Beiträge von blahwas

    Das nicht, aber das Sturzpad kann brechen. Danach greift die Schraube nicht mehr richtig und du verlierst ganz langsam Öl, weil es das Gewinde der Schraube entlang laufen kann. Du kannst die Sturzpadschrauben aber nicht ohne Sturzpad eindrehen, weil sie zu lang sind. Zur Abhilfe einfach die Originalschrauben unter die Sitzbank packen.

    Ich glaube das waren 280 Euro, die habe ich zurückbekommen.


    Da ich den vollen Satz für die Inspektion bezahlt habe, und das Fetten des LKL die gleichen (und aufwändigen) Vor-/Nacharbeiten enthält, hat er sich wohl einige Arbeitsschritte doppelt bezahlen lassen...

    Mein LKL war nach 20 Monaten und 17000 km laut Händler defekt. (Die ersten 7000 km war sie ein Vorführer.) Habe selbst nichts gemerkt und es tauschen lassen.


    Zu meiner Überraschung wollte der Händler keinen Garantieantrag stellen und zu meinem Ärger auch keinen Kulanzantrag. Den Kulanzantrag habe dann ich bei Yamaha Deutschland gestellt (erst Anrufen, dann Email) und irgendwann hat Yamaha Deutschland dann dem Händler die Kosten erstattet. Dann durfte ich dem Händler noch ein paar Monaten hinterherrennen und als ich schließlich endlich mal mit Anwalt gedroht habe (mache ich sonst nie), hat er mir die erstatteten Kosten weitergegeben.


    Keine Ahnung welches LKL verbaut wurde.

    Ich mache Klebeband um die Pole, damit die Muttern nicht rausfallen. Ich mache eine Schlaufe aus Klebeband um die Batterie, damit man sie aus ihrem Loch wieder rausbekommt (bei der MT-09 nicht so wichtig wie bei manch anderem Modell). Und ich habe eine 12V-Dose direkt an die Batterie geklemmt (mit 20A Sicherung) für Ladegerät und Mini-Kompressor.

    40.230 km blahwas (20566 km Versys, 19664 km MT09)

    24.113 km Angelus

    22.120 km Stoppelhopser

    21.378 km nobbi (12.945 km Tracer, 7.715 km FJR1300, 718 km XJ 900 S)

    19.500 km Alfred60 (8.400 km Honda NC DCT, 5.100 km Niken, 1.700 km MAXSYM 600, 4.300 SYM Joymax)

    16.600 km eD1c

    18.000 km toecutter

    15.605 km Gerrit93 (9105km Tracer 9GT, 6500km Fz6 Fazer)

    15.250 km h0ij0i

    14.950 km Tom068 (T7)

    14.799 km Aircooled

    13.200 km Hannes

    12.777 km Markus R (9537 km MT-09 SP RN43 , 3240 km Panigale V4 SP)

    12.158 km divefranz

    11,782 km triple/one

    10.500 km Hussiqvar

    10.420 km Andi Biotika (10.366 Km Tracer 900, 54 Km 650er Bandit)

    9.645 km Peter57

    7.748 km TDM14

    7.432 km MT-Hannibal (MT09, MT07, XMax)

    7.184 km Wolfman07

    6.627 km Andy_K

    6.364 km arink_tracer auf RN70

    6.320 km alfonso

    6.069 km Sigi63

    6.037 km VILEDA

    5.983 km Chwenni

    5.721 km Wolke

    5.711 km dougy508

    5.582 km pvdf

    5.503 km Foxi_87

    5.458 km wortex (Start bei 30248km, Ende Z900 bei 32800: Ergebnis: 2500 , Beginn Yamaha bei 19400)

    5.350 km Wasserwerk

    5.100 km MT09-SP Driver

    5.033 km TracerBen

    4.916 km ColeR6 (seit 02.06.21 RN70)

    4.190 km HPT

    3.786 km Bourel (Start seit 28.07.21)

    3.560 km Pattes

    2.953 km ice-age Tracer RN439

    2.637 km Zange

    2.308 km hhmt (901 Versys, 1407 km Tracer 9 GT)

    2.300 km brale69

    2.210 km Bremer Biker

    1.480 km Weylen

    1.288 km RedRider

    1.180 km der georg

    750 km PaulPanzer

    363 km Quickshifter

    265 km JRTracerGT

    203 km Franova

    162 km FjrSeb

    157,7 km Paps

    150 km Eule

    90 km freemanstyle

    20 km Denn


    Passknacker Landespreis Schweiz und Schotterpässe im Piemont mit der Versys gemacht :)

    Wieso Motorrad mit Boxer, da kann man doch gleich Auto fahren. Klingt ja schon so.


    Und "Drehmoment" ist 'ne tolle Zahl für den Vergleichstest, aber beschleunigt wird mit Zugkraft. Dazwischen vermittelt die Übersetzung. Und verträgt der Motor keine hohen Drehzahlen, muss die Übersetzung lang sein. Voila, plötzlich zieht der Motor mit weniger Drehmoment trotzdem besser, und das sogar bei gleicher Drehzahl...


    (Okay, die MT-09 ist jetzt ab Werk auch wirklich nicht zu kurz übersetzt)

    Ich fahre immer "mit". Außer mal umparken oder 1 km vom Hotel zum Abendessen. Ohne ermüdet man schneller.


    Ich verwende billigen Gehörschutz von 3M "E-A-R" mit Lamellen, der ist eigentlich genausogut wie die MotoSafe Geschichte.