Wozu überhaupt Sturzpads ?
Oft kostet so ein Deckel weniger als ein Sturzpad, dass im Fall der Fälle auch noch Kräfte in Teile leitet, die dafür garnicht ausgelegt sind.
Wenn eine Fahrschule solche "Schräglagenbegrenzer", wie oben durch MT09 gezeigt, anbaut, kann ich das ja wirklich nachvollziehen. Da wird ein Moped öfters mal auf der Seite liegen.
Beiträge von Chris K
-
-
-
Scheinwerferhöhe stimmt.
-
Du hast dann aber noch den unterdämpften Dämpfer des Federbeins hinten.
Da wäre es besser gewesen, die paar Ersatzmark zu investieren und inkl des kompletten Federbeins zu bestellen.
Motorcorner hatte das Komplettset gestern noch für 487€ inkl. Versand, heute kostet es allerdings wieder mehr. -
Zitat von Kurvenkratzer
Im Gegensatz der "alten" MT hast du jetzt einen Scheinwerfer. Das ist wirklich helles und weit ausleuchtendes Licht. Das Abblendlicht ist eher kurz und scharf begrenzt. Du kannst die Leuchtweite aber auch selber verstellen. Wenn möglich ohne den Gegenverkehr zu blenden.
Freu dich am LED Licht
ToniIch habe bereits mehrfach gelesen, dass das 2017er Licht so gut sein soll.
Kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen. Oder liegt es daran, dass Eure Vorgängermopeds einfach ein grauselig schlechtes Licht hatten ? -
Hast Du dazu irgendwelche Adapter benötigt, oder passen die Klemmen in das vorhandene Gewinde im Lenker und verklemmen sich da ?
-
Funktional sehr gut, Klang sogar etwas besser als das Sena SMH10, optisch Geschmackssache:
http://www.gearbest.com/motorcycle-parts/pp_264923.html -
MRA fehlt noch in der Aufstellung: https://www.mrashop.de/auswahl…9-spoilerscheibe-nsn-2017
Die kurze Yamaha Scheibe schaut montiert echt gut aus, andere habe ich live noch nicht gesehen.
Damit schaut der Scheinwerfer nicht mehr wie "vors Moped geschraubt" aus. -
Zitat von GIGIMAN
Mein "Revier" sind kurvige Landstraßen, und da hab ich bis heute noch nix an Leistung / Schräglagenfreiheit / Sabiltiät vemisst.Kann natürlich sein dass da es bei meiner MT auch ein paar Gründe dafür gibt......
Wilbers Federbein 640 hinten
Rennstrecke ist eine ganz andere Baustelle als die Landstrasse. Spätestens dort wirst Du mit gescheiten Reifen feststellen, dass die MT-09 "Schräglagenfreiheitbegrenzt" ist und dass Du besser den geringen Aufpreis für das 641 (Thema Druckstufe) gezahlt hättest.
-
Deswegen empfehle ich auch jedem Neuling die SC1/2 Kombi. Extrem gutmütiger Grenzbereich, unproblematisch beim Aufwärmen, gute Eigendämpfung und massig viel Grip vorhanden.