Beiträge von blahwas
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In manchen Zulassungsbezirken kann man verkleinerte Kennzeichen kriegen (US-Format). Die sind 13 cm statt 20 cm hoch, dafür aber breiter (außer man hat nur 3 Zeichen in der zweiten Zeile und einen Sonderrohling).
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Sehr cool!

Kannst du das Lenkerschluss noch verwenden, oder hast du eine Alternative dabei?
Wenn du je verkaufen willst, bitte bei mir melden

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Eine Heckhöherlegung könnte man anbringen, damit das Hinterrad weiter nach unten wandert. Damit wird das Mopped auch noch handlicher und dafür instabiler. Und die Beine werden kürzen beim Anhalten

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Man könnte jetzt unken, dass Polo nicht so viele Federbeine zum Aktionspreis verkaufen kann oder möchte, denn ich höre sowas nicht zum ersten Mal....

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Die Teile gibt's jetzt auch für RN43: https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=12002
Es muss aber wohl die Sitzbank bearbeitet werden. -
Es gibt sie in schwarz/rot/blau/weiß. 18 Euro bei https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dapGWzb. Der Träger muss gekürzt werden, weil der Lenker zu schmal ist. Da es Alu ist, lässt es sich gut mit einer Eisensäge machen. Neue Löcher bohren und ansenken ebenso.
Ich wollte gezielt weiß zwecks Erhöhung meiner Sichtbarkeit für Querverkehr. Das ist hoch und breit.
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... und auf der Batterie neben dem Pluspol rotes Isolierband anbringen, damit dir das nie wieder passiert.
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Manche hier wohnen ja grenznah und haben noch Garantie. Da stellt sich die Frage, ob man die Inspektion eigentlich auch bei Yamaha im Ausland machen lassen kann, wenn man z.B. Schweizer in Basel ist und es in Deutschland einen gut gelegenen Yamaha-Händer gibt, am besten außerhalb einer Großstadt. Yamaha steuert seine Händler ja weltweit, dass sie den gleichen Standard haben. EU-Bürger in EU-Ländern sind sicherlich auch rechtlich auf der sicheren Seite, denn auf irgendwelche Einschränkungen wegen Landesgrenzen reagieren unsere Gerichte äußert allergisch. Natürlich kann man auf einen fiesen Händler treffen, der einen abgezocken möchte, weil er denkt, man kommt eh nie wieder - da hätte man aber mit der dortigen Yamaha-Landeszentrale sicherlich einen interessierten Ansprechpartner, denn die wollen ja ihre Marke schützen.
Ich habe selbst mal bei meiner Kawa auf einer Reise in Tschechien Öl und Kettenkit tauschen lassen, und zwar in Budweis. Ich konnte auf englisch per Mail einen Termin vereinbaren, der Händler war mindestens so schick eingerichtet wie mein Stammhändler daheim, und die Arbeit wurde ebenso schnell und soweit ich erkennen kann auch sorgfältig ausgeführt. Mit umgerechnet 83 Euro hat kam es mir deutlich günstiger als in Deutschland vor (Kettenkit hatte ich dabei).