Zitat von joeljoAlles anzeigenSieht sehr wertig aus.
Welches Relais hast Du verbaut?
Danke
Habe eben nachgesehen am Moped selbst, da steht nichts drauf. Das hatte mir mein in die Hände gedrückt, aber du kannst einfach sowas hier verwenden.
Zitat von joeljoAlles anzeigenSieht sehr wertig aus.
Welches Relais hast Du verbaut?
Danke
Habe eben nachgesehen am Moped selbst, da steht nichts drauf. Das hatte mir mein in die Hände gedrückt, aber du kannst einfach sowas hier verwenden.
So wie versprochen - die Umbauten sind nun fertig... Habe hier die m.blaze Pin & m.blaze Ice verbaut... Meiner Meinung nach deutlich heller als die Originalen und definitiv deutlicher schicker, bin schwer begeistert... aber hatte leider auch seinen Preis.
Ich hab das Motorrad nun nicht sauber gemacht nach der letzten Ausfahrt und keinerlei Bearbeitung vorgenommen dient rein zur Ansicht, also bitte darüber hinweg sehen
P.S.: Das der rechte Blinker nicht richtig eingestellt war, hab ich gesehen :))
Zitat von RomanAlles anzeigenDanke Korti, ich hab wirklich geschaut, aber nichts gefunden, zu stark wollte ich ganz sicher nicht am Kabel ziehen, vielleicht wo verhakt.
Aber so gehts auch.
Habt ihr eigentlich für die Schrauben der LED Blinker noch zusätzlich Loctite benutzt?
Du kannst (Korti ich hab dein Bild mal kurz missbraucht, bitte keine Klagen! ) den Gummi im gelben Kreis einfach mit Gefühl wegdrücken und dann kommst du wunderbar an die Klammer dran wo das drin sitzt...
Hallo Roman,
nachdem ich auch gerade am umbauen bin.
Hinten unterm Sitz auf der rechten Seite ist ein "Klettband" wo bei mir die Steckverbindungen für beide Blinker drin waren - damit bin ich relativ schnell fertig geworden... spannend wird es nun vorne... Da muss die seitliche Verkleidung runter wenn man sauber dran kommen will - aber einfach genug Zeit nehmen... Tricky waren für mich als absoluter nicht schrauber diese "Steckclipser" (ich hab keine Ahnung wie die im Fachjargon heißen) wo man einfach die Mitte reindrückt und sie dann rausziehen kann... denn da sind vorne pro Seite je 4 Stück verbaut + ein paar Schrauben.
Nachdem ich aber vor lauter Träumen heute beim Umbauen mir dann beim anbringen der 3te Lampe (rechts vorne) dann einen kurzen gezogen habe, weil ich nach dem Löten der Meinung war einfach mal beide Lötstellen ins Isolierband zu werfen, ist nun bis morgen Pause um darüber nachzudenken was man so alles falsch gemacht hat und ich dann eine 7.5 A Sicherung besorgt habe welche glücklicherweise genau hinter der rechten Seitenverkleidung für die Blinker ist welche ja gerade offen liegt...
Achja, hier noch ein Video, was dir vll. hilft (mir hat es zumindest eine gute Idee gegeben)
Habe anstandslos neue bekommen... Ich wollte um die Marke kein Geheimnis machen, es handelt sich um die Racer Stratos 2... Österreichische Firma... werde aber von der Firma nichts mehr kaufen...
Zitat von LazyAlles anzeigenMoin,
Auf zum Händler ! Habe ich auch schon gehabt... allerdings nur bei einzelnen Fingern, noch nie bei allen zehn !
oder ist es ein Extra-Innenhandschuh ; also so gewollt ??
gruß Lazy
Das ist sicher nicht so gewollt, er ist nicht herausnehmbar. Dann werde ich den heute gleich noch mit zum Händler mitnehmen. Ich habe von dem selben Hersteller auch eine Jacke gehabt, die auch nach 4 Wochen kaputt war.... der Hersteller scheint echt ein Qualitätsproblem zu haben.
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 3 Monaten für schlappe 120€ Motorradhandschuhe gekauft... Nun mittlerweile muss ich bei jedem ausziehen jeden Finger einzeln von außen festhalten da ansonsten das Innenfutter mit rausrutscht und ich dann ewig wieder rummachen muss, bis ich das Futter einigermaßen wieder an Ort und Stelle habe bzw. die Handschuhe angezogen bekomme...
Ich bin relativ neu was das ganze Thema Motorrad betrifft, aber bei dem Preis hätte ich erwartet, dass das Innenfutter fixiert ist und nicht mit rausrutscht...
Bin ich hier auf dem falschen Dampfer und das Problem hat man mit jedem Handschuh der ein solches Innenfutter besitzt oder ist der Handschuh sein Geld einfach nicht wert und ich sollte mal zu meinem Händler?!
lg
André
Zitat von Bari87Alles anzeigenHi,
schau mal in der BDA da stehts beschrieben wo die Einstellschraube ist.
Grob gesagt wenn du kniest und auf die Maschine mittig schielst ist bei einer Aussparung vom Rahmen die Schraube sichtbar.
Viele Grüße
Bari
Hallo Bari,
ja die BDA such ich leider verzweifelt - die wurde mir leider nicht ausgehändigt. Yamaha hat se leider auch nicht Online, konnte zumindest nichts finden. Aber danke, kann ja nicht unauffindbar sein
Blöde Frage, Zug- und Druckstufe für vorne ist am jeweiligen Holm... Aber wo findet man das ganze für die HA? Mit Boardwerkzeug kann ich die Federvorspannung ändern... Nun die Noobfrage aber wo die Zugstufe an der 2017er soll die ja einstellbar sein?!
VA habe ich wie folgt:
jeweils nur 2 Klicks auf und auch 5 Ringe Federvorspanung - ist auf unebenen Straßen zwar etwas holprig vorne aber mir tauchte die Gabel beim Bremsen und runterschalten teilweise viel zu stark ein.
Übrigens weil jeder mit Lenkerendenspiegeln das Problem wohl auch hat - es gab ja einige Stopfen..
Habe mir hier welche in Blau bestellt (passt natürlich nicht 100% vom Farbton aber who cares)
https://www.fantic26.de/F26-SL…rad-Spiegel-Gewinde-Dummi
passen perfekt... der Preis is natürlich... naja Hobby halt xD
Achja, eventuell oute ich mich nun als kompletter Anfänger, aber ich stand vor dem Problem (wenns iwem hilft)... bei der Auswahl der Gewinde braucht man 1x normal 1x linksgewinde (M10x1.25) bei der MT09 (2017).