Beiträge von blahwas

    Das passt leider aus mehreren Gründen nicht, und wenn du nicht die Sitzbank höher legen willst gegenüber ihren Aufnahmen und jemanden hast, der für die hintere Verschraubung ganz besonders gebogene Bleche konstruiert und fertigt, dann wird das nix.


    Ich habe jetzt zur Gurt-Lösung gegriffen: "Kriega US-Drypack Montage Kit Adapter Befestigung Set Ducati Panigale 959 - 1299", 26 Euro bei ebay.

    Ich hatte heute eine richtig angenehme erste Ausfahrt dieses Jahr, einfach zum Haus Scheppen, wo man nur mit Mühe parken konnte und für eine Currywurst 45 Minuten anstehen hätte müssen, so voll war es. Schön Moppeds glotzen, sich die Sonne auf die Fresse scheinen lassen und des Lebens erfreuen :)


    Habe meine Motorräder bisher immer bei der Itzehoer versichert. Die haben nach km beim Abschluss gefragt, und danach nie wieder. Ich habe aber nicht mit dem online-Rechner ausprobiert, wie sich das auf die Höhe der Prämie auswirkt.

    Bei allem was irgendwie Gelände kann sind die Gebrauchtpreise völlig krank. 80% Neupreis nach 10 Jahren, oder 50% nach 20 Jahren, mit entsprechenden Spuren, ist da ganz normal :icon-eek:

    Das letzte Modelljahr mit der alten Optik hatte schon die Traktionskontrolle.


    Ja, die MT-09 ist ganz Japaner-untypisch eher preisstabil als Gebrauchte. Ich habe auch lange gesucht und mir dann einen (verunfallten) 6 Monate alten Vorführer gekauft.

    Ich habe beim routinemäßigen Nachladen der ausgebauten Motorradbatterien gemekrt, dass die leichte Lithium-Irgendwas-Batterie aus der Versys auch in die MT09 passt :D Man muss nur die Adapter weglassen, mit denen sie auf die alte Größe angehoben wurde, und die Schraube seitlich statt von oben in die Pole drehen. Die Muttern in den Polen sind 90° drehbar. Der Gewichtsunterschied ist wirklich beeindruckend.


    Absolut richtig. Das Gehirn ein komplizierter biochemisch-physikalischer Reaktor. Krankheiten können da auch einfach nur chemische Ursachen haben. Die lassen sich dann tatsächlich einfach behandeln.