Es gibt im Baumarkt auch Langmuttern mit diversen Außensechskanten, besser sowas nehmen als die Nuss zerflexen.
Beiträge von blahwas
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25692 km blahwas (10044 km Versys1, 3006 km MT09, 11942 km Versys2)
21000 km, stoppelhopser. Aber die Saison ist noch lang!
15748 Km FJRSeb ( 10269 km Fjr , 5479 km MT )
15500 km Bomibaer (14000 km mit der Tracer und 1500 km mit der VTR) Die VTR steht nur noch rum.
10000 km Slowy
10000 km eD1c
9500 km RedRider (8500 Schwarze NTV, 990 rote NTV, 10 Probefahrt Tracer 900 )
9200 km Kurvenräuberin
7000 km Hannes
6666 km märker
6300 km Emilia
5100 km derPeter
5000 km Yamaha Driver
4500 km MaxiPunkt
3500 km kabelzieher (2000 Kilometer mit der Speedy und etwa 1500 mit der MT) -
Der hat sein Fenster einen Meter hinter deinem Auspuff und bemerkt dich nicht? Hä?
Immerhin, Fußraste ist der günstigstmögliche Ausgang. Kannst jede nehmen.
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Alternativ: Ringschlüssel auf Nuss aufschieben, und dann die Nuss auf die Schraube.
Oder Rastenträger lösen (links doof) und etwas mehr Raum schaffen.
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Kein Problem, ich lerne gern dazu.
Wie baut ihr eigentlich Radachsen ein?
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Danke für die Blumen! Die Grandes Routes des Alpes würde ich nicht schlechter finden, die hat landschaftlich unendich viel zu bieten und ist vor allem gut ausgebaut. Viele Normal-Motorradfahrer kriegen Pickel, wenn sie meine Routen fahren, weil's halt eng, unübersichtlich und auch mal hoprig ist, und es ist auch nicht an jeder Ecke ein Cafe. Dafür hat man ziemlich Narrenfreiheit.
Meine nächste Tour dieser Art geht ins Dreieck Trentino, Gardasee, Dolomiten, im Rahmen des Versysforum-Höhentreffens in Lavarone, Hotel du Lac, 7.-14.9.2019 (Sa-Sa), und ich werde mit der MT-09 dort auflaufen
Da wurde noch niemand wegen Fremdfabrikat abgewiesen.
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Das Problem ist nicht das Gewicht des Reifens, der steht ja schließlich am Boden, sondern die Spannung im Federbein... Aber wenn man zentral entlastet und keinen Reifen drin hat, kann man die Schwinge um die Federbeinaufnahme herum kippen, bis sie wieder an den Rahmen passt.
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Ich habe das durch, weil die linke Seite verbogen war. Die rechte Seite ist einfach. Die linke Seite verflucht schwer. Eine der beiden Schrauben geht von links nach rechts komplett durch und ist gleichzeitig Schwingenachse. Ich habe die Schraube von rechts mit einer Gewindestange rausgeklopft und gehofft, sie würde dort rein schlüpfen, wo vorher die Schraube war - am rechten Übergang Rahmen/Schwinge hat's geklappt, aber links leider nicht. Wenn Schwinge und Rahmen nicht mehr zusammen sind, drückt das Federbein die Schwinge weg und du hast sehr viel Spaß beim wiedereinfädeln. Dagegen hilft nur entlasten der Schwinge (nicht nur des Hinterrads). Ich es nur mit einem Hinterradheber und viel Hängen und Würgen wieder in die Flucht bekommen und dabei eine Schraube an den Bobbis verbogen - ich weiß nicht, wie weit ich vom Zerstören der Aufnahme des Bobbins entfernt war, daher würde ich das nicht empfehlen. Besser das Heck aufhängen, oder Motorrad von unten anheben.
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Da ich mein Motorrad mit Unfallschaden gekauft und nicht alle Kratzer beseitigt habe: Ja, ich kann mit Kratzern leben! Sie sollte aber möglichst auf die linke Seite fallen