Wenn du das skandalös findest, dann schau dir mal die offiziellen, schriftlichen Begründen der Streckensperrungen in Deutschland an und vergleiche das mit dem Gewese in der Kommunalpolitk vorher... Irgendwo geht's da erst nur um Lärm und später nur um Sicherheit. Offiziell.
Beiträge von blahwas
-
-
Alles anzeigen
Wenn man ganz volltankt ist es mit Handschuhen auch beim Bezahlen schwierig das Kleingeld zu greifen.
Gruß Sigi
Manche kriegen echt den Hals nicht voll - erst voll tanken, dann mit Helm rein in die Bude, Überfall, Kasse leer machen, und dann auch noch das Kleingeld mitnehmen

Ne, ich zahle immer mit Karte... gibt 0,5% Rabatt

-
Alles anzeigen
Habe mit dem Händler telefoniert. Michelin kann er leicht auftreiben.
Da habe ich jetzt zum Michelin Road 5 noch einen der Testsieger und zwar den Michelin Power 5 entdeckt. Die Unterschiede muss ich erst recherchieren. Der Power 5 ist sehr neu und soll alles besser können und im Trockenen perfekt sein. Hört sich sehr interessant an.
Der Power ist ein Sportreifen. Den brauchst du nicht, wenn du dich nicht von der Traktionskontrolle gegängelt fühlst und deinen Reifenhändler unbedingt alle 3000 km sehen willst.
-
-
Klapphelm aufmachen, FFP2-Maske irgendwie zwischen Gesicht und Sturmhaube fummeln und das beste hoffen...
Normalreweise mache ich halt den Klapphelm auf. Wegen Brille und Sturmhaube und Gehörschutz habe ich eigentlich keine Lust, den jedes Mal abzunehmen. Dafür müssten auch die Handschuhe aus. Noch weniger Luste habe ich wenn ich Regenjacke trage (auch als Kälteschutz) und danach die Ärmel neu über die Handschuhe fummeln müsste. Offerner Klapphelm wird 99% akzeptiert, außer 2 von 2x in Karlsruhe und bei einer extragarstigen Tanke in Wuppertal.
-
Alles anzeigen
Aber was meinst du mit "Kilometer sind wichtiger als Beiträge im Forum"?
Willst du mir damit irgendwas sagen oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Im Fußball sagt man "was zählt ist aufm Platz"

Und wenn ich gerade Gelegenheit hätte, Motorrad zu fahren, wäre ich nicht so viel im Forum

-
Wieso ohne Schmierung? Trotzdem schmieren, dann halten auch die Bremsbeläge ewig

-
Das reduziert ungefederte rotierende Massen! Geniale Idee

Andere geben dafür teuer Geld aus und fahre noch sinnlos getrennte Bremsscheiben und Kettenräder spazieren...
-
Alles anzeigen
Kannst du die 5 Strecken nennen, wo das mit den Elektromopeds gilt?
Das war in Bawü, wenn ich mich recht entstinne, finde aber im Netz nichts mehr dazu. Das ist dann das Motorradverbotschild und drunter Zusatzschild, Motorrad mit Stromkabel dran und "frei".
Alles anzeigenKenne in deutschen Landen keine Strecke, die an Werktagen für Mopeds gesperrt ist - abgesehen von Anliegerstraßen. Oder liege ich da falsch?
Da liegst du falsch, alle hier in der Liste wo "voll" steht:
Quelle siehe mein Beitrag vor 2 Seiten.
-
Genau, Kilometer sind wichtiger als Beiträge im Forum

Ich habe mir in das Kombiinstrument von meinem Versys Tacho eine Ganganzeige einbauen lassen. Wurde CNC-gefräßt. Die Elektronik sitzt auch im Gehäuse, und als Taster zum Einstellen ist nimmt man den zum Umschalten der Original-Anzeige. Sieht total original aus und funktioniert klasse. Nach 130000 km habe ich die Versys gegen ein jüngeres Modell getauscht und stand dann auch vor der Herausforderung, diese Ganganzeige in dien nächste Versys umzubauen, oder den Kilometerstand der beiden Tachos zu tauschen. Leider haben die auch noch die Platine verändert in der Serie. Zum Glück hatte ich einen Feinelektriker an der Hand, der unterm Mikroskop löten kann. Mit dem Lötkolben kann ich nur schmelzen

Kleiner Exkurs