Schöner Zopf
Meinen stopfe ich aber lieber in Jacke,
Beiträge von blahwas
-
-
-
Alles anzeigen
Auch so eine Art der typisch deutschen Methode der praktischen Verkehrserziehung, klappt aber nicht immer.
Zum Erfolg des Überlebens trägt auch dazu bei die Stärke eines Gegners einzuschätzen und sich zurück zuziehen, wenn er mächtiger oder abgestumpter ist.
Verdammt, erwischt

In Frankreich haben die letzten Generationen von Motorradfahrern die Verkehrserziehung übernommen. Davon profitiert jeder Motorradfahrer im Land auch heute noch.
-
Alles anzeigen
Also nachgeben und gut ist, so bleibt man wenigstens am Leben.
Bin 4 Jahre mit 125er Roller in der Stadt gependelt. Mir wurde mindestens alle 5 Minuten von 'nem Auto die Vorfahrt genommen. Mit stumpf draufhalten, bis man wirklich bremsen müsste, ziehen 90% der Kandidaten zurück. Die hatten mich gesehen, nur entweder falsch eingeschätzt oder mir absichtlich die Vorfahrt genommen. Draus lernen können die alle was.
Autofahrer reklamieren halt das Recht der Stärkeren gegenüber allem was kleiner ist als sie. Und gegenüber Traktoren, Bussen und LKW glauben sie auch, Sonderrechte zu haben, weil sie schnell sind. Dass das umgekehrt ja auch für Motorradfahrer gelten müsste, darauf kommt bei uns niemand.
In Spanien, Frankreich und Italien machen locker 50% der Autofahrer Platz, bis hin zum anhalten oder fahren durch parallele Parkbuchten, damit man sicher überholen kann, egal wie schnell die selbst schon fahren.
Wer mehrere Seiten kennt, Auto, Motorrad, Fahrrad, Nutzfahrzeug, der kommt entspannter durchs Leben...
-
Ich habe auch noch solche Koffer im Keller, von meiner seligen Honda NTV, später für die Versys 650. Kannst du mal Fotos ohne Koffer einstellen? Lassen sich die Träger nach der Erstmontage einigermaßen einfach wieder demontieren/montieren?
-
Alles anzeigen
Zur Zeit ist es aber immer häufiger das den Menschen die Geduld und Lässigkeit fehlt, wahrscheinlich ein doofer Nebeneffekt der Situation mit Corona.
Wenn man regelmäßig Urlaub im Ausland macht kommt man auch auf den Gedanken, dass es irgendwie an einer gewissen Mentalität liegen könnte...
-
Alles anzeigen
Auf der Originalfelge?
Gruß
Wolle
Genau.
Ich hatte auf der Felge meiner Versys 650 statt 160/60 R17 auch schon 180/55 R17 und 150/70 R17. Hat alles gepasst und funktioniert.
-
KEIN APRILSCHERZ:
1. Wer hat schon andere Dimensionen am Hinterreifen der MT-09 / Tracer ausprobiert und/oder eintragen lassen?
2. Wäre hätte Interesse, das Eintragen gemeinsam zu erledigen? Zwei baugliche Moppeds mit zwei verschiedenen abweichenden Hinterreifendimensionen, ein Prüfer - da kann er schlecht nein sagen, und wenn doch, tauschen wir eben kurz die Räder. Ich wäre interessiert mit MT-09 am Standort Nordbayern.
In Frage kommen:
170/60 R17, 180/60 R17 für deutlich/leicht agileres Handling und ebenso verbesserte Schräglagenfreiheit
190/55 R17 für das Gegenteil davon, aber mehr Reserven ganz weit unten
... und natürlich mehr Auswahl beim Reifenhändler vor Ort und unterwegs.
Wer die Idee doof findet, das nicht braucht, oder aus anderen Gründen nicht mitmachen möchte, darf gerne für sich behalten und/oder einen Thread "ich bin mit den Hinterreifendimensionen völlig zufrieden!" starten

-
Warum meckert man im Internet über Motorradsperrungen macht sich dann über Vereine wie den BVDM lustig, die Motorradsperrungen zu verhindern versuchen, und zwar häufig auch erfolgreich, indem sie mit allen Akteuren im ständigen Dialog stehen?
-
Ein Kommentar aus der Zukunft
