Beiträge von Chris K

    Du wirst vor Ort haufenweise angefahrene Reifen, mit gut 75-80% Restprofil von den schnellen Jungs, käuflich zu ungefähr halben Neupreis inkl. Montage erwerben können.
    Supercorsa SC1/SC2 ist eine gerne genommene Kombination.
    Einen echten Slick Reifen kann das Fahrwerk der MT-09 eh nicht bedienen.


    Fahren, Spass haben und zum Schluss wieder Deine Strassenreifen zur Heimfahrt drauf.
    Die nächsten Tage wünsche ich dann, dass Du nicht zu nachdenklich wirst, wegen zu wenig Leistung, Schräglagenfreiheit, Instabilität, etc.
    Die MT ist nun mal kein Supersportler.

    Ich lasse den Halter in jedem Fall kurz, mit dem langen Kasten ist das zwar auch ok, aber doch etwas lang.
    Die Tage löße ich mal das Federbein und schaue mal nach, wie weit ich den Halter nach hinten versetzen muss, dass der Winkel des Kennzeichen etwas flacher wird.
    Auf die gesetzlichen 30° gehe ich nicht, ca.35° wären völlig ok. Gewöhnlich sind Polizisten auch keine Erbsenzähler, wenn man ihnen mit Respekt gegenübersteht und auch den einen oder anderen Situationsnivellierspruch auf der Zunge hat.

    Die MT-09 ist in Sachen Verarbeitung wirklich kein Musterbeispiel. Die Tage hatte ich eine 2015er gesehen, da war ich doch etwas verwundert und bin eigentlich ganz froh, dass die 2017er da schon eine Ecke wertiger verarbeitet ist.
    Trotzdem gibt es auch hier überall Dinge, die andere Hersteller eine ganze Ecke besser machen. Scheinbar sind bei Yamaha nur noch bei den hochpreisigen Modellen ein paar € über um alles recht gescheit zu machen.
    Naja, dass es ein "Billigmoped" ist, wusste ich allerdings auch vor dem Kauf.
    Tut dem Fahrspass allerdings auch keinen Abbruch.


    Hast Du zufällig ein Bild davon ?
    Ich habe auch den Yamaha Halter, der ist aber alles andere als kurz.
    Gibt es evtl zwei verschiedene ?

    Ich habe mich auch über das Gewicht des Originalteils sehr gewundert.
    Evtl dachte Yamaha noch nach, daran einen Anhängekupplung anbauen zu können.
    Wenn man das Gewicht bedenkt, dazu noch den Hebel berücksichtigt ...
    Kein Wunder, dass Yamaha das Federbein verändert hat (musste).