Beiträge von blahwas

Danke für die Rückmeldungen!

Hintergrund meiner Frage: Ich mache im September 1 Woche Trentino mit Basislager, und danach 1 Woche Rückfahrt über "schön", als Frankreich. Da liegt die Assiette ja auf dem Weg. Die MT-09 empfiehlt sich für die Passstraßen ausdrücklich, daher würde ich damit auch gerne Assietta fahren, wenn ich schon mal dort bin - so oft komme ich da nicht vorbei als Essener. Ich war aber noch nie dort und kann nicht einschätzen ob da Steine liegen, d.h. ob's wirklich fürs Motorrad gefährlich ist. Anstrengend und dreckig ist für mich ok. Und auch mal langsam machen, bei der Landschaft dort :)

Die Straße bin ich vor zwei Wochen mit der Versys gefahren, als ich sämtlich Passknacker in Slowenien gesammelt habe. Die Schotterstrecken sind gut unterhalten und ohne Steine. Da würde ich auch MT-09 fahren.

Manuel liefert noch einige Videos nach zum Sa, Bonette und Cayolle:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

[/media]

[/media]

Danke für die Blumen. Ich war unterwegs viel in Deutschland, etwas Luxemburg und Belgien, 1 Woche ganz Slowenien, 1 Woche Österreich, 10 Tage Frankreich (siehe Reisebericht). Es kommen noch 1 Woche Italien und 1 Woche Frankreich, und noch ein paar Tage Deutschland. Ziel: Alle Passknacker in Deutschland :)

24992 km blahwas (10044 km Versys1, 3006 km MT09, 11942 km Versys2)
    11500 km Bomibaer (10000 km mit der Tracer und 1500 km mit der VTR)
    10000 km Slowy
    10000 km eD1c
    9200 km Kurvenräuberin
    6300 km Emilia
    5000 km Yamaha Driver
    4500 km MaxiPunkt
    3500 km kabelzieher (2000 Kilometer mit der Speedy und etwa 1500 mit der MT)

Einfach kopieren und sich eintragen oder verbessern und dann neu sortieren ;) Das ist ja schließlich ein Wettbewerb.

Ich update mich mal und mache eine Liste draus.

24992 km blahwas (10044 km Versys1, 3006 km MT09, 11942 km Versys2)
    11500 km Bomibaer (10000 km mit der Tracer und 1500 km mit der VTR)
    10000 km Slowy
    10000 km eD1c
    6300 km Emilia
    5000 km Yamaha Driver
    4500 km MaxiPunkt
    3500 km kabelzieher (2000 Kilometer mit der Speedy und etwa 1500 mit der MT)

Einfach kopieren und sich eintragen oder verbessern.

Kann man es bedienen, also lauter/leise, play /Pause?

Akkulaufzeit?

Laut genug für Fahrten mit Motosafe Gehörschutz?

Nutze bisher ein einfaches Intercom, mit Gehörschutz und aufdrehen hat man sogar Bass und sperrt die Windgeräusche aus. Autos höre ich trotzdem, Martinshorn natürlich auch.

Viele Navis lernen durch Fahrten, wie schnell bestimmte Straßentpyen befahren werden. Fährt einer auf Nebenstraßen mit Navi schneller als auf Bundesstraßen, und der Kollege andersrum, werden die Navis bei ähnlichen Streckenlängen unterschiedliche Strecken empfehlen.

Wenn man wirklich gleich fahren will, bräuchte man Tracks. Wenn man unterwegs reagieren können will, dann muss man damit aber per Kopf navigieren bis man zurück auf dem track ist - auch doof.

Es hilft alles nix, bei Gruppenfahrten muss man beim abbiegen immer auf seine Mitfahrer warten. Und sich als Guide durchsetzen und nicht an jeder Kreuzung diskutieren. Wer geplant hat, hat Recht.

Habe jetzt einen Satz Roadtec01 runter gefahren und bin enttäuscht. Wenig Grip, besonders nass und bei Südeuropäische Zauberasphalt. Kaum noch Rückmeldung nach 2000 km. CRA3 grippt um Klassen besser und hält auch nicht weniger.