Die MT09 ist ohnehin eher agil ausgelegt und manche Exemplare pendeln schon so bei hohem Tempo. Darum hat Yamaha ja sogar eine Vmax-Drossel eingebaut. Schiebe ich nun die Gabel durch, wird das ganze schneller schlimmer. Ich bin ja echt kein Sicherheitsbedenkenträger, aber davor hätte ich Respekt. Das mag bei der "neuen" Tracer mit der langen Schwinge weniger ausgeprägt sein.
Beiträge von blahwas
-
-
Ein paar Anmerkungen zu den letzten Seiten, sucht euch aus was euch gefällt
18 cm Mindestabstand Blinker passt gut zu 18 cm Mindestbreite Nummernschild (Deutschland). Gucken die Leuchtflächen der Blinker vollständig hinterm Kennzeichen hervor, sie nicht zu eng zusammen.
Lenker verdrehen gerne. Gabel durchschieben NEVER EVER. 5 mm machen einen riesen Unterschied aufs Fahrverhalten, aber null auf die Sitzposition. Ein Bonanzarad fährt auch nicht von alleine, weil das Vorderrad kleiner ist und es deshalb immer bergab fährt
Diese Art Sturzbügel verstehe ich nicht wirklich. Verletzungsgefahr beim Fahrer stört mich, und die schützen weder Motordeckel noch Fußrasten, höchstens das Plastik. Macht euch Sturzpads direkt an die Motordeckel, die schleifen sich leicht undicht. Wer ernsthaft Fußrasten und Fußhebel schützen will braucht breite Sturzpads an den Achsen.
-
Schlicht und elegant
-
Bei mir hat's mal für 55 km vorsichtig gereicht und für 35 km unvorsichtig nicht mehr
-
Ich würde ja eher den Träger mit Eisensäge und Bohrmaschine bearbeiten, kommt aber aufs gleich raus
-
-
Das wird sich bestimmt mal ergeben. Angucken ist erlaubt, aber anfassen kostet extra
-
Der Tank ist endlich vom Lackierer zurück
Ich darf ihn aber noch nicht anbauen, weil der Klarlack noch 14 Tage im Haus trocknen soll. Fingerabdrücke wurden dauerhaft sichtbar bleiben. Wer macht denn sowas?? Immerhin will er kostenlos nachpolieren wenn alles montiert ist.
Fortsetzung folgt dann in frühestens 14 Tagen...
-
aber wie kriegt man die bloß Leiter auf dem SSP transportiert...
... haben die denn keine Aufkleber?
-
Achso, das sollte eine Antwort in einem anderen Thread sein, und kein neuer Thread