Beiträge von blahwas

    Hinterrad ist ausgebaut, Schwinge auf Heckheber, Heck hängt oben an der Heck, Front ist auf Gabelständer.


    Die Aufgabe ist nur, das obere Auge in den Rahmen zu kriegen. Da ist echt keine Toleranz vorgesehen. Ich habe auch Angst um das Lager im Auge, wenn ich da jetzt heble, zurre, oder eine Schraube mit Gewindehülse drunter klemme und ausdrehe.


    Ich werde wohl besser noch mal ausbauen, die Augenbreite alt/neu messen und eine Toleranz herstellen mit Schleifpapier...


    Dass das Federbein die richtige Nummer und ABE hat, habe ich schon geprüft.

    Habe heute abend versucht, ein YSS Federbein einzubauen. Das ging auch okay, bis auf das obere Auge. Das mit unten losem Federbein schon überzeugt werden, in die Aufnahme zu schlüpfen. Hat man das Federbein unten in die Umlenkung verschraubt (was man zuerst machen muss, weil es wegen Bauraum weiter eingefedert sein muss, als es mit oberer Befestigung möglich wäre), dann ist man oben mit dem Auge unter der Aufnahme und nicht dahinter. Und da kriege ich nicht genug Kraft aufgewendet, um es nach oben rein schlüpfen zu lassen.




    (von rechts unten)


    Wie habt ihr das gelöst? Irgendeinen Hebel ansetzen wird schwer... Weitere Baugruppen entfernen für mehr Raum auch, drunter ist das Getriebe, glaube ich...

    Jetzt habe ich mir unterwegs einen Michelin Pilot Power 3 Hinterreifen montieren lassen, um von Spanien noch sicher nach Hause zu kommen. Danach war ich damit noch 5 Tage in Schwarzwald und Vogesen unterwegs. Der MPP3 verhält sich auch hinten eher wie ein agilerer Tourensportler, und kommt nicht an den Grip von einem Sportreifen ran. Ich hatte vorne einen S21 und in einigen Kurven habe ich bei konstantem Tempo eher hinten als vorne Signale bekommen, dass es jetzt mal langsam gut ist mit Schräglage. Super Feedback, und bisher 4400 km Reichweite, ohne illegal zu sein.


    Ich würde sagen, der MPP3 ist der Tourist unter den Sportreifen.

    16.382 km blahwas (10 km Versys 2, 4962 km Versys 4, 11410 km MT09)

    12.420 km quickshifter

    9.523 km stoppelhopser

    9.344 km Gerrit93

    7.371 km lexer

    5.441 km Reinhard1

    5.343 km Alfred 60 (2.803 Tracer 9GT, 936 SYM 300 Joymax, 281 Niken GT, 1.323 Honda Forza 750)

    4.841 km trace_it

    4.610 km h0ij0i

    4.470 km Martin B. (ca 2000km MT10, 2470 km MT09)

    4.455 Aircooled

    4.224 km superhelmut

    4.080 km Stipo (RN69)

    3.699 km Tracer0815

    3.300 km wortex

    3.242 km MT-Hannibal (MT09 + XMax300)

    2.985 km dm.zh (Tracer 9 GT)

    2.697 km Wolfman07

    2.647 km TomG

    2.371 km fdietsch RN29 Tracer

    2.158 km divefranz

    2.000 km Wasserwerk

    2.000 km arink_tracer

    2.000 km Zange

    1.850 km Michael Tracer

    1.746 km Bumbum (1475 MT09 / 271 km Scout Bobber)

    1.702 km Bremer Biker

    1.652 km Safty

    1.362 km bajami

    1.191 km Sigi63

    1.160 überholi

    1.148 km TDM 14

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    680 km Andy_K

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    426 km Eule

    218 km parachut

    200 km Eifelheizer

    130 km Tracerle

    110 km Made

    70 km Rodeo

    Es war heute schön im Schwarzwald. Auf Anreise in eine Ferienwohnung in den Vogesen.


    Das Touratech Travel Event wirft seine Schatten voraus - echt viele Reisemotorräder sind unterwegs, sogar aus Österreich.



    Unterwegs mit Motobro Manuel


    Zumindest sieht der 5 kg leichter als der Originale aus. Gibt's den auch für links? Ich hätte das Kennzeichen gern weiter "unten", aber nicht diesen Gusseisentrümmer mit Festverkabelung...