Ich hätte es auch gern, aber bei Klapphelmen wird's da sehr dünn. Bell hat einen mit selbsttönendem Visier, aber ohne ECE-Zulassung. Für Shoei Klapphelme gabs früher mal selbsttönende Pinlock-Innenscheiben. Für Schuhberth gibt's keine. Außer man meckert massiv, dann haben sie mir eine selbsttönende Pinlock-Innenscheiben zugeschickt. Pinlock-Innenscheiben dunkeln natürlich nicht so weit ab, weil das Visier selbst schon viel UV-Licht schluckt.
Beiträge von blahwas
-
-
Packliste und cleveres Packen habe ich mal anderswo beschrieben:
https://www.motorradonline24.de/forum/thread/660834-schöner-packen/
-
*Shoei NXR ist wohl gemeint
selbsttönend ist superluxus
-
15.666 km blahwas (4627 km Versys, 11039 km MT09)
9.416 km Stoppelhopser
6.250 km h0ij0i
6.109 km Aircooled
5.900 km Hannes
5.583 km eD1c
5.200 km Hussiqvar
5.100 km MT09-SP Driver
5.033 km TracerBen
4.968 km pvdf
3.883 km divefranz
3.560 km Pattes
3.015 km dougy508
2.637 km Zange
2.606 Km Sigi63
2.524 km VILEDA
2.490 km Andy_K
2.458 km Wolfman07
2.405 km Chwenni
2.402 km Wolke
2.382 km triple/one
2.300 km brale69
2.197 km Foxi_87
2.116 km MT-Hannibal (MT09, XMax)
2.001 km Wasserwerk
1.749 km Peter5
1.288 km RedRider
1.180 km der georg
750 km PaulPanzer
363 km Quickshifter
265 km JRTracerGT
257 km HPT
203 km Franova
162 km FjrSeb
157,7 km Paps
150 km Eule
90 km freemanstyle
20 km Denn
-
Es wird auch in Kroatien Motorrad gefahren. Auch dort kriegt man Reifen her, erst recht in unserem Allerweltsformat. Sicherlich gibt es dort sogar Yamaha-Vertretungen. Und sehr wahrscheinlich ist der Stundenlohn geringer als bei uns. Vielleicht rechnet es sich sogar, die 20000 km Inspektion vorzuziehen, um sie dort machen zu lassen, z.B. am letzten Tag. Den Tag machst du dann halt mal was anderes.
Schreib mal ein paar Yamaha Händler an und frag nach 20000 km / x. Jahresinspektion plus Reifen Typ XYZ plus Kette Typ DID ZVMX (z.B.).
-
Allgemein muss man in Ländern ohne Frost damit rechnen, dass ein ebener Straßenbelag rutschig sein kann. Der ist dann einfach glatt gefahren. Manchmal glänzen die Stellen, aber manchmal auch nicht. Kreuzungsbereiche, Kreisverkehre, Engstellen sind besonders gefährdet.
-
-
Zu Kroatien kann ich nichts sagen, aber zur Reise an sich:
-1000 km an einem Tag ist optimistisch. Es ist gern Stau am Alpenübergang.
-Mir würden zwei große Koffer reichen. Ich verwende Vakuumbeutel, um Klamotten platzsparend zu packen. Wenn du ein Basislager hast kannst du aber auch recht schmerzfrei noch 'ne Rolle draufschnallen. Ansonsten kann man Klamotten vor Ort waschen.
-Was für die Kettenpflege sollte man dabei haben. Ne Zange, Inbus, kurze Schlitz/Kreuz, ein paar Kabelbinder sind immer gut. Und wenn man ein Clip-Kettenschloss dabei hat, wird man es nie brauchen

-
Bei der KTM 690 SMC-R ist es einigermaßen üblich, Gummipuffer auf die Lenkeranschläge zu kleben, weil sie sonst beim ersten Umfaller aus der toll gefrästen und eloxierten Gabelbrücke brechen können.
Einen kleineren Wendekreis hätte ich auch gern, und ich hab auch schon den Seitenständeranschlag nach oben verlegt: Oberen Seitenständeranschlag reduzieren
Und ich war schon einige Male mit einem anderen Motorrad beim TÜV ohne Probleme mit offensichtlich am Rahmen repariertem Lenkeranschlag. Zuerst ein farblich unpassendes Metallteil aufgeklebt, später einen Schweisspunkt drauf gesetzt und farblich unpassend 5 cm rechts und links davon lackiert. 1x hat er danach unter die Sitzbank gucken wollen, sonst war's egal.
-
Alles anzeigen
Kann mir jemand erklären, warum sowas gemacht wird, aber die Reifenbezeichnung quasi die selbe ist, wie wenn man den Reifen beim reifenhändler holt?
Weil du dann denkst, dass du ein Premiumprodukt kaufst, und der Motorradhersteller spart 20 Euro. Hier mal bei Fortnine erklärt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es haben leider nicht alle OEM-Reifen-Sonderversionen eine Sonderkennung.