Blipper kann man anscheinend flashen ohne zusätzliche Steuergeräte:
https://mt09.de/forum/viewtopi…275&hilit=blipper#p175275
Beiträge von blahwas
-
-
Bin gerade zurück von 6 Fahrtage (Motorrad) und 2 Tagen im Auto (Anhänger), rund um den Lac de Serre Poncon. Ich habe nur feste Blitzersäulen gesehen und zwei mal den semi-mobilen Blitzer-Anhänger, den es auch bei uns gibt. Das alles nur auf Autobahnen und "Bundesstraßen", wo auch mit Schildern gewarnt wurde (allerdings teilweies "auf 150 km Länge Radarkontrollen"). Auf den Nebenstrecken, kleinen und großen Pässen keine Kontrollen. Auch nicht in den Ortschaften, was sich angesichts der Einheimischen gelohnt hätte.
Der Bußgeldkatalog kennt übrigens 0-15, 16-24 und 25-49 km/h Übertretung. Und nichts davon sprengt die Reisekasse

-
Ich habe jetzt endlich 3000 km mit der MT09 runter, macht zusammen mit den 16000 auf den beiden Versys dann 19000 km seit 1.1. - und der nächste Urlaub kommt bestimmt

-
So wird aber kein Wettbewerb draus. Los, Karten auf den Tisch

-
Danke für deinen Bericht! Hast du einen Vergleich zum CRA3? Einen CRA3 mit noch mehr Profil würde ich sofort aufziehen!
-
Ich überlege auch, das künftig selbst zu machen, nachdem mein Reifenhändler das nicht mehr macht und die freie Werkstatt um die Ecke ziemlich viel Geld dafür genommen hat. Kriegt man das Ritzel denn mit einer normalen 1/2"-Ratsche ab, oder ist da Knebel und Verlängerung angesagt? Welche Nuss braucht man dafür?
-
Versuchen wir doch mal eine laufende Liste, und nicht nur einen Jahresrückblick

15442 km blahwas (10044 km Versys1, 352 km MT09, 5046 km Versys2)
Ich habe dieses Jahr mehr Zeit zum Motorrad fahren, und ab nächster Woche kriegt die MT09 auch mal Kilometer drauf, weil Ausland!
-
Oder Zurrschlaufe kaufen statt basteln
-
Auvergne! Ich empfehle das Restaurant im Hôtel la Clairière in Chambon-sur-Dolore und den Campingplatz "Le Sauzet".
Oder andere kleinere französische Mittelgebirge.
-
Wenn das Gewinde verhunzt ist, sollte man am besten direkt ein Stahlbus Ölablassventil montieren lassen. Dann muss das Gewinde nie mehr aufgemacht werden
