Beiträge von Nik

Deine Motorkontrollleuchte ist bestimmt kaputt! Gibt es für die Motorkontrollleuchte auch eine Kontrollleuchte? :eusa-think: :icon-mrgreen:

Hat jemand eigentlich mal eine Mail erhalten wo drin stand die Veranstaltung ist ausgebucht?
    Frage aus dem Grund, da man nicht sofort eine Antwort Mail erhält sondern erst kurzfristig, so ist es natürlich blöd zu planen für eine Gruppe.

Gruß

ImSolidGold pöser pöser Du, dir wird man was :violin: man sollte dich :violence-smack: und :teasing-whipblue:

*duckundwegrenn*

Die Mohawk Touren Leder-Textilhose 2.0 von Polo kann ich Dir empfehlen, zudem kann man das Thermosteppfutter raus nehmen.
    http://www.polo-motorrad.de/de…x-mohawk-hose-herren.html

Die Hose hat hinten ein kleinen Reißverschluss und kann mit der Mohawk Jacke verbunden werden.
    Die Hose soll auch Wasserdicht sein, dazu kann ich leider nichts sagen, fahre nur beim Schönen Wetter.

Für kleine Menschen sind die Größen Klasse, da sie Kurze und Langen Größe haben

Mir ist immer Warm, aber die Hose ist noch sehr angenehm zu tragen bei 28°

Hab sie mir damals gekauft als es diese 100€ Aktion gab.

Gruß

Nik

Meine MT09:

Öffentliche Braunschweig

Fahrer über 30
    Nutzer nur VN
    ABS: Nein
    Saison 3-10
    SF 1/2
    Regionalklasse R2
    Inkl. Mobilitäts - Schutz ( Innerhalb Deutschland für 1 Euro extra )
    TK o. SB
    Kilometer: 3000
    Garagenfahrzeug
    Wohneigentum: Ja (ca.30-50€ Differenz/Günstiger)

218€ + 12€ für die Mobilität ( ADAC gespart aber nur Interessant für die Biker innerhalb Deutschland fahren! )

Zudem habe ich ganz am Anfang von fred die Frage gelesen "Was wäre im Fall eines Diebstahls in der Garage?"

Hab erst vor paar Tagen die ganzen Versicherungen abgeschlossen, und Fragen über Fragen gestellt (kann ich ja gut :roll: ) darum sollte es Aktuell sein ;)

Bei Diebstahl in der Garage, Fahrzeug läuft ja über Kasko.

Dann Helm/e, Kombi, Werkzeug, Felgen, etc, pp am besten mit Foto und natürlich Rechnung belegbar wird von der Hausratversicherung übernommen.
    ABER! natürlich nur dann wenn das die jeweilige Versicherung das mitmacht bzw. man das Schriftlich hat, zudem ist es bei mir ein Mietgarage die NICHT bei mir auf dem Grundstück ist und ca. 200m von mir entfernt, einige Versicherungen bieten das mit an das Garagen in der nähe, bei der VHV heißt in der nähe = Ort, also schon mal Klasse. Auch bei der Öffentlichen wo ich bin ist das so versichert.

ABER IMMER SCHRIFTLICH belegen lassen von der Versicherung! Was die am Telefon oder vor Ort sagen ist bei Versicherungsfall wertlos, da dann ja wider keiner sowas gesagt behauptet hat, blabla...

Zudem werden die Sachen bei Diebstahl zu Neuwert ersetzt (nein nicht das BIKE )

Beispiel ausserhalb der Garage: MT BOY und MT GIRL fahren zum nächsten Eis Matscher und stellen Ihre MT´s/Tracer ab, MT BOY mit Koffer dran, Helm rein. MT GIRL nimmt Helm mit, legt es auf den Stuhl, Eis bestellt und einer geht zum WC, der andere ist mit Smartphone beschäftigt oder andersweitig beschäftigt, zack Helm weg.

Zu allen Überfluss auch an der Tracer, Koffer samt Helm weg! Das wird von der Hausrat übernommen 1% der VS zum Neuwert!

Das alles ist nur auf mein Vertrag & Versicherer gemünzt, fragt bitte bei euren Versicherungen an. ;)

Schönen Sonntag euch allen und genießt das Wetter.

:handgestures-thumbupright: Meine Spiegelverlängerung sind gestern angekommen und heute verbaut, an dieser stelle mal ein dickes Lob an Gerd, die Teile so unscheinbar sie sein mögen sind Klasse! :dance:
    Auch Laien wie ich, bekommen das mit der beiliegende bebilderten Anleitung angebaut! :icon-mrgreen:
    Jetzt kann man endlich nach hinten was sehen :clap:

Danke nochmal an Gerd!

Beste Grüße

Mike, mich verwundert das nicht.
    Wenn man schon kein Positiven Feedback bekommt dafür das man sein Wissen teilt, eher noch belächelt wird oder schon fast verspottet wird.
    Dann überlegt man sich schon ob man sich noch einbringen mag.

Ich fand es interessant da ich früher ebenfalls ein Putzfimmel hatte, beim verkauf wurde es entlohnt.

Evtl. hat er ja auch einfach keine Zeit und oder ist in Urlaub?

Gruß

@Reverent,
    genau da scheiden sich die Geister, wie schon geschrieben, hat zb. die Autobahn Polizei in Braunschweig es verneint, es reicht denen eine 100km/h Aufkleber ohne Amtliches Siegel und die COC, das war die Info am Telefon und nichts Schriftliches.

Auf der Wache, sahen die es wiederum anders, Eintragung im Fahrzeugschein und Aufkleber mit Siegel.
    Hätten aber wohl keine Anstalten gemacht wenn Sie die COC gesehen hätten ABER! Sie hätten darum gebeten es nach zu holen. Erzählen können Sie viel, da wird keiner sich später hinstellen und sagen: jaja dem hab ich was falsches erzählt...

Darum wollte ich die Sachen eingetragen haben und den Aufkleber mit Siegel, kein Bedarf bei einer Kontrolle dann herauszufinden was Sache ist.

Auch die Recherche im Internet ergibt zum Teil unterschiedliche Antworten und wie geschrieben,
    die eine Bearbeiterin bei der KFZ Zulassungstelle hatte es nun weder eingetragen noch Aufkleber mit geben wollen trotz Aufforderung.

Angeblich ist das von Gemeinde zu Gemeinde anders?
    Mehr als fragen, informieren bei Behörden die es wissen sollten, falls sich die Fragen überhaupt stellt, kann man nicht.
    Da man ja denkt es ist alles regelkonform angemeldet und so seine Richtigkeit hat.
    Auf den Stress und ärger kann ich gut verzichten.

Ist ja nun egal, hab es endlich alles so eingetragen bekommen wie ich es von Anfang an haben wollte.