Beiträge von Done

Also wenn dann DB-Killer modifizieren und wieder anschweißen oder das ganze einfach lassen.

Das ist ein interessanter Punkt - ist es denn wirklich so das du von Rechtswegen Probleme bekommst wenn offensichtlich der DB-Killer mal draußen war und du ihn dann wieder festmachst? Ich meine solange er seine max 94db (99db) einhält müsste doch alles tutti sein?

Also meine MT-09 (RN43) hat nun ~8000km runter und der QS schaltet so smooth und ohne Unterbrechung das ich gar nicht auf die Idee kommen würde per Hand zu schalten^^

Hallo zusammen,

gleich vorweg - ich habe meinen Führerschein erst seit 2 Jahren und wirklich wenig Erfahrungen was die technische Seite der Motoren betrifft. Ich habe bei meiner MT-09 (RN43) den originalen Akrapovic ohne Kat drauf, nun habe ich öfter schon gelesen das die ohne Kat zu Mager läuft... mein freundlicher hat mir immer gesagt das die Lambda das schon regelt... Jetzt habe ich hier Aussage gegen Aussage... Kann eine Werkstatt das überprüfen? Sollte man es überprüfen?

lg

Vielen dank! War auch eine gewisse Geduldsprobe für mich, aber beim dritten Anlauf hats dann so geklappt das ich zufrieden bin. Wie oft übersprühst du den Druck eigentlich mit Klarlack? Hab da ungefähr 3-4 Schichten drauf und dann 48h aushärten lassen. Ich habe vorher nie was mit Lacken o.ä. gemacht daher null Plan von der ganzen Materie.

Ja das hatte man gehört xD das Zeug ist wirklich super übel - hab das beim ersten mal unterschätzt und direkt Halsschmerzen an dem Abend noch bekommen.

Danke sehr und du mit deiner ;)