Beiträge von Done

Hallo Bari,

vielen Dank für deine Antwort - eine Gefährdung kann man ausschließen aufgrund eines fehlenden KATs - die Frage ist, fällt er nun deutlich ohne KAT aus dem Toleranzbereich oder nicht... Gibts jemanden der das mal mit und ohne gemessen hat? Der DB-Eater bleibt natürlich drin und wird auch nicht modifiziert...

Grüße nach MUC aus PAF

André

Hallo zusammen,

ich habe nun über meinen :) die Akra (Yamaha Branding) bestellt für meine MT09-2017... Lieferzeit Ende Juni. Beide Mechaniker meinten zu mir das ich den KAT nicht einbauen bräuchte, Sie würden es tun wenn ich es wünsche aber grundsätzlich machen sie es erstmal nicht?! Soweit so gut, auf meine Frage ob die Maschine nicht zu mager läuft, meinte der Mechaniker die Lambda Sonde regelt das dann schon auf Lambda 0... Muss nun am Mapping was gemacht werden oder nicht (laut Mechaniker ja nicht)? Was wäre die Konsequenz wenn die Polizei mir wirklich das Bike zerlegt und feststellt der Kat fehlt?

Ich habe in dem Video hier https://www.youtube.com/watch?v=4jpXD-3fybA auch gesehen wie er direkt das Gemisch fetter stellen konnte, weiß jemand ob wie man das freischalten kann bei meiner 2017er klappt das nicht?! Und die Frage dann: Macht das Sinn, macht das nicht Sinn?! Ich habe mir schon so soviel durchgelesen und 100te Videos angesehen... aber eine Antwort von den Spezialisten wäre mir natürlich lieber :)

lg André

Ist der Umbau der Blinker zum KZH auch für Leute ohne groß Motorrad Erfahrung aber grundsätzlich geschickt im Handwerk ohne weiteres Möglich?

Welche Teile benötigt man für den Umbau?

cheers