Habe nun nach meiner zweiten Reklamation einen Anruf erhalten von Louis, die sortieren gerade die Folien aus um wieder einen einheitlichen Stand herzustellen mit der dünnen Folie. Problem ist also bekannt und wird gerade behoben. Für alle mal zur Info.
Beiträge von Done
-
-
Zitat von BazilleAlles anzeigen
Warum macht ihr das alle so kompliziert?
Einfach das dünne Teflonband aus dem Elekto- und Sanitärbereich verwenden und um den Lenker wickeln. das ist sehr dünn und man kann es fein um den Lenker wickeln.Meinst du ein Teflon Gewindedichtband? Das gleitet doch dann nicht mehr sondern sitzt auf dem Lenker fest oder verstehe ich es gerade falsch?
Ich hatte übrigens leider wieder Pech mit der Folie... ist leider wieder die dicke... also das Problem ist bei Louis intern nicht gelöst... habe eine weitere Reklamation nun eingeworfen, allein um anderen diese Odyssee zu ersparen.
-
Habe gestern Abend Louis noch mal angeschrieben aufgrund der viel zu dicken Folie - ich bekomme nun eine kostenlose neue zugesendet ohne die alte zurückschicken (die ist ohnehin nicht mehr brauchbar durch die Einbauversuche)
Ich hoffe die passt dann nun. Sehr schön das es noch kulante Firmen gibt.Für alle die vll. auch online bestellt haben und pech hatten.
-
Zitat von TirantAlles anzeigen
Hey geil, danke, dass Du dir dafür die Mühe gemacht hast.
Kannst du auch etwas zum Ansprechverhalten sagen? Ist der Torque nach wie vor so aggressiv wie mit der Serienanlage oder hat die Maschine nach dem Umbau zum Akra etwas an Leistung eingebüsst? Du fährst mit Katalysator und die Aufnahmen wurden auch mit Kat. gemacht?
Aus meiner Sicht hängt er besser am Gas... und nein der Kat ist aktuell als Briefbeschwerer im Einsatz.

-
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee ob diese Verkleidungsteile sich von der RN29 auf die RN43 geändert haben?
https://www.supercar24.eu/Moto…-Heck-Verkleidung---.html
Ich würde tatsächlich bei meiner gerne das Teil austauschen und suche nun alternativen, werde aber nicht so richtig fündig, da stellt sich natürlich die Frage ob der Bereich sich überhaupt verändert hat zum Vorgänger?!
cheers
-
Habe nun seit gestern den Akra EUR 4 Anlage dran. Habe mal 2 kurze Videos gemacht zum Sound, 1x Original und 1x Akra direkt nach dem Einbau (beide waren kalt)... Leider ist es schwer den Sound mit so einem Handy Mikrofon einzufangen.
Original: https://goo.gl/photos/fNGZoazbQR3V6LeS6
Akra EUR4: https://goo.gl/photos/NGka6Jn6t2d7tsP7AIch bin dann auch direkt mal eine größere Runde damit gefahren und kann nur sagen das die Akra komplett anders klingt, lauter, tiefer, rotziger (und das direkt nach dem Einbau, dafür hat die Originale 2500km gebraucht)... das Klangbild wird sich sicherlich noch ein wenig verändern, aber ich bin sehr zufrieden.
Edit: Achso bevor ich es vergesse... der Einbau ist wirklich sehr sehr einfach (Akra liefert hier wirklich alles mit, Kupferpaste, Schraubensicherung und bebilderte Anleitung), das war für mich das erste mal das ich jemals einen Auspuff montiert habe und ich war in 40 Minuten damit komplett durch.
-
marki bist du schon weiter mit der Abdeckung für die 2017er? Falls nicht, genieß die Sonne!
Ist nur reine Nachfrage, mach dir also kein Streß. -
Ich warte nun schon seit 2 Monaten auf den Akra EURO 4... Liefertermin immer noch unbekannt... Also das ist finde ich schon ein wenig schwierig momentan....
-
Ich muss das Thema noch mal hoch holen... Erst mal vielen Dank an vestibular für den Aufwand!
Ich Stelle mir gerade die Frage ob der Ring auch unterschiedliche dicken hat... Ich komme darauf weil ich seit dem Einbau Schmerzen im rechten Unterarm bekomme und das horizontale Spiel fast Gen null geht, die Frage ist, habe ich am Bowdenzug etwas "kaputt" gemacht oder lag es am Ring weil der zu dick. Kann man überhaupt hier am Umbau was "kaputt" machen? Ich habe die Gehäuse schrauben extra nicht zugeballert...
Die Einstellschraube für den leerweg habe ich gefunden, drehe ich den leerweg fast auf 0 ist es merklich schwer den gasgriff zu drehen, läuft fast nicht mehr zurück, muss also scheinbar mit ein wenig leerweg leben aktuell... Jemand eine Idee dazu bevor ich meinen freundlichen bitte?
Habe die Hülse nun schon etliche male geöffnet, aber nachdem da keine Raketen Technik drin steckt schiebe ich es nun auf den Ring. Muss das Testen die Tage... Gäbe es noch andere Optionen?
P.S.: ich habe nun gelesen das man die Gashülse gar nicht fetten soll weil sie sonst zu sifft (Fett+Staub)?
-
Zitat von VestibularAlles anzeigen
So, ich war gestern mit meiner zuletzt zu dick gekauften Teflonfolie bei Louis. Habe es dort genau erklärt, habe mit dem Angestellten ein paar Packungen geöffnet und verglichen. Von 7 Packungen waren 2 dünn, die anderen 5 dicker.
Er schickt das jetzt alles in die Zentrale und bittet um Klärung. Hoffentlich.
Ich habe mir von meiner dicken Folie ein Stück vor Ort abgeschnitten, da er diese auch einschicken will und habe dünne Folie mitgenommen.
Habe gerade gemessen und die dünne neue Folie an meinem XMAX 400 verbaut. Siehe da, passt perfekt, so wie ich das kenne.
Anbei die Bilder meiner Messung. Die zu dicke ist 3 mal so dick. Daher passt die nicht. Bei den meisten zumindest.
Also : wenn ihr Euch die Folie besorgt, achtet auf die Dicke. Wie man das bei Online-Bestellung macht, ist mir nicht klar. Vorteil für diejenigen, die ein Louis in der Nähe haben.
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Naja das erklärt ja einiges...