Ich warte nun schon seit 2 Monaten auf den Akra EURO 4... Liefertermin immer noch unbekannt... Also das ist finde ich schon ein wenig schwierig momentan....
Beiträge von Done
-
-
Ich muss das Thema noch mal hoch holen... Erst mal vielen Dank an vestibular für den Aufwand!
Ich Stelle mir gerade die Frage ob der Ring auch unterschiedliche dicken hat... Ich komme darauf weil ich seit dem Einbau Schmerzen im rechten Unterarm bekomme und das horizontale Spiel fast Gen null geht, die Frage ist, habe ich am Bowdenzug etwas "kaputt" gemacht oder lag es am Ring weil der zu dick. Kann man überhaupt hier am Umbau was "kaputt" machen? Ich habe die Gehäuse schrauben extra nicht zugeballert...
Die Einstellschraube für den leerweg habe ich gefunden, drehe ich den leerweg fast auf 0 ist es merklich schwer den gasgriff zu drehen, läuft fast nicht mehr zurück, muss also scheinbar mit ein wenig leerweg leben aktuell... Jemand eine Idee dazu bevor ich meinen freundlichen bitte?
Habe die Hülse nun schon etliche male geöffnet, aber nachdem da keine Raketen Technik drin steckt schiebe ich es nun auf den Ring. Muss das Testen die Tage... Gäbe es noch andere Optionen?
P.S.: ich habe nun gelesen das man die Gashülse gar nicht fetten soll weil sie sonst zu sifft (Fett+Staub)?
-
Zitat von Vestibular
So, ich war gestern mit meiner zuletzt zu dick gekauften Teflonfolie bei Louis. Habe es dort genau erklärt, habe mit dem Angestellten ein paar Packungen geöffnet und verglichen. Von 7 Packungen waren 2 dünn, die anderen 5 dicker.
Er schickt das jetzt alles in die Zentrale und bittet um Klärung. Hoffentlich.
Ich habe mir von meiner dicken Folie ein Stück vor Ort abgeschnitten, da er diese auch einschicken will und habe dünne Folie mitgenommen.
Habe gerade gemessen und die dünne neue Folie an meinem XMAX 400 verbaut. Siehe da, passt perfekt, so wie ich das kenne.
Anbei die Bilder meiner Messung. Die zu dicke ist 3 mal so dick. Daher passt die nicht. Bei den meisten zumindest.
Also : wenn ihr Euch die Folie besorgt, achtet auf die Dicke. Wie man das bei Online-Bestellung macht, ist mir nicht klar. Vorteil für diejenigen, die ein Louis in der Nähe haben.
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Naja das erklärt ja einiges...
-
Was mache ich falsch wenn der Gasgriff an dem lenkerenden Gewicht leicht angeht? Liegt das an dem Ring aus Teflon?
Edit: hat sich wohl erledigt, habe die lenkerenden Spiegel noch Mal etwas raus gezogen und den Gas Hahn. Nun sind dazwischen gut 2-3 mm Platz. Auf der Kupplungsseite ist aber deutlich mehr Spiel, hab ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, ist aber normal oder?
-
Jetzt bin ich es noch mal...
Ich habe nach dem Umbau der Folie und auch wieder Rückbau gemerkt das ich einen höheren Leerweg im Gasgriff habe... der liegt irgendwo bei 0,5 cm... kann mir jemand kurz sagen wie ich das wieder nachjustieren kann?! Kriege seitdem nämlich schmerzen in der rechten Hand und suche oftmals beim Gas geben wo das Gas kommt.... sehr unschönes Gefühl.
-
Zitat von DannyP
qualitativ in dieser Reihenfolge-Lithiumseifenfett, Silikon Spray oder WD 40
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Ich hab mir nun eine Tube LIQUI MOLY LM 47 besorgt - vielen Dank für den Tipp.
-
Ich glaube ich erkenne noch nicht ganz was genau wie wo hingehört
Ich für meinen Teil wäre sehr froh wenn die Verdeckung den Tacho komplett umschließt damit sich nicht das ganze Ungeziefer nicht immer hinten reindrückt..
-
Zitat von DannyP
Teflon ist der "Schmierfilm" da darfst zusätzlich nicht fetten sonst verfehlt das ganze seine Wirkung. Die Teflon Folie macht den Gasgriff quasi Wartungsfrei. Wichtig ist vorher den Lenker komplett zu entfetten, hab es mit Bremsenreiniger gemacht.
Blöde Frage.. Wenn sich die Griffhülse so schwer aufziehen lässt warum willst dann Teflon Folie drauf machen?
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Hallo DannyP,
der Lenker hat Spiel, daher wollte ich die Folie einsetzen, aber wie bei anderen hier klappt das mit der Folie von Louis mit der 2017er wohl nicht immer?! Warum das manchen geht und bei anderen gar nicht ist mir ein Rätsel... Seis drum, ich hab die Folie ja wieder rausgeworfen und hatte aber den Lenker vorher entfettet... nun habe ich aber einen entfetteten Lenker ohne Folie, was mir nicht optimal erscheint... Klarer?! :)) Wollte wissen was man da am besten verwendet?!
-
Zitat von Basti_14048
Also ich habe mir eine anfertigen lassen.
1A Qualität schaut mega geil aus, und 1000 mal bequemer und das Rutschen ist auch Vergangenheit.
Kostet hat mich das ganz mit Versandkosten und Schlüsselanhänger 220€.
Was ihr genau haben möchtet könnt ihr vor der anfertigen mit ihm besprechen.
Wenn ihr weiter Infos benötigt könnt ihr mir einfach ne PN schicken.Grüße
Gibts dazu Bilder? Dürfte ja kein Staatsgeheimnis sein wo man die Ordnern kann etc.
-
Also ich hatte mir auch die PTFE-Gleitfolie gekauft... aber auch bei mir keine Chance diese zu montieren... sie überlappte nicht (also Ausrichtung war korrekt) aber den Gasgriff habe ich mit mäßiger Gewalt nur bis zur hälfte geschoben gebracht... Nun habe ich die Folie wieder entfernt... Sollte man hier Schmierfett dann verwenden (hab leider keins daheim und fahre nun "trocken" das ganze gerade) oder gibts noch andere Bezugsquellen mit dünneren Folien außer Louis? Jemand Tipps?
lg
P.S.: Das horizontale Spiel konnte man mit dem Ring gut vermindern, da gabs keine Probleme.