Ohne dein Mopped zu kennen, je nach Mechanik ggfs Gewindestange kürzen (vorher eine Mutter oder besser drei Muttern drauf drehen, zwei verkeilen zum Gegenhalten und eine nach Nachschneiden des Gewindes). Achte darauf, dass sich der Schalter fürs Bremslicht ebenfalls mit verstellen lässt, sonst hast du Dauerlicht.
Beiträge von blahwas
-
-
Handprotektoren bringen viel, besonders wenn sie groß genug sind. Barkbusters sind da vorbildlich. Die Montage ist allerdings nicht zu unterschätzen.
Heizgriffe bringen vermutlich mehr, und muss man halt 2x Kleber lösen und 2x Kleber anbringen, und an 'nen Stecker ran, der aber schon vorbereitet irgendwo unter der Lampe liegt (RN69). Auch sehr günstige Heizgriffe sind völlig ausreichend. Steuerung über Menü brauche ich nicht, ich will den Hebel am Griff, z.B. die da https://www.amazon.de/Einstell…rgriff-Set/dp/B0G568K4KT/
-
Ich hab letztes Jahr tatsächlich versucht, mit einem Linienbus da hoch zu fahren. Die ersten beiden Busse haben mich stehen lassen, weil sie schon voll waren. Ja, Übertourismus ist real.
-
Lautsprecher raus, Gehörschutz auch, stattdessen In-Ear Ohrhörer mit Active Noise Canceling rein, z.B Anker Soundcore P20i für 30 Euro das Paar. Leiser als vorher und der Sound ist 100x besser. Willkommen im 21. Jahrhundert!
-
Alles anzeigen
Super, Danke euch beiden. Wie schauts mit dem ABS Ring vorn aus?
Der ABS Ring ist identisch, falls vorhanden. Falls nicht vorhanden, weil von einer RN29 ohne ABS, sind auch keine Gewinde in der Felge, wo man den ABS-Ring festschrauben könnte. Die Gewinde könnte man dann selbst bohren und schneiden, da wäre ich persönlich dann aber raus.
Die Felgen sind von Enkei (glaube ich), nicht von Yamaha. TÜV merkt eh nix.
-
Die Sitzbank ist von einer MT-09 RN29 Street Rallye.
Gabeln kriegt man länger, wenn man sie zerlegt und längere Hülsen einbaut. Frontfender kann man mit Blechen höher setzen, spätestens dafür muss man dann vermutlich die Bremsleitung verlängern.
Lenker gibt's viele, Griffschalen auch. Züge und Schläuche von der Tracer 900 sind länger. -
RN29 und RN43 sind technisch identisch. Tracer 900 ebenso, und auch frühe MT-07/Tracer 700 (aber andere Bremsscheiben und Kettenräder).
Suzuki GSX-8S sieht extrem ähnlich aus, habe ich aber noch vermessen.
-
Alles anzeigen
Der Preis ist ok, nur ist das für Tracer BJ 2016 und wird wohl nicht passen. wenn ich das noch richtig weiß, ist das bei der 2016ner ein einfaches hart Plastik, bei der RN57 geschäumt und etwas elastisch.
Ah, das wusste ich nicht. Für die Preisdifferenz kann man sehr viele Gummimatten kaufen und zuschneiden

-
-
Soziarasten und Haltegriffe spürt man wahrscheinlich mehr, aber geht dann natürlich nur noch Solo. Spiegel auch nicht unterschätzen...