Beiträge von Done


    Meinst du ein Teflon Gewindedichtband? Das gleitet doch dann nicht mehr sondern sitzt auf dem Lenker fest oder verstehe ich es gerade falsch?


    Ich hatte übrigens leider wieder Pech mit der Folie... ist leider wieder die dicke... also das Problem ist bei Louis intern nicht gelöst... habe eine weitere Reklamation nun eingeworfen, allein um anderen diese Odyssee zu ersparen.

    Habe gestern Abend Louis noch mal angeschrieben aufgrund der viel zu dicken Folie - ich bekomme nun eine kostenlose neue zugesendet ohne die alte zurückschicken (die ist ohnehin nicht mehr brauchbar durch die Einbauversuche) :dance: Ich hoffe die passt dann nun. Sehr schön das es noch kulante Firmen gibt.


    Für alle die vll. auch online bestellt haben und pech hatten.


    Aus meiner Sicht hängt er besser am Gas... und nein der Kat ist aktuell als Briefbeschwerer im Einsatz. :)

    Habe nun seit gestern den Akra EUR 4 Anlage dran. Habe mal 2 kurze Videos gemacht zum Sound, 1x Original und 1x Akra direkt nach dem Einbau (beide waren kalt)... Leider ist es schwer den Sound mit so einem Handy Mikrofon einzufangen.


    Original: https://goo.gl/photos/fNGZoazbQR3V6LeS6
    Akra EUR4: https://goo.gl/photos/NGka6Jn6t2d7tsP7A



    Ich bin dann auch direkt mal eine größere Runde damit gefahren und kann nur sagen das die Akra komplett anders klingt, lauter, tiefer, rotziger (und das direkt nach dem Einbau, dafür hat die Originale 2500km gebraucht)... das Klangbild wird sich sicherlich noch ein wenig verändern, aber ich bin sehr zufrieden.


    Edit: Achso bevor ich es vergesse... der Einbau ist wirklich sehr sehr einfach (Akra liefert hier wirklich alles mit, Kupferpaste, Schraubensicherung und bebilderte Anleitung), das war für mich das erste mal das ich jemals einen Auspuff montiert habe und ich war in 40 Minuten damit komplett durch.

    Ich warte nun schon seit 2 Monaten auf den Akra EURO 4... Liefertermin immer noch unbekannt... Also das ist finde ich schon ein wenig schwierig momentan....

    Ich muss das Thema noch mal hoch holen... Erst mal vielen Dank an vestibular für den Aufwand!


    Ich Stelle mir gerade die Frage ob der Ring auch unterschiedliche dicken hat... Ich komme darauf weil ich seit dem Einbau Schmerzen im rechten Unterarm bekomme und das horizontale Spiel fast Gen null geht, die Frage ist, habe ich am Bowdenzug etwas "kaputt" gemacht oder lag es am Ring weil der zu dick. Kann man überhaupt hier am Umbau was "kaputt" machen? Ich habe die Gehäuse schrauben extra nicht zugeballert...


    Die Einstellschraube für den leerweg habe ich gefunden, drehe ich den leerweg fast auf 0 ist es merklich schwer den gasgriff zu drehen, läuft fast nicht mehr zurück, muss also scheinbar mit ein wenig leerweg leben aktuell... Jemand eine Idee dazu bevor ich meinen freundlichen bitte?


    Habe die Hülse nun schon etliche male geöffnet, aber nachdem da keine Raketen Technik drin steckt schiebe ich es nun auf den Ring. Muss das Testen die Tage... Gäbe es noch andere Optionen?


    P.S.: ich habe nun gelesen das man die Gashülse gar nicht fetten soll weil sie sonst zu sifft (Fett+Staub)?




    Naja das erklärt ja einiges...