AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

Aus meiner Sicht hängt er besser am Gas... und nein der Kat ist aktuell als Briefbeschwerer im Einsatz. :)

Frage zum DB Killer der für den Strassenverkehr zugelassenen Akra-Anlage für die MT 09....

Bin auf der Suche nach einem Ersatz-Killer den ich modifizieren möchte. Der alte Gockel spuckt keine Ergebnisse aus wo man die Killer kaufen kann... oder hat jemand einen modifizierten den er gern loswerden möchte ;)

Falls jemand zum Thema Muffler-Modifizierung ein paar Tipps für mich hat... nehme ich gern :)

Danke Euch!

Grüße
    Danny

Schau mal hier: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=9203

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Wie lange musstet ihr auf die gelaserte Akrapovic Modell '17 vom Händler warten? Meiner sagte mir 3-4 Wochen/Liefertermin unbekannt, da Akrapovic nicht mit der Produktion hinterher kommt.

Ist bei der ungelaserten genauso - fiebere sehnsüchtig dem Liefertermin entgegen (17.7.) :(

Was solls...dafür kostet mich die Anlage "nur" 950€ ohne Kat :dance:

4 Zylinder sind einer zuviel...

My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

Moin :)
    Ich habe mich vor kurzer Zeit auch zum kauf der Akrapovic Komplettanlage entschieden. Nach 6 Wochen warten, war sie auch endlich angekommen, als sie fertig angebaut worden ist und ich sie endlich abholen wollte, habe ich mir am Abend vorher die rechte Hand auf der Arbeit gebrochen :roll: :(
    Morgen fahre ich mit dem Auto mal zum Händler hin und höre sie mir zumindestens einmal an..
    Danach kann ich ja kurz berichten wie es so war :)

Bin leider erst heute dazu gekommen sie zuholen mit der neuen Akrapovic Anlage. Der Kat und der Db eater sind beide drinnen und jetzt muss ich ehrlicher weise sagen das ich ein klein wenig enttäuscht bin, sie klingt etwas tiefer und rotziger aber ich hatte mir noch etwas mehr erhofft bei der stange Geld. Vllt liegt es daran das der kat noch drinnen ist, das sie so klingt oder ändert das nichts am sound ?
    Die Optik ist der Hammer aber wie gesagt es wäre schöner wenn sie noch ein ticken lauter wäre und noch etwas rotziger.. Ich denke und hoffe aber das sie sich noch etwas verändert in der zeit wenn ich damit etwas mehr fahre! :)

Also ich hab meine 17er Akra auch seit geraumer Zeit verbaut. Rein interessehalber mal mit und mal ohne Kat gefahren. Meiner Meinung nach ist absolut kein Unterschied zu hören-> also Kat wieder rein, alles legal und gut ist. Da aber auch der 17er Akra nach dem Absorbtionsprinzip arbeitet wird der sich noch etwas ,,freibrennen". Vom Klangbild finde ich ihn sehr gelungen, von der Lautstärke ist er subjektiv aber ziemlich leise. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Servus,

ist doch immer wieder schön:
    Am Anfang dieses Threads steht in etwa das gleiche, wie am Ende. Soll jetzt kein Meckern sein, ich finde das wirklich witzig. Es ist ja sogar gut so - neue Anlage, neue Erfahrungsberichte...die eben klingen, wie auch schon die alten. ;)

Schweinerei...

Zuerst möchte ich korrigieren, dass die 17er Anlage nach dem Reflexionsprinzip arbeitet. Ich habe Akrapovic mal angeschrieben und sie meinen, dass der Klang noch etwas tiefer wird. An der Lautstärke als solches wird sich aber nichts hörbares ändern.
    Und da der 17er Auspuff ja nicht gleichzusetzen ist mit denen aus den Vorjahren, macht es meiner Meinung nach schon Sinn etwas dazu zu schreiben. Beim 17er gibt es meines Erachtens auch kein Dröhnen wenn man ohne KAT fährt. Und neue Erfahrungswerte helfen doch immer bei der Kaufentscheidung :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!