchnabels des Fahrers ist so ein Kantenschutz natürlich BESONDERS wichtig ^^

Bin mal ne alte GSX-R probegefahren. Ich bin 1,90 groß und musste von oben durch die Scheibe auf den Tacho gucken. ^^

Schönes Ergebnis! Bin da selbst gerade zugange, und Schaumstoff ist echt eklig zu verarbeiten. Meine Garage wird nie wieder wie vorher ausseen :(

Sitzbezug gibt's z.B. bei Louis, auch ausreichend groß. Der hier sieht OK aus.

https://www.louis.de/artikel/s…groesse-85x55-cm/10008651

Das Tackern erfordert einen Elektrotacker, und zumindest menier ist ganz schön wählerisch, ob er die Klammern wirklich ins Plastik drückt oder nur eine Seite nur ein bißchen. Das Ganze richtig fest gespannt zu kriegen ist auch nicht rtivial, aber machbar.

Es soll wohl auch noch eine dünne Schicht weicherer Schaumstoff direkt unter den Bezug. Das kaschiert kleine Unebenheiten. Und die seitlichen Kanten würde ich etwas runder machen, sonst quetscht du dir vielleicht die Blutzirkulation an den Oberschenkeln ab.

Wenn nichts mehr kommt, schreiten wir zur nun feierlichen Siegerehrung:

1. 30929 km freemanstyle (allerdings seit 11. Dezember 2019?)

2. 30195 km Rta-15

3. 29457 km Stoppelhopser

Herzlichen Glückwunsch! Bin ja nicht mal in den Top 3 ;(

Wünsche allen Fahrern weiterhin viel Erfolg und eine Saison 2021 mit vielen Kilometern und wenigen "Oopsies" :)

Mir ist bei nem anderen Motorrad schon mal 'ne Kette abgesprungen und da wäre ich heilfroh gewesen, wenn es einen Ring gegeben hätte. So war's dann wohl Zufall, dass ich ausrollen konnte. Ketten war noch am Stück, wieder aufgefädelt wie am Fahrrad, dann gespannt und weiter gefahren.=O

Dazu aber bitte noch eine regelmäßig wiederkehrende Diskussionen über Legalität, ABEs, Stilllegung, Versicherungsschutz und Auswirkungen auf die Darmflora^^

Steet Rally war ein Sondermodell der RN29 im Supermoto-Stil. Die Sitzbank passt aber auch auf die RN43 (ggfs Unterlegscheiben zwischen Haken und Sitzbank). Die ist neu nicht teuer und gebraucht immer mal wieder zwischen 70 und 90 Euro zu kriegen.

Laut https://cycle-ergo.com ist sie 23 mm höher - der Unterschied erscheint mir real aber eher 40 mm zu sein.

Danke für die ausführliche Beschreibung! Scheint gar nicht so schwer zu sein. Das ist sicherlich weniger schlimm als ein Träger, der nach hinten übersteht.

Kam die Sitzbank der Street Rally for such nicht in Frage? Die finde ich für meine 1,90 nahezu perfekt. Man rutscht auch nicht vor, wenn man weiter hinten sitzen will. Having 6 off ist aber eingeschränkt.