Beiträge von Done


    Viele haben den hier glaube ich:


    https://www.ctc-bikeparts.de/P…YAMAHA-MT-09-RN43-ab-2017


    Meiner kommt nun auch von der Schwinge weg...


    Kann ich so auch nicht bestätigen... Bin sehr wohl schon mit der Fußraste aufgegangen. Die Gilles mag etwas weiter abstehen, dafür kannst du sie aber auch deutlich weiter nach oben verstellen das du jedenfalls wieder Freiheit gewinnst.


    Ich hänge das Video hier noch mal richtig ein - btw. 40°... verstehe die Diskussion nicht... Das ist auf Straßen ohne große Probleme auf einer bekannten Strecke machbar, die Frage die sich hier eher stellt, will man das überhaupt und fühlt man sich wohl damit...


    Edit: Es sollte aber auch klar sein, dass jeder Motorradfahrer in der Lage sein sollte 40-50° zu fahren... wer weiß wann man es braucht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war leider in einer relativ langsamen und ebenen Fahrt (~40-45km/h) denke nicht das mein Federbein hier groß eingefedert ist. Aber ich verstehe durchaus das es auf der Landstraße zumindest zum Teil helfen kann.


    Aktuell noch nicht, aber der Termin bei Öhlins wird wohl demnächst gemacht. Das ist leider auch so eine Achillesferse der MT. Von der Fahrzeuggeometrie verstehe ich nur nicht ganz wie sich das positiv auf die Rastenposition auswirken könnte?

    Ich hole mal den Thread aus der Versenkung... Habe auf meiner MT die Metzler M7RR und habe festgestellt das wenn ich die MT bis an den Reifenrand lege ich mit der Fußraste aufgehe... Das finde ich eher suboptimal und überlege daher die Anlage zu tauschen. Kann jemand sagen ob man durch die Gilles ein wenig mehr "Spiel" bekommt was die Schräglage betrifft?


    Ist ja, aber nur am Außenbereich (wie zu erwartend) der Dichtung, da dort scheinbar das Wasser dazwischen stand.


    Viel dürfte untertrieben sein... Wir sind wirklich in einen derben Sturm gekommen mit Platzregen und Hagel... Solange da keine weiteren Probleme daraus resultieren kann ich damit leben. Ich konnte sonst nirgendwo (außer natürlich Kette) wirklich Rost finden.


    Das habe ich nun nach ziemlich genau 2 Jahren und 4 Monaten wohl überschritten...



    Danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen. Hätte nur nie vermutet das der Tank dermaßen schnell rostet...