Ich muss nicht immer Recht haben. Ich bin bereit, es einzugestehen, wenn andere Unrecht haben ![]()
Beiträge von blahwas
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Wie schützt ihr euch eigentlich vor grünen Tigern, die nachts in eure Häuser einbrechen und den Salat aus der Tiefkühltruhe klauen?
Ist euch noch nicht passiert und ihr kennt auch niemandem dem das passiert ist? Das beweist noch nichts! Schutz ist unbedingt nötig! Sagt der Typ, der Anti-Grüne-Tiger-Anlagen verkauft, und dem vertrauen wir!
Schön, dass das mal fundiert geschrieben wird. Ich wundere mich schon lange, warum die Chinesen abwechselnd hochwertige und minderwertige Teile produzieren sollten. Als ob der Rohstoff da eine große Rolle spielen würde. Und warum eigentlich Bremshebel vor Kupplungshebeln brechen sollten. Und warum es im ganzen Internet keine Fotos von durch Ermüdung verbogenen oder gebrochen Chinahebeln gibt.
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Das komische an KTMs ist dass die trotz reger Modellpflege aka schnell veraltender Modelle, schlechter Haltbarkeit ab km 0 und dem Randale-Image der Fahrer relativ wertbeständig sind

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Die MT09 ist ohnehin eher agil ausgelegt und manche Exemplare pendeln schon so bei hohem Tempo. Darum hat Yamaha ja sogar eine Vmax-Drossel eingebaut. Schiebe ich nun die Gabel durch, wird das ganze schneller schlimmer. Ich bin ja echt kein Sicherheitsbedenkenträger, aber davor hätte ich Respekt. Das mag bei der "neuen" Tracer mit der langen Schwinge weniger ausgeprägt sein.
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Ein paar Anmerkungen zu den letzten Seiten, sucht euch aus was euch gefällt

18 cm Mindestabstand Blinker passt gut zu 18 cm Mindestbreite Nummernschild (Deutschland). Gucken die Leuchtflächen der Blinker vollständig hinterm Kennzeichen hervor, sie nicht zu eng zusammen.
Lenker verdrehen gerne. Gabel durchschieben NEVER EVER. 5 mm machen einen riesen Unterschied aufs Fahrverhalten, aber null auf die Sitzposition. Ein Bonanzarad fährt auch nicht von alleine, weil das Vorderrad kleiner ist und es deshalb immer bergab fährt

Diese Art Sturzbügel verstehe ich nicht wirklich. Verletzungsgefahr beim Fahrer stört mich, und die schützen weder Motordeckel noch Fußrasten, höchstens das Plastik. Macht euch Sturzpads direkt an die Motordeckel, die schleifen sich leicht undicht. Wer ernsthaft Fußrasten und Fußhebel schützen will braucht breite Sturzpads an den Achsen.
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Schlicht und elegant

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Bei mir hat's mal für 55 km vorsichtig gereicht und für 35 km unvorsichtig nicht mehr

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Ich würde ja eher den Träger mit Eisensäge und Bohrmaschine bearbeiten, kommt aber aufs gleich raus

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Das wird sich bestimmt mal ergeben. Angucken ist erlaubt, aber anfassen kostet extra
