Beiträge von Done

Hallo,

an den Wassertransferdruck habe ich mich nun auch rangewagt. hatte erst überlegt das ganze mit einer 3M-Carbonfolie zu machen, aber die Kosten und die notwendigen Fähigkeiten die mit Fön und ziehen sauber um die Ecken zu lösen schienen mir aufwendiger und teurer als so ein Starterset für den Wassertransferdruck.

Da mich die silbernen Seitenteile bei der RaceBlue schon immer gestört haben, wurden die nun passend zur Akrapovic in Carbon foliert. Anbei zwei Bilder (erste Bild ist noch das Bike im Rohzustand nach dem Kauf :P)

P.S.: Snake hattest du keine Atemschutzmaske beim sprühen des Activators auf? xD Das Zeug is echt bitter...

P.P.S: Ohne Werbung zu machen, aber sollte jemand daran interesse haben, besorgt euch vernünfntiges Zeug von z.b. MST-Design, ich habe mir unendlich viele Videos angesehen und Hauptproblem ist bei fast allen gewesen ein schlechtes Activatorspray + zu wenig Activator.

Das ist ziemlich sicher der originale von Yamaha (Zubehör) >>>LINK<<< den habe ich auch verbaut... Finde es an der Schwinge mittlerweile fast schöner, hat halt einfach nicht jeder.

Du hast natürlich recht das der Preis-Gap schon groß ist. Für mich sind aber folgende Punkte ein entscheidender Unterschied:

- Bluetooth 4 statt Bluetooth 3
    - Sprachbefehle (Ich will kurze Telefonate per Sprachbefehl auslösen können ohne stehen bleiben zu müssen)
    - Mesh-Funktion (Wie gut das am Ende funktioniert kann ich selbst nicht beurteilen)
    - Besserer Akku (laut Website 7 Stunden zu 13 Stunden == 5 Std mehr, rührt auch aus Bluetooth 4 wohl dann)

cheers

Habe dieses Jahr meinen Führerschein gemacht und die MT09 (2017) war mein erstes Motorrad überhaupt und habe innerhalb von 40 Minuten den Auspuff selbst montiert... :) Also ja kriegt man hin. Im Nachhinein hätte ich mir nur gewünscht ich hätte den Montageständer schon zu dem Zeitpunkt gehabt, aber geht auch ohne. Muss auch nichts verändert werden.

Kettengeräusche habe ich auch, höre diese aber nur wenn links von mir ein Gebäude/Auto o.ä. steht welches den Schall zurückwirft... Kumpel meinte das wäre normal... keine Ahnung, ist mein erstes Moped... ist es normal? Unsere Ketten liegen auch auf der Gleitschiene auf wenn diese auf dem Seitenständer steht, laut Händler normal.

Siehst du, wieder was gelernt... Das Teil liegt brach Werksseitig genau für solche Zwecke?!

Ja wollte das direkt an der Batterie anschließen wie es laut SW-Mototech vorgesehen ist. Na dann werde ich mir das ansehen am Wochenende. Vielen dank!

Ich habe mir das Teil von SW-Mototech nun bestellt, soweit so gut. Aber wie habt ihr die Kabel verlegt?! Der Kabelbaum muss ja bis unter den Sitz... wollte ungern den kompletten Tank dafür abmontieren, kriegt man das auch so durchgefriemelt?

Nachdem ich die Blinker alle umgebaut habe und auf LED umgerüstet habe, wurde das erst getauscht.

Musste nur die Zündung ausmachen und wieder an, dann ging es auch wieder, also bis auf Standlicht runter musste ich nicht, aber danke für den Tipp.