Alles anzeigenKonnte das Thema jetzt auch ohne Achs-Maße lösen. Brauchst also nix mehr zu messen.
Danke trotzdem für deine für mich vergossenen Schweißtropfen.👍
Jetzt bin ich aber neugierig aufs Ergebnis ![]()
Alles anzeigenKonnte das Thema jetzt auch ohne Achs-Maße lösen. Brauchst also nix mehr zu messen.
Danke trotzdem für deine für mich vergossenen Schweißtropfen.👍
Jetzt bin ich aber neugierig aufs Ergebnis ![]()
Alles anzeigen
Ja, aber in Eigenverwaltung, d.h. der Geschäftsbetrieb läuft weiter. Wenn du nicht auf eine Erstattung wartest oder Lieferant für Polo bist, ändert sich also nichts. Gutscheine sind natürlich ein Kredit fürs unternehmen, und 20% Rabatt bzw. 25% Rendite sind drastisch. Das gab's letztes Jahr aber auch schon.
Louis macht das anders, 20% Gutschein aktuell bei Einkauf von Ware.
Fliegen und Mieten mache ich auch gern, wenn ich nicht viel Zeit habe. Gerade für Andalusien bietet sich das an, weil's viele Direktflüge gibt und auch einen günstigen Motorradvermieter - https://www.motomercadorent.com/en/
Alles anzeigenMach ich dann für 50 Euro mit dem Flixbus. Abends in Karlsruhe los, morgens um 9 in Venedig. Nicht so bequem wie Schlafkabine, aber schneller als die Bahn. Und ein Bruchteil des Preises.
Und die nehmen ein Motorrad mit? Um was geht's hier gerade?
Ich habe früher den ÖBB nightjet an Düsseldorf-Innsbruck genutzt, das war sehr cool und für 170€ je Strecke auch sehr OK. Ich glaube den gibt's nicht mehr. Urlaubsexpress ist leider wirklich sehr teuer.
Beim Preisvergleich aber beachten, man spart sich pro Strecke zwei Übernachtungen und einen Urlaubstag, das sind auch schon 200-400€, je nachdem. Man kann es sich also schön rechnen. Morgens mit Motorrad und Büro, abends zum Bahnhof, und am nächsten Morgen ist man schon in Österreich/Italien, das ist doch genial!
Motorräder müssen unten in den Zug. Das ist es nur 160 cm hoch und man haut sich leicht den Helm an. Tankrucksack ab und wenn möglich auch Sitzbank. Weichgepäck muss in den Personenzug.
Ich habe ohne Demontage ca 310-310 mm Länge "gemessen"
Mein letzter Reifenwechsel war leider hektisch, ich habe nicht dran gedacht, sorry.
Schlüsselweite ist 27, daher würde ich M18 laut ISO-Norm annehmen. Alles andere müsste ich nachmessen.
Jetzt weiß ich auch, warum sich so viele Autowerkstätten und Reifenhändler weigern, irgendwas mit Motorradreifen zu machen. Ich bin eigentlich schon froh wenn mein Schrauber beim Kettenwechsel nicht in die Felge flext, oder zumindest nicht so tief... und ich besitze einen Lackstift für die Felgen, der hat 12 Euro gekostet...
Alles anzeigenwenn ich Dich richtig verstanden habe braucht man für die Offline-Nutzung die Bezahlversion?
Genau. Ansonsten brauchst du eine SIM-Karte im Handy.
Alles anzeigenseit wann gibts auf der Bühlerhöhe eine legale Schotterpiste?
Das weiß ich nicht, und das kann ich auch nicht prüfen.