Beiträge von blahwas
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Hinterrad ist ausgebaut, Schwinge auf Heckheber, Heck hängt oben an der Heck, Front ist auf Gabelständer.
Die Aufgabe ist nur, das obere Auge in den Rahmen zu kriegen. Da ist echt keine Toleranz vorgesehen. Ich habe auch Angst um das Lager im Auge, wenn ich da jetzt heble, zurre, oder eine Schraube mit Gewindehülse drunter klemme und ausdrehe.
Ich werde wohl besser noch mal ausbauen, die Augenbreite alt/neu messen und eine Toleranz herstellen mit Schleifpapier...
Dass das Federbein die richtige Nummer und ABE hat, habe ich schon geprüft.
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Habe heute abend versucht, ein YSS Federbein einzubauen. Das ging auch okay, bis auf das obere Auge. Das mit unten losem Federbein schon überzeugt werden, in die Aufnahme zu schlüpfen. Hat man das Federbein unten in die Umlenkung verschraubt (was man zuerst machen muss, weil es wegen Bauraum weiter eingefedert sein muss, als es mit oberer Befestigung möglich wäre), dann ist man oben mit dem Auge unter der Aufnahme und nicht dahinter. Und da kriege ich nicht genug Kraft aufgewendet, um es nach oben rein schlüpfen zu lassen.
(von rechts unten)
Wie habt ihr das gelöst? Irgendeinen Hebel ansetzen wird schwer... Weitere Baugruppen entfernen für mehr Raum auch, drunter ist das Getriebe, glaube ich...
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Jetzt habe ich mir unterwegs einen Michelin Pilot Power 3 Hinterreifen montieren lassen, um von Spanien noch sicher nach Hause zu kommen. Danach war ich damit noch 5 Tage in Schwarzwald und Vogesen unterwegs. Der MPP3 verhält sich auch hinten eher wie ein agilerer Tourensportler, und kommt nicht an den Grip von einem Sportreifen ran. Ich hatte vorne einen S21 und in einigen Kurven habe ich bei konstantem Tempo eher hinten als vorne Signale bekommen, dass es jetzt mal langsam gut ist mit Schräglage. Super Feedback, und bisher 4400 km Reichweite, ohne illegal zu sein.
Ich würde sagen, der MPP3 ist der Tourist unter den Sportreifen.
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16.382 km blahwas (10 km Versys 2, 4962 km Versys 4, 11410 km MT09)
12.420 km quickshifter
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9.344 km Gerrit93
7.371 km lexer
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Vorserienfahrzeuge, da war doch mal was: VW hat die an unwissende Kunden verkauft. Und danach wieder versucht einzusammeln, weil illegal von vorne bis hinten...
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Why not....oder meinst Du allen Ernstes, die Polizei würde das ahnden? Einen Spritzschutz, wie er früher in dieser Dimension an jedem Bike montiert sein musste.....auch an Enduros...man kann sich auch wegen jeder Kleinigkeit ins Hemd machen....sehr lustig..... mir geht es auch nicht in erster Linie darum, dass meine Klamotten (Regenklamotten) sauber bleiben (was mir auch ziemlich schnuppe ist), sondern darum, dass mir die Brühe hinten in den Kragen läuft....die ganzen "harten" Kerle hier im Forum können das ja gerne so geschehen lassen und genießen.....mir ist das, besonders auf Dauer, unangenehm. Aber wie schon gesagt wurde, jeder wie er will.
Und der unten gezeigte Spritzschutz sieht meiner Meinung nach auch nicht besonders toll aus....und der ist ja wohl ständig montiert. Dann lieber nur meine temporäre hassliche Lösung wenn's regnet, als eine häßliche auch bei schönem Wetter....
Grüße
Stefan
Zumindest sieht der 5 kg leichter als der Originale aus. Gibt's den auch für links? Ich hätte das Kennzeichen gern weiter "unten", aber nicht diesen Gusseisentrümmer mit Festverkabelung...